......book domains erlaubt ?

200motels

Aktives Mitglied
hi, ich hab eine frage, darf ich mir zum beispiel die domain nosebook.de kaufen oder xybook.de oder hairbook.de usw und eine webseite eröffnen und das logo also z.B. das wort nosebook mit dem font von facebook erstellen? Der Font ist lucida, und den hat ja jeder eh auf seinem pc, oder krieg ich da eine abmahnung von facebook?
 
Sagen wir es einmal so, das Thema Markenrecht und Urheberrecht ist in den letzten paar Jahren zu einem sehr heiklen Thema geworden. Je nachdem was Du vor hast macht es Sinn sich vorher an einen Rechtsberater zu wenden damit Du eine verlässliche Auskunft bekommst. Denn nichts wäre frustrierender als neben Abmahnkosten und Rechtsstreitereien Deine Domains zu verlieren die Du mit viel Zeit und Geld mühsam gerankt hast. Schreib mir eine PM wenn Du eine Adresse eines fähigen Anwalts zu diesem Thema benötigen solltest.

Viele Grüße

Steven
 
unglaublich welche macht facebook hat ! ich muss angst haben ein banales wort wie "...book" zu verwenden
 
Blödsinn. Du hast Angst, genau deren Website zu kopieren - ja, zu Recht.
Lass es doch einfach und mach was eigenes.
Wenn du eine Kopie machen willst, dann mach es und frag hier nicht.
 
Blödsinn, ich will doch kein soziales Netzwerk aufbauen, ich denke an sowas wie z.B. pussybook.de, die assoziation soll nur ein kleiner gag sein, der Inhalt ist npch völlig offfen
 
Zurück
Oben