bizinformation.org

Michael Bieri

Angesehenes Mitglied
Was für ein Scheiss ist das denn?

Angeblich soll einem hier den Wert einer "Domain" angezeigt werden - die Zahlen sind aber alles andere als realistisch wie ich finde
wink.gif

http://bizinformation.org/us/www.ayom.com


Die Daten werden offenbar irgendwie berechnet - aber so auf den ersten Blick um einen grossen Faktor (100-1000) zu gross. Marketingtrick um Links zu kassieren? Oder einfach schlecht gelöst?

Woher kommen die Zahlen? Eigentlich schade, sonst wäre ich jetzt irgendwo an der Sonne
wink.gif


(Nein, ich habe nichts damit zu tun)
 
Hehe, nicht schlecht! Na dann mal ab in die Sonne.
Naja zurück zum Thema. Ich denke auch, dass der Berechnungsalgo einfach viel zu großzügig ist.. Dabei wird anscheinen viel Wert auf die täglichen Besucher gelegt. Wenn man sich zb. chip.de anschaut stehen die bei 30 Mio Wert bei 418.860 Besuchern. Heise.de erreicht mit 385.515 Besuchern einen Wert von 29 Mio. Andere Parameter scheinen nicht wirklich viel zu zählen wie zb. die internen Links oder auch die Seitenaufrufe (Heise 3.119.332) und (Chip: 1.536.410) (Obwohl ich mich auch frage, wie die diese Seitenaufrufe so genau bestimmen wollen). Naja es bestätigt sich wieder einmal, dass diese Seiten Ihre Zahlen nur aus dem Finger saugen um Werbung zu verkaufen.

Hier einmal der Vergleich bei websiteoutlook.com


Chip.de: 3.323.262 Besucher | Wert $7280000 .
Heise.de: 1.836.393 Besucher | Wert $4020000 .
ayom.com 130.750 Besucher | Wert $287802 .

Zu beachten ist, das die Besucherwerte bei Chip und Heise bei beiden Anbietern genau ziemlich verkehrt herum ist.
Aber ein kleiner Urlaub an der Sonne ist bei 287802 Dollar auch noch drin
wink.gif

 
QUOTE (Alonso @ Di 12.01.2010, 01:02)Was für ein Scheiss ist das denn?

Die Daten werden offenbar irgendwie berechnet - aber so auf den ersten Blick um einen grossen Faktor (100-1000) zu gross. Marketingtrick um Links zu kassieren? Oder einfach schlecht gelöst?

... effektiv schlecht gelöst! - denke ich... und habe das Gefühl das Sie die sehr wahrscheinlich die Werte nach Alexa bewerten und Statistiken aus Alexa beziehen... siehe den Graf und probiere eine andere Domain vergleichen...
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben