Biz Directory selber gemacht

Metaman

Angesehenes Mitglied
sicher kennen einige von Euch das Script Biz Directory
mit diesem Script kann man sich ein Linkverzeichniss mit Kategorien und Unterkategorien erstellen.
Die Einfache Version des Scriptes gibt es kostenlos, allerdings mit der auflage, das man außer dem Layout nicht nichts am code ändern darf. Selbst die anpassung der URL´s mit Mod_rewrite wäre schon gegen diese Regellung (obwohl es viele trotzdem machen)

Darum hab ich mir das Script mal angeschaut und mir mein eigenes programmiert.
für die negativ denkenden gleich vorweg, es wurde kein PHP Code vom Biz Directory verwendet oder abgeändert, das Script ist komplett selber geschrieben.

schaut es euch mal an und schreibt was ihr davon haltet
Adminbereich
lexinet.de/links/admin/admin.php
und die Seite selber
lexinet.de/links/
Die Links bitte in den Browser kopieren, die hab ich absichtlich so geschrieben da google dort noch nicht rumstöbern braucht :)

das ganze ist ähnlich wie das Biz Directory aufgebaut,
dazu kommt das das layout mit einer ganz normalen .html Seite definiert wird, und somit auch sehr einfach angepasst werden kann.
es gibt keinen unnötigen Schnickschnack, und die Links können auch mit mod_rewrite optimiert werden (ist noch nicht enthalten)
das Layout selber steht hier nicht zur Debate mit geht es nur um die Meinung zur den Funktionen des Scriptes.
ich hab es absichtlich einfach gehalten, aber vielleicht fehlt ja was wichtiges ???
 
Hallo

Ja, mir fehlt da die Überprüfung ob ich auch eine URL eingegeben habe. Ich hab ein mal mit und ein Mal ohne http:// eingegeben...

Grüsse

Philipp
 
QUOTE Ja, mir fehlt da die Überprüfung ob ich auch eine URL eingegeben habe. Ich hab ein mal mit und ein Mal ohne http:// eingegeben...


ja im Adminbereich gibt es keine prüfung.
aber die eingaben der User werden überprüft, sogar ob die Seite auch erreichbar ist
 
Es fehlt noch das Kategorieverschieben. habe ich nicht gefunden.
Ansonsten ist es nicht schlecht
 
ja stimmt wenn man das mit dem Biz Directory vergleich fehlt diese Funktion

aber dafür gibt es eine einfachere möglichkeit das layout zu ändern, und es gibt die Toplinks
huh.gif
rolleyes.gif

ok ich bin ehrlich
diese Funktion hatte ich schon eingebaut, hab sie aber wieder entfernt.
denn hierbei gab es einige Umstände, die zu einer Endlosschleife geführt haben, also die den Server mal schnell lahmlegen könnten.
vieles davon konnte ich scriptgesteuert abfangen, aber nicht alles.

darum bin ich dabei noch am tüfteln...und hab auch überlegt auf diese Funktion komplett zu verzichten
 
Hi Metaman,

Gefällt mir schon recht gut. Jedoch würde ich den Admin Bereich etwas übersichtlicher gestallten. Stell dir vor, eine Kategorie hat 100 Einträge, da hättest dann eine ellen lange Liste. Auch wäre es vorteilhaft, wenn im Admin Bereich nach einem Eintrag gesucht werden könnte, um so schnelleren einen defekten Eintrag zu finden.

Schaue mir das Script gerne nochmal an wenn es komplett fertig ist.

Gruss Mike
 
die Linksanzeige im Admin ist seitenweise aufgeteilt...
also es werden keine 100 Links pro Seite gezeigt.

das mit der Suche ist ein ein Punkt den ich aber gerne einbinde..
 
Zurück
Oben