Blog-Posting zurückdatieren bei neuem Projekt

danielBxc

Neues Mitglied
Hallo,

Ich plane ein frisches Projekt (Blog/News-Seite) zu einem Thema, das seit 1-2 Jahren aktuell ist/wird. Die Zielgruppe erwartet dazu aktuelle Informationen.
Deshalb war mein Plan, den Content, den ich bei Seiten-Launch haben werde, zurückzudatieren, so dass es aussieht als würde die Seite bereits seit mehreren Monaten jeweils aktuell zum Thema berichten.

Wie sieht das mit Suchmaschinen aus? Sind die nur verwundert, dass da plötzlich eine neue Seite ist mit Inhalten die angeblich schon mehrere Monate alt sind? Oder wird es als Manipulationsversuch gesehen?

Letzteres wäre schade, denn manipulieren will ich definitiv nicht.
Alles was ich will ist einen Artikel wie z.B. "Breaking News: iPhone 5 offiziell angekündigt" nicht auf den 21. Mai 2013 datieren zu müssen...

Was meint ihr dazu?
Danke für Feedback im Voraus!
Daniel
 
"denn manipulieren will ich definitiv nicht."

doch, genau das willst Du... und zwar das Publikum.
 
Ich habe das auch mal gemacht, um die Reihenfolge der Posts zu ändern. Negative Auswirkungen auf die Positionen hatte das nicht, jedenfalls nicht auf das Gesamtprojekt. Ob es auf die betroffenen Artikel Auswirkungen hatte, kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.

Ausserdem ist das Projekt, wenn der Launch bevorsteht ohnehin nicht bei google bekannt. Also setze es auf, zur Sicherheit mit Privatsphäre -> Suchmaschinen dürfen nicht indizieren.... Pinging ausschalten, keine Sitemap, die google meldet und dann die Artikel mit Wunschdatum rein. Erst anschließend setzt Du Backlinks, deaktivierst die Privatsphäre und nimmst das Pinging wieder auf. Dann würde ich nicht zu weit in der Zeit zurückgehen mit dem Artikeldatum.

Ohne Links und ohne Pinging ist es doch natürlich, dass google die Seite noch nicht kennt und daher auch nicht das Datum beurteilen kann.



 
Warum willst Du das denn machen? Bis die Seite google Besucher hat, vergehen doch eh Monate, so dass die Artikel mit aktuellen Themen, die Du ab jetzt einstellst schon Monate alt sind.
 
Zurück
Oben