Blödsinn - Latent Semantic Indexing?

Trauernicht

Mitglied
Latent Semantic Indexing scheint nichts als nur eine nette Theorie zu sein. Oder?
ohmy.gif

http://www.stomperblog.com/warning-advance...-does-not-work/

Hoffe es hilft.
Markus Trauernicht
 
haha. Wenn ich versuche eine Lasagne zu backen und aus meinem Scheitern schliesse, dass es Betty Bossi nicht gibt, was bin ich dann?
Die Annahme, dass SERPs zu einem Nomen in singularer und pluraler Form identisch sein müssten ist offensichtlich falsch. Ebenso werden Synonyme in ihren jeweiligen spezifischen Zwecken verwendet. Das auf Resultaten wie in Queries.
 
Zusammenfassung des Videos: der Autor (Leslie Rohde) stellt fest, dass Google synonyme Suchwörter unterschiedlich behandelt. Dass es also nicht reicht, auf "Auto" zu optimieren, wenn die SEOs auch für "Autos" und "Automobile" gelistet sein wollen. Große Erkenntnis ;-)

Die Anwendungen von LSI (Buzzword, "Latent Semantic Indexing") liegen erstaunlicherweise nicht darin, den SEOs das Leben zu erleichtern. Es geht eher darum, maschinell begriffliche Unterschiede zu erkennen, um dann Ergebnisse aus unterschiedlichen semantischen Bereichen zu präsentieren. Die Suchmaschinen werden z.B. bei einer Suche nach "Paris" immer Ergebnisse aus mindestens zwei Begriffsgruppen präsentieren: solange die Dame und die Stadt populär sind. Und daran zeigt sich eben auch, dass die Suchmaschinen (bis auf cuil...) heute bereits semantische Unterscheidungen benutzen.
 
Diejenigen die von einer LSI ausgehen werden bessere Ergebnisse bekommen haben, weil sie viel natürlicher schreiben.

Markus Trauernicht
 
Zurück
Oben