Björn aus Stuttgart

Björn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Björn, 38 Jahre alt und arbeite derzeit als Inhouse-SEO bei einem Weiterbildungsanbieter für IT- und Management-Seminare. Zum Online Marketing bin ich vor 7 Jahren gekommen, da ich meinen gelernten Beruf - Bank-Betriebswirt - hinter mir lassen wollte.

Allerdings ist nicht die Seite meines Arbeitgebers die Seite, mit der ich hier die Gelegenheit nutzen möchte, neue Erkenntnisse zu gewinnen, sondern eine Seite einer professionellen Hobby-Band, mit deren Sängerin ich gut befreundet bin. Zwar existiert schon eine Seite der Band, aber diese ist optisch, technisch und auch SEO-seitig vollkommen veraltet. Es geht also nicht nur um SEO-Optimierungen, sondern einen kompletten Relaunch. Diesen plane ich auf der Basis von Wordpress.

Ich hoffe , dass ich hier viele gute, hilfreiche Tipps und Tricks bekommen werde, eigene Erfahrungen teilen kann und am Ende eine Webseite heraus kommt, die hilft, die Band noch erfolgreicher zu machen.

Viele Grüße

Björn

 
Hallo Michael,

klar, die ersten zwei Schritte sind schon mehr oder weniger erfolgt. Ich bin da auch sehr stark auf die Mitarbeit der Band angewiesen, da ein emotionales Thema wie Musik doch am besten von den Leuten betextet wird, die es mit Herzblut leben, kann also noch nicht versprechen, da mit dem Tempo mithalten zu können, das vom Projektplan her vorgesehen ist. Dennoch denke ich, ich kann hier auf die Erfahrungen der Community zurückgreifen und vielleicht auch ein bisschen selbst beisteuern. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du ein solches Projekt ins Leben gerufen hast.

VIele Grüße

Björn

 
Viel Erfolg dabei. Hoffentlich ist die Band in Sachen texten auch entsprechend motiviert. Ich habe da in Sachen Kundentexten nur mäßige Erfahrungen gemacht.

 
Zurück
Oben