bodyguardapotheke.com

sebikraus

Mitglied
Die Seite bodyguardapotheke.com

Versandapotheke Website

Wie findet Ihr sie? Wie wirkt es auf euch? Findet Ihr den Bestellablauf okay? Ladezeiten? Usability? Ich bitte um ehrliche Meinungen falls Ihr Lust habt.

Bin erst neu hier finde aber das Forum zum Erfahrungsaustausch sehr interessant.
 
Grün und Blau. Das Thema hatten wir vor kurzem.

Die Seite zeigt sich nicht dem User - sie schreit ihn förmlich an. Versuche etwas ruhigere Farben zu verwenden. Schließlich hat das Ganze ja was mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun, oder?

Gruß Ronny
 
Also mir gefällt das Ganze.
War positiv überrascht.
Template oder Eigen-Kreation?

bodyguardapotheke.com - mmmmmhhh.
Mein erster Gedanke war, wofür ein stählener
und muskelüberwucherter Bodyguard
denn eine Apotheke braucht.

Dann habe ich das schon verstanden. Hab
einfach Mühe, Englisch und Deutsch in einer Domain....


Sonst, weitermachen <EDIT> und Logo mit Startseite verlinken </JUDITH>

Gefällt mir.
 
okay! danke für die info. problem: die prit sachen etc. sind schon fertig und man kann schlehct alles über den haufen werfen. danke aber für die gute kritik. werde es aber bei eventuellem relaunch berücksichtigen.
 
QUOTE (swisshansa @ Di 2.10.2007, 12:53) Also mir gefällt das Ganze.
War positiv überrascht.
Template oder Eigen-Kreation?

bodyguardapotheke.com - mmmmmhhh.
Mein erster Gedanke war, wofür ein stählener
und muskelüberwucherter Bodyguard
denn eine Apotheke braucht.

Dann habe ich das schon verstanden. Hab
einfach Mühe, Englisch und Deutsch in einer Domain....


Sonst, weitermachen <EDIT> und Logo mit Startseite verlinken </JUDITH>

Gefällt mir.

okay das mit dem namen ist schon so ne sache. war aber vorgabe und da du dir drüber gedanken machst zeigt es ja schon dass du dich damit beschäftigst ob positiv oder "negativ"
cool.gif


das layout ist kein template sondern eine individuelle anfertigung einer agentur. (hoffe ich zumindest
biggrin.gif
) wurde aber leider technisch nur zu 90% perfekt umgesetzt. seite ist erst 2 monate alt und es gibt noch viel zu verbessern.

eventuell content angebote? banner? themen seiten?
 
Ich finde die Wahl der Farben an sich nicht schlecht, bloß das Blau ist etwas zu grell... etwas mehr ins Pastell würde besser passen. Die Grüne Farbe ist OK.
 
Sehr schön, mir gefällt die Seite spontan. Auf welches Shopsystem baust du auf, oder komplett neu entwickelt?
 
frag mich sachen :) es ist individuell angepasst. welches system es ist kann dir nur meine agentur sagen
biggrin.gif
werde mal nachfrage. aber vielen dank!
 
Um auf deine Frage von vorhin bzgl. Content zu antworten....
auch eine Versandapotheke sollte über aussagekräftigen Content verfügen. Hab dir diesbezüglich vorhin ne Mail geschickt...Vor allem die Themen, wie Gesundheit, Medikamente, usw. sollten contentmäßig vertreten sein. Das ist nie verkehrt.

LG Anni
 
QUOTE (H.Prohaska @ Di 2.10.2007, 14:05) Um auf deine Frage von vorhin bzgl. Content zu antworten....
auch eine Versandapotheke sollte über aussagekräftigen Content verfügen. Hab dir diesbezüglich vorhin ne Mail geschickt...Vor allem die Themen, wie Gesundheit, Medikamente, usw. sollten contentmäßig vertreten sein. Das ist nie verkehrt.

LG Anni

aber wie könnte so etwas konzeptionell aussehen? ich kann ja jetzt nicht irgendwelche medizin themen publizieren. mir fehlt da noch das konzept. dein ansatz ist aber gut. danke
 
Du hast ja für die Medikamente jeweils einzelne Kategorien (Allergien, Schmerzmittel, Cholesterin etc.)
In Anlehnung an die Kategorienbezeichnungen könnte man Texte eben zu diesen Themen einfügen. Wie es sich mit deinem Shop, bzw. mit dessen Aufbau realisieren lässt, kann dir nur der sagen, der deinen Shop aufgebaut hat.

Der Content müsste nicht unbedingt mehrere Seiten in Anspruch nehmen, es würden auch kurze, aber aussagekräftige, sowie informative Texte den gewünschten Effekt erzielen. Dies ist nicht nur aus SEO-Sicht interessant, sondern kann auch deinen Besuchern einen gewissen Nutzen bieten, eben durch den Informationseffekt. Hochwertiger Content ist hier also angesagt, und nicht irgendein Text, der nur Ballast-Wert hat und eigentlich nur SEO-technisch (wenn überhaupt) Nutzen bringt.

LG Anni
 
sonst kein weiteres bahnbrechendes feedback?
das mit den farben ist ja geschmackssache. der eine mags der andere net. mir geht es auch um sachen wie usability und präsentation.welche infos fehlen dem user etc.

 
Die Seite wirkt seriös. Ich entdecke auch keine Designfehler:
Nur: Wenn oben im Hauptmenü ein Punkt ausgewählt ist, dann sieht der Farbverlauf doof aus. Also der sollte ganz ins weiße gehen, damit dort dann kein Sprung ist.

Zu den Farben denke ich, dass Ronald Nickel sich da auf Erfahrungswerte beruft. Wenn man so drauf achtet, wirkt die Seite schon farblich sehr steril.

Aber ich finde sie eigentlich schön. Die war sicherlich nicht billig.

Grüße Patrick
 
QUOTE (patrickswelt @ Mi 3.10.2007, 13:20) Die Seite wirkt seriös. Ich entdecke auch keine Designfehler:
Nur: Wenn oben im Hauptmenü ein Punkt ausgewählt ist, dann sieht der Farbverlauf doof aus. Also der sollte ganz ins weiße gehen, damit dort dann kein Sprung ist.

Zu den Farben denke ich, dass Ronald Nickel sich da auf Erfahrungswerte beruft. Wenn man so drauf achtet, wirkt die Seite schon farblich sehr steril.

Aber ich finde sie eigentlich schön. Die war sicherlich nicht billig.

Grüße Patrick

danke für das lob. das mit dem velauf muss ich mir anschauen. die site war nicht ganz billig. stimmt. aber im vergleich zu richtigen agenturpreisen schon.
 
Zurück
Oben