Blogartikel indexieren lassen

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Hat jemand einen guten Tipps wie ich es mit meinem neuen Blog anstelle, das immer meine neusten Artikel indexiert werden?
Denn sonst ist da die tägliche Bloggerei umsonst und eine schlechte statische Seite kommt viel besser weg als eine dynamische Website.

Und idealerweise sollte der googlebot, zuerst die Seite mit dem Artikel crawlen und erst dann die Navigation, wie stelle ich das an?

viele grüße
micky
 
Wordpress z.b. sendet automatisch einen Ping an diverse Blogverzeichnisse, sobald ein neuer Artikel veröffentlich wird. Der google Bot ist dann meist innerhalb von wenigen Minuten auf deiner Seite.

Je nachdem wie dein Code aufgebaut ist, wird zuerst der Content gecrawlt und dann die Navigation.
 
Ich benutze Wordpress mit dem Google XML Sitemaps Plugin und meine Artikel werden im Normalfall innert Minuten indexiert. In der Sitemap kannst du auch sagen, was wichtiger ist, also zum Beispiel die Artikel. Solange du regelmässig Artikel schreibst sollte es sowieso keine Probleme geben.
 
Ultimativ schnell ist es wenn den Blog für die Aufnahme in Google News qualifiziert ist.
In Verbindung mit dem News Sitemap PlugIn ist es meist schon binnen 1-2 Minuten indexiert.

Aber wie schon geschrieben - auch mit dem normalen Google Sitemap Plugin ist bei einem gut gepflegten auf Wordpress basierenden Blog die Indexierung meist binnen weniger Stunden erfolgt.
 
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Blog ein paar Backlinks hat um zumindest ein wenig Relevanz zu sichern.
 
Zusätzlich zu den schon genannten Lösungen kann man auch noch den RSS Feed bei Feed-Verzeichnissen einschreiben und die Seite bookmarken. Ob das genug ist für einen guten Suchmaschinenplatz hängt dann von dem Hauptkeyword der Seite ab.
 
Oder auch einfach einen interessanten und aktuellen Blog führen mit spannenden Themen packenden Artikeln, dann kommt das alles von alleine.
 
Das alte "content-is king" Argument
smile.gif
 
QUOTE (Sven Schneider @ Do 15.07.2010, 12:38) Das alte "content-is king" Argument
smile.gif


Stimmt, echte Besucher kommen ja vor allem, weil sie die geile SEO-Umsetzung bewundern wollen ;-)
 
Zurück
Oben