Börsen Indices auf eingener Webseite

pippolino

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne auf unserer Webseite die aktuellen (max. 1 Tag alt) Indices von verschiedenen Börsen einbinden. Leider konnte ich da nirgends ein XML Feed finden, noch irgend eine andere Form.

Auf diesen Seiten hat es solche Indices drauf:

www.esignal.com
www.marketwatch.com
www.borsalino.ch
www.aktiencheck.de
www.n-tv.de
www.creditsuisse.ch

Ich würde gerne folgende Indices haben:

INDU (Dow Jones)
COMPX (NASDAQ)
SPI (Standard & Pur)
Gold Preis
Oil Brent Preis

Ich hab z.B. bei www.flife-ag.de angefragt, aber die wollen viel zu viel (130Euro/Mt.). Das ist es mir nicht wert. Eigentlich sollte dies kostenlos sein.

Kennt da jemand eine Lösung?

Danke

Philipp
 
Hallo
diese Werte kann man direkt von den Banken beziehen(oder auch Börse) Diese sind aber unglaublich teuer. Sogenannte "delayed Values" also bis zu 15 Minuten verzögerte Werte kosten viel weniger teileweise sogar kostenlos.

Gruß Ronny
 
www.flife-ag.de, www.telekurs-financial.com,... meistens wird bei den Seiten, wo man Indices findet, resp. wo diese angezeigt werden, die Information, woher die Daten bezogen wird... aber eben, die wollen viel zu viel Geld (was es vielleicht auch Wert ist)....

...darum suche ich eine Lösung, wie ich zu sehr sehr tiefen Kosten zu den Indices komme (nein, abtippen ist mir zu teuer). Es spielt keine Rolle, ob die Daten die Börsenschlusswerte sind vom Vortag.
 
...oder einfach die Suchmaschine mit den beiden O mit den Begriffen "exchange delayed values" bemühen.

Gruß Ronny
 
Servus,

ich selber habe meinen FTP-Server bei "eins und eins", die bieten verschiedene Content Module für die HP an, wenn man dort Mitglied ist (mit DSL Anschluß oder via Hosting...).

Ich habe einen Wirtschafts- und Finanznewsticker eingebaut, völlig kostenlos... Design ist der CI anpassbar...

Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Anbieter, persönlich habe ich noch keine "Kostenlosen" gefunden...

Ciao Daniel
 
hm,

Nun mit "exchange delayed values" find ich nix bei google, aber vielleicht mach ich ja was falsch. Ich hab übrigens vor dem Posten dieses Threads auch nach "Börsenkurse", "Indices", "XML", "RSS", "verözgert", "Börsenschluss", "NASDAQ", "delayed", "verzögert",... und deren verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten gesucht... erfolglos.... darum dachte ich, ich frag mal hier nach ;-)

Hat jemand einen nützlichen Hinweis?
 
finance.yahoo.com

Da kann man quotes als Textfiles runterladen.

Gold Price London fixing kann man auf der entsprechenden Seite als Textfile runterladen.

Oelpreis Nymex gibt es auch als Textfile irgendwo auf dem Nymex Server.


Ich hab aber keine Ahnung, ob taegliches automatisiertes runterladen und Wiederveröffentlichung der quotes gestattet ist.

Wenn du da mehr rausfindest wäre es schön wenn du deine Erkenntnisse mitteilst.

Thomas
 
Zurück
Oben