Bitte zerpflückt meinen Shop

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo Ayomler

ein Kunde von mir hat Diesen Shop bei Tradoria. Trotz rund 100 unique Besucher/Tag stehen die Besuchszahlen in keinem oder nur unzufriedenstellenden Verhältnis.
Kann mir jemand aus externer Sicht Anhaltspunkte oder Impulse geben woran das liegen kann.
Was wurde richtig bzw. falsch gemacht?
Produktpräsentation
Angebotsvielfalt
Übersichtlichkeit
Kategorieangebot
Bildgebung
Farbwahl
Informationsangebot/-komplexität
Interfacedesign

Bitte um ehrliche aber konstruktive Kritik. Alles Andere bringt mir nichts!

Vielen Dank im voraus
Lieben Gruß Ronny
 
Ok, dann fange ich mal an:

Farbwahl: Hintergrund rosa=> grausam
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Produktpräsentation: Auf Produktseiten (und auch sonst der gesamte Shop) altbacken. In Produktübersichten/Kategorien zu wenig Inhalt in den Produktlistungen.

Dort fehlen weitere Kurzinformationen/Werbesprüche zu den einzelnen Produkten. Aus SEO Sicht fehlen dort ebenfalls einleitende Texte zu den Kategorien.

URL-Gestaltung überzeugt auch nicht. Brauchte auch einige Klicks, um die sid loszuwerden.

Header Navigationsleiste ist in den letzten drei Punkten in die nächste Zeile verrutscht (Firefox). Da passt's noch nicht.

Zudem wird dadurch der pinke Überschriftshintergrund in der Navi links weiß angeschnitten.

Produktseiten wirken unaufgeräumt - Bookmarklinks ans Ende und Beschreibungstext besser einbinden (vll. in einem schönen passenden Kasten) und weiter oben.

Wenn zu einem Produkt nur ein Foto vorhanden ist, dann bitte keinen leeren Rahmen für ein zweites nicht existentes Produktfoto.

Produktfotos (die alle recht dunkel wirken) brauchen eine Lupe o.ä. als Symbol für vergrößern (beim linken großen Foto). Man kann sie zwar vergrößern, aber weiß es nicht, wenn man nicht drauf hingewiesen wird.

Soviel auf dem ersten Blick.

Insgesamt wirkt es leider noch nicht rund. Aber ich würde es noch viel schlechter hinkriegen
wink.gif
(bin kein Grafiker/Designer)

Viele Grüße

Christian
 
Das der Shop nicht funktioniert wundert mich nicht.

Wenn ich auf eine solche Seite komme möchte ich nicht von belehrenden Zitaten begrüßt werden.
Die haupt- Umsatzbringer / nachgefragten Artikel gehören dort (mit vernünftigen Bildern) hin!
Also fix zur Sache kommen und kein gelaber...

In der waagerechten Navigation müssten die wichtigsten Artikelgruppen aufgeführt werden Futter / Leinen / Spielzeug
Statt: -Bestseller / News / Vertriebspartner werden / Events
Bis auf Bestseller würde ich das in den Footer tun.

In der linken Navigation sind viel zu viele Punkte und diese Punkte sind auch nicht sinnvoll "beinhaltet". Wenn ich bei "Mops" schaue finde ich Sachen die eigentlich unter "Kleidung" und "Halsbänder" finden müsste.
Schrift wäre mir zu klein

Ich würde so lange an den Kategorien feilen bis max 7 Menüpunkte übriggeblieben sind...

Dann noch:

Aus Seo-sicht: Willkommen weg! Und eine vernünftige Überschrift hin.
Texte / Wörter auf Startseite, die Waren bezeichnen.

Aus Nutzer Sicht: Headergrafik macht optischen Eindruck der Seite sehr unruhig, die Augen finden keinen "Punkt".
Obendrein fehlt die Startseitenverlinkung des Logos..

Das wärs zuersteinmal.
 
Yeah, mehr davon...das sind doch mal Ohrfeigen die einen wachrütteln und gute Argumente, dem Kunden nahezulegen aktiv zu werden.
Vielen Dank und weiter so!

Ronny
 
doch doch immer weiter!!!

Da bin ich werbetechnisch masochistisch drauf. Lieber ne ehrliche aber konstruktive Meinung die wehtut als geheuchelt

Gruß Ronny
 
Ich schliesse mich da grundsätzlich den beiden obigen Kommenaten an.

Ich würde aber:

1. Das ganze Layout ändern:
I. Zahlungsmöglichkeiten oben Rechts in die Box "Sicher einkaufen" /
II. Den Facebook Button unter "Sicher einkaufen /
III. Die Box "Unser Service für Sie" erachte ich als unnütz, wenn die unbedingt stehen bleiben soll, dann bitte mit Infos verlnken!

2. Das ganze Layout ist proportional viel zu Gross! Zu grosse Bilder, zu grosser Banner, - hier bei mir mit einer Auflösung von 1440 x 900 wirkt das ganze seeeehr gross, dies geht auch kompakter.


3. Der Link Vertriebspartner hat nichts zu suchen auf einer Shopseite, wir wollen ja etwas verkaufen und nicht darum bitten, dass andere für uns verkaufen.

4. Events - ist eher ein Wettbewerb gepostet

Grüsse Alex

P.S: Ah, ja, wieso darf ich eigentlich nix bestellen als Schweizer? Nicht mal ein Hinweis darauf, da war ich schon sehr erstaunt und als kleiner Schweizer ein wenig eingeschnappt.
biggrin.gif

 
Suche zentraler - oben- (wir alle sind Amazon geschädigt)
Kategorien konkreter benennen - "im Angebot" z.B. durch "Sale" austauschen (funktioniert)
Vorteile wie Versandkostenfrei oder spezielle Angebote oben platzieren
Warenkorb auch oben im Bannerbereich (durch ein Symbol markieren)
wenig Text auf Startseite, dafür den Text für Produktbeschreibungen nicht soweit unten. Man muss ja richtig danach suchen




 
Hallo Ronny,

eigendlich alles, fast 100% sorgen dafür das hier kaum etwas verkauft wird.

Unter dem Gesichtpunkt des Internetmarketings sehe ich, wenn ich auf die Seite komme, ca. 90% verschwendete Fläche, und der Rest ist auch nicht verkaufsfördernd.

Du solltest Dir schleunigst entsprechen Internetmarketingkenntnisse (nicht Marketingkenntnisse) zulegen, danach den Webauftritt komplett neugestallten. Kann man auch einkaufen, aber ACHTUNG es laufen zuviele Schaumschläger rum.

Leider fehlen mir auch zuviele Hintergrundinformationen und zu etwas Konkretem zu raten.
Denn was bei dem einem Shop funktioniert ist bei einem anderem Shop der Todesstoss.

Aber die anderen haben ja schon eine Reihe von Möglichkeiten aufgezeigt.

edvschrat
 
Der Shop wirkt wie von der Stange und beliebig.

Header und Logo sehen schlimm aus, Platzverschwendung durch Hundebild mit Zitat.

Abgesehen davon kann man sich Tradoria schenken. Die Besucherzahlen sind dort seit Jahren unbefriedigend, kein Mensch außer den Shopbetreibern kennt dieses Portal.
 
QUOTE (Jan Petters @ Do 13.01.2011, 15:45) Abgesehen davon kann man sich Tradoria schenken. Die Besucherzahlen sind dort seit Jahren unbefriedigend, kein Mensch außer den Shopbetreibern kennt dieses Portal.

Ich habe mal geschaut. Die Netcraft Toolbar kenn diese Domain seit über 8 Jahren. Ich habe in über 11 Jahren Internet noch NIE etwas davon gehört.
 
QUOTE (Jan Petters @ Do 13.01.2011, 16:41) Webmaster etc. sollten schon mal davon was gehört haben...

Ach Gottchen. Muss man jedes Shopping-Portal kennen? Dein Spruch ist genauso "dumm" wie wenn ich sagen würde, als Webmaster musst du jedes Porno-PP kennen.
 
QUOTE (Jan Petters @ Do 13.01.2011, 16:45) Abgesehen davon kann man sich Tradoria schenken. Die Besucherzahlen sind dort seit Jahren unbefriedigend, kein Mensch außer den Shopbetreibern kennt dieses Portal.

Na das ist doch Quatsch !!!

Ok, dort verkauft man nicht so gut wie über Ebay & Amazon, aber unser Shop dort bringt uns im Monat so ungefähr 500,- 1000,- € Umsatz zusätzlich.
Ok, wir haben auch nur an die 2500 Artikel drinn - aber wir sehen Tradoria auch eher als Werbeplattform für unsere Produkte, da diese von dort auch wiederum gut in Google platziert werden
smile.gif
- manchmals sogar besser als über unseren Sop selbst
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Christian_ @ Do 13.01.2011, 12:26) Farbwahl: Hintergrund rosa=> grausam
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oh ......

mein Rechner ist alt und langsam ....
... hab erstmal 4 Sekunden nur Rosa gesehen

zu "Hund" passt das aber garnicht ......
... zu "Katze" würd es vielleicht passen


Du hast zu wenig Kunden?
das sind vielleicht die paar wenigen die Freunde von Harald Glöckler sind
(oder die Frauen die ihr Hündchen als Kinderersatz haben)
 
Spontan ist mir dieser shop eingefallen: http://bit.ly/ebdyCy

Auch verbesserungswürdig, jedoch wirkt er ein Stück weit hermonischer und moderner.


Das Konzept mit "Fashion Dog" ist irgendwie nicht stimmig - erinnert das Design doch eher an Parking-Sites oder für Betrachter mit Farbschwäche an Telekom-Magenta/ passt nicht.

Das Logo wirkt auch eher wie "Bahnhofs-Biertrinker-mit-Rock/Pop-kulturellen-Interessen".

Im Bereich Fashion könnte man sich auch an "Style" orientieren:

http://lookbook.nu/

http://www.fashmob.com/

Man mag ja hier auch ein Stück Lebensgefühl und Ästhetik auf den ersten Blick vermitteln - Fashion ist halt sichtbar.
 
@ han Jin
http://www.fashmob.com/ ist inspirierend.

Nochmal: Es geht nicht darum mir mit sanften Ton zu vermitteln, dass der o.g. Shop suboptimal angelegt wurde und die dadurch resultierene gedämpfte Kaufeslust der Beucher ansatzweise nachvollziehbar ist.

Also bloß nicht zurückhalten mit konstruktiver Kritik.

Hat jemand eine repräsentative Seiten -URL parat, die das "Look and Feel" für diese Thematik rüberbringt?

Vielen Dank für euere Mühen
Ronny
 
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