blogcheck - checkt dein blog

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe unter blogcheck.chmein neues Projekt gestartet. Wie schon im Titel geschrieben, gehts darum, dass ich andere Blogs teste.

Nun ist ein erster Test online und weitere stehen schon fast bereit.

Was haltet ihr von der Idee?
Was würdet ihr sagen, wenn ich euren Blog bewerten würde? Würdet ihr es schätzen erst darüber informiert zu werden?


Zum Seitendesign braucht ihr nicht Stellung zu nehmen, da wird sich noch einiges ändern
smile.gif
 
Hallo,

also die Idee finde ich nicht schlecht, du solltest aber in jedem Fall vorab anfragen, ob du einen Bericht schreiben darfst.
Ich würde auch den Bericht vorab vor der Veröffentlichung einmal dem Blogger zusenden.
Zwar gibt es in Deutschland die Rede- und Pressefreiheit, aber auch diese wird eingeschränkt...
zumal noch festzustellen wäre, ob dein Medium nun privater Blog ist oder doch ein Pressemedium ^^


Also lieber vorher absichern, bevor sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
Warum soll man vorher anfragen? Darf man nun in Deutschland nicht mehr über ein Produkt berichten? Solange der Bericht keine falschen Angaben enthält sollte doch auch negative Kritik kein Problem sein. Und zum andern ist es ja eine Schweizer Seite. :)
Ich finde die Idee gut. Evenuell würde ich noch Interviews mit den Bloggern machen, damit man ein bisschen mehr über die erfährt.

Gruss
Roland
 
Finde die Idee toll und interessant...

Durch jeden Test bekommst du ja einen Backlink (Trackback) zurück.

Kannst du evt. mal ein 6c von www.fczblog.ch machen? (PS: Logo, bzw. das 6c finde ich genial gemacht, ein riesen Lob von mir...)
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Mi 17.1.2007, 11:42)Hallo,

also die Idee finde ich nicht schlecht, du solltest aber in jedem Fall vorab anfragen, ob du einen Bericht schreiben darfst.
Ich würde auch den Bericht vorab vor der Veröffentlichung einmal dem Blogger zusenden.
Zwar gibt es in Deutschland die Rede- und Pressefreiheit, aber auch diese wird eingeschränkt...
zumal noch festzustellen wäre, ob dein Medium nun privater Blog ist oder doch ein Pressemedium

hmm... also rechtlich kenn ich mich da wirklich zu wenig, oder besser gar nicht aus. Weiss jemand genau, ob das in der Schweiz problematisch ist?
Ich dachte eben, dass das auch nicht anders ist, wie wenn ich einen Staubsauger teste und darüber in meinem Blog schreibe...
huh.gif


@Webi
Interview mit dem Blogger... könnte ich mir schon vorstellen
rolleyes.gif


@grunet
Klar checke ich deinen Blog
biggrin.gif

Aber dir ist schon klar, dass mein frühere Nickname danibasel war?
tongue.gif

Nei... Fussball interessiert mich nicht besonders, ich werd also objektiv bleiben können
wink.gif
 
Bezüglich Rechte: http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/mul...dia/707786.html

Bezüglich deinem Nick: nein, dass wusste ich nicht, aber da Ayom sowieso recht stark in Basel vertreten ist, erstaunt es mich nicht;-) Doch wie gesagt, denke für ein solches BlogCheck Projekt sollte die Test schon objektiv betrachtet werden. Nimmt mich wunder was du über mein Blog denkst/findest.
 
QUOTE (grunet @ Mi 17.1.2007, 13:06) Kannst du evt. mal ein 6c von www.fczblog.ch machen? (PS: Logo, bzw. das 6c finde ich genial gemacht, ein riesen Lob von mir...)

6c? Das sieht nur so aus und sollte wohl bc = blogcheck heissen ...
wink.gif


Noch was zu Blogcheck. Ich habe den Blog nur kurz überflogen. Ist der Aufwand nicht viel zu gross? Was hast du (ausser einem Backlink) davon?
Und führe unbedingt Gross- und Kleinschreibung ein, sonst sind die Bewertungen schlecht lesbar.
 
@Stefan: und genau das finde ich interessant gestaltet. Mir gefällt das Logo sehr.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Mi 17.1.2007, 13:39)
QUOTE (grunet @ Mi 17.1.2007, 13:06) Kannst du evt. mal ein 6c von www.fczblog.ch machen? (PS: Logo, bzw. das 6c finde ich genial gemacht, ein riesen Lob von mir...)

6c? Das sieht nur so aus und sollte wohl bc = blogcheck heissen ...
wink.gif


Noch was zu Blogcheck. Ich habe den Blog nur kurz überflogen. Ist der Aufwand nicht viel zu gross? Was hast du (ausser einem Backlink) davon?
Und führe unbedingt Gross- und Kleinschreibung ein, sonst sind die Bewertungen schlecht lesbar.

1. Eine 6 sieht aus wie das b von blogcheck
wink.gif


2. Gross-klein... ist das zwingend nötig? eigentlich hatte ich vor alles auf klein zu ändern...
blink.gif


3. Der Aufwand ist gross, ja... Aber es macht eben spass
wink.gif



@grunet... Danke für das Lob. Das Logo freut mich auch immer wieder
biggrin.gif
Ist glaube ich das erste mal, dass mir ein Logo so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt habe
wink.gif
 
Es danken die Blogger,
Klatsch macht berühmt, ob Klatsch im Guten oder Klatsch im Schlechten, Werbung bleibt Werbung.
Selbst der Michel Friedman hat sein Kokain mit Sexarbeiterinnen aus dem Osten, unbeschadet überlebt.
Danke Dani
 
Je länger ich es mir überlege umso besser finde ich die Idee.
Zur erweiterung des Konzepts mache ich folgenden Vorschlag:
Der Blogger darf ein seinen Blog zur Bewertung anmelden, im Gegenzug darf er einen der angemeldten Bolgs bewerten.
Gäbe bestimmt eine super Community mit unterhaltsamen Stammtischen
 
Hallo Dani

Finde ich auch eine gute und vor allem ausbaubare Idee.

Mein Blog über Domains ist zwar ganz neu, trotzdem würde ich mich über (d)eine Bewertung freuen.
 
Zurück
Oben