Blog-Host-Software

Sebastian Schenck

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Blogsoftware mit der es möglich ist mehrere, bzw beliebig viele, Blogs zu hosten. Ich dachte mit "SMe Blog Host" hätte ich eine gute gefunden. Leider entspricht die Software nicht dem was ich mir vorgestellt habe. Im Netz finde ich nur Software die 1 Blog ermöglicht.

Möglicherweise kennt ihr eine Software mit der sich mehrere Blogs hosten lassen?

Gruß
 
Muss sie bloss mehrere blogs ermöglichen, oder auch noch jeweils eine subdomain anlegen?
Ersteres bieten viele Blogsoftware's (?? was ist die Mehrzahl von Blogsoftware?) zweiteres wird schwierig, und am besten serverseitig zu lösen, indem du ein package erstellst und dieses dann nach jeder anmeldung neue mysqldb anlegt etc.

Eine gute Übersicht verfügbarer Blog-Software findest du bei opensourcecms.com

Gruss Sandro
 
schaut euch mal www.plogworld.net an.

Bin seit langem auf der Suche nach soetwas. Sieht aber mager aus bis jetzt.

Ganz gut sieht auch mu.wordpress.org aus, ist aber alles noch in der Entwicklung.

Gruß

Christian
 
Was ist denn nun genau die gesuchte Software?

Eine Blog-Software oder eine Software, die das Hosting von Blog-Software ermöglicht?

 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ So 30.1.2005, 6:34) Was ist denn nun genau die gesuchte Software?

Eine Blog-Software oder eine Software, die das Hosting von Blog-Software ermöglicht?

Eine die das Hosten von Blogs ermögtlicht.
 
Habe auf meiner Suche bisher bloss .Text gefunden. Dies ist eine Blogsoftware mit Hostingfunktionalitäten, allerdings bloss für Windoze/.NET:

QUOTE
Text is a powerful blogging engine that is used to host hundreds of blogs. The application is an example of an N-tiered application. It can be used to host 1 to X number of blogs using a single IIS application. The application is written entirely in C#/ASP.NET and was built using VS.NET 1.1.

 
Hi,

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich den alten Thread hier nochmal nach vorne hole, aber hat jemand schon ein halbwegs brauchbares Blog Hosting Script gefunden?

Greetz Mika
 
Danke Christian für den Link
smile.gif


Schaut gar nicht mal so schlecht aus, 200 Dollar ist auch nicht die Welt. Gibt es eventuell schon Erfahrungsbereichte zu dem Script? Hat es wer am Laufen?

Sowas wie z.b. Blogtiger.de würde mir schon sehr gefallen. Sieht nämlich sehr gut aus das Script...
 
Hab es mal als Testprojekt laufen.
Kuckst Du: www.diarius.de

Bin noch am Überlegen ob es sich für ein grösseres Projekt eignet. Momentan warte noch auf ein Script aus dem französisch-sprachigen Bereich, dass mich auf Anhieb mehr als überzeugt hat.
Leider ist es aber noch nicht fertigentwickelt.

Bis dann

Chris
 
QUOTE (Christian Reder @ Do 9.6.2005, 13:53) Hab es mal Testprojekt laufen.
Kuckst Du: www.diarius.de

Sehr gelungenes Design, gefällt mir sehr gut
biggrin.gif


Nochmals danke für die beiden Links, werde mir das ganze dann genauer ansehen. Thx...

Greetz Mika
 
Danke für die Blumen, aber das Design ist nicht von mir, sondern gekauft
wink.gif

Gefällt mir persönlich aber auch ganz gut.

Bis dann

Chris
 
Zurück
Oben