Bitte um Tips für eine Code Review Verwaltung

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
Da ich mir viel Mühe gebe, mein Problem zu erklären, hoffe ich auch dass mir jemand dabei helfen kann. Ich bin beim Weiterbearbeiten einer Code Review Verwaltung, aber bei einigen Punkten komme ich nicht voran. Zur Beschreibung dieser Applikation:

- Nach dem sich der Reviewer eingeloggt hat, wird eine Eingabeoberfläche angezeigt, in der der Reviewer ein Programm zum Reviewen auswählen kann. D.h. alle Programme oder Files, die der Reviewer untersuchen muß, werden angezeigt. Es kann sein, dass er nur eine, mehrere oder gar keine auf seiner Liste hat.

- Nachdem der Reviewer eins von dem Programmen ausgewählt hat, erscheint eine weitere Eingabeoberfläche. Hier werden dann bestimmte Gruppen oder Aspekte des Codes mit den entsprechenden Kriteria angezeigt und noch dazu Checkboxen zum Auswerten dieser Kriteria und Textareas für Kommentare.

- Die Aspekte des Codes zum Reviewen haben folgende Klassifikation:


Code Style:

Kriteria: variable Names, Formatting, Logical Blocks



Dokumentation:

Kriteria: JavaDoc Documentation, Inline comments, Conceptual documentation



.....

- Jede Kriteria ist durch einen Checkbox (dient zum Rating der Kriteria) und eine Textarea zum Auskommentieren auszuwerten. Die Checkboxen sind:

NA (Not applicable for the code), -- ( Doesn't meet minimum requirements), - ( Meets minimum requirements), 0 (Meets expectations), + ( Solid quality, well executed), ++ ( Excellent, professional quality with highlights).

Nun muß ich als Aufgabe eine durchschnittliche Qualität jedes Reviews pro Reviewer anzeigen lassen, als Auswertung jedes Reviews. Aber es fällt im Moment nicht vieles ein, so dass ich jedes Mal Striche mache, in was ich mir darüber überlege.

Könnte bitte mir jemand Tips geben, wie ich das machen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar, weil ich schon graue Haare kriege.

Gruß.

-
 
Sorry, aber: Ich verstehe weder bei deinem Beitrag hier noch bei deiner aktuellen Frage, wo eigentlich das Problem ist.

Entweder hat dich jemand damit beauftragt, dann kann nur er dir das beantworten.

Oder Du entscheidest das selbst - eine Mitttelwertbildung aus den verschiedenen Kriterien ist ja nicht so schwierig. Und das Abfragen der Daten ist auch ein Standardproblem.
 
Zurück
Oben