Blogbeitrag mit dofollow als sponsored markiert

Delikanli89

Neues Mitglied
Hallo, ich arbeite gerade an meinem backlinkprofil. Ich habe jetzt bei einem blog ein beitrag geschrieben mit einem link auf meine seite. Dem seitenbetreiber habe ich für den aufwand geld gegeben. Der link ist dofollow. Was mir jetzt angst macht ist, dass vorne am beitrag sponsored steht. Ist es ein problem? Würde google sowas abstrafen, wenn im beitrag sponsored steht und ein dofollow link auf meine seite zeigt?

Danke für die antworte 

 
Es geht nicht um das relation-Attribut "sponsored", sondern um einen Link ohne jedes rel-Attribut in einem Artikel, der als Ganzes durch den Seitenbetreiber einleitend mit dem Schlüsselwort "Sponsored" gekennzeichnet ist?

 
Ich habe die Frage nicht ganz verstanden glaube ich. Ganz oben auf dem artikel steht das wort sponsored. Ich weiss nicht ob es erlaubt ist aber hier ist mal der link zum artikel. So kann man es besser nachvollziehen.

[SPAM] Büro sauber halten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links höchstens per PM schicken, bitte die Regeln beachten.

Wenn nur ganz oben das wort "Sponsored" steht ganz normal als Text steht, hat das für den Link wenig Bedeutung, das ist ein Wort wie jedes andere auch.

Wenn du die konkrete Nachfrage nicht verstehst, solltest du darüber nachdenken, ob du wirklich die beste Person bist, die an deinem Backlinkprofil arbeiten könnte. ?

 
Ich dachte nur dass google sowas lesen kann und dann in zusammenhang mit dofollow gibt es ärger:) dann bin ich beruhigt

 
Das kann Google auch lesen, aber es ist ein einziges Wort in ziemlicher Entfernung zu den Links. Dann mach dir lieber Gedanken über den Wert der Seite, andere, themenfremde Keywords in relativer Nähe, usw.

Dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt, erkennt Google auch an anderen Faktoren, vermutlich sogar viel eher.

 
Wenn man in der Materie steckt sieht man bezahlte Texte schon von weitem. Ob Google das auch so sieht kann sein. Bisher sieht man die Content Monster oft vorn mit Texten um die 2000 Worte. Schwer vorstellbar das es im Interesse der User sei.

 
Zurück
Oben