Bitte um Hilfestellung bei www.bali-tours.de

Frank Diers

Aktives Mitglied
Hallo lieber Ayom`ler,

erst einmal ein Hallo an @lle hier im Forum.
Mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum, was das schreiben angeht
smile.gif


Um in die Tiefe Welt des Internet Marketings etwas reinzuschnuppern und meine Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln habe ich mir ein Thema aus dem Reisebereich rausgesucht, was wahrscheinlich mein erster Fehler war
sad.gif

Aber egal sei es drum, begonnen ist begonnen und sollte auch weitergeführt werden, vielleicht doch nicht so schlecht um Erfahrungen zu sammeln, aber diese Frage kann ich bestimmt erst in ein paar Monaten/Jahren geben.

Es geht um die Seite Bali-Tours.de

Hier wurde von mir begonnen Unique Content auf die Seite zu publizieren und erste Erfahrungen im Bereich SEO zu sammeln.
Für dieses Thema Bali steht noch mehr Unique Content zur Verfügung, ist aber noch nicht publiziert.

Bevor ich jetzt aber mit der Vermarktung beginne wollte ich jedoch erst mal in Sachen SEO zumindest halbwegs klar kommen und verstehen.

Deswegen möchte ich euch auch gleich in meinen ersten Post um Hilfe und Feedback bitten, da ich bei mir ein stillstand feststelle und Unsicherheit ob ich mich da nicht in eine Sackgasse bewege oder gar alles falsch mache.

Als persönliches Ziel habe ich mir gestellt, dass sich dieses Projekt nach 4 Monaten selbst trägt (von den Kosten) und als Primäres Ziel: zu lernen.

Ich bedanke mich schon jetzt um offene und Hilfreiche Tipps und Kritik.

Danke und Gruß

Infos zum CMS: Joomla 1.5.3 mit ClubTemplate von Rockettheme gehostet bei 1und1

NACHTRAG - 23.06.2008
Screenshot der Seite http://www.bali-tours.de/images/stories/co...667f005c2c4.png

ToDo Liste -

Design überarbeiten
weiteren Content publizieren
 
@Philipp
Was stimmt denn mit Firefox nicht? Bei mir funktioniert alles.


Hallo Frank
Seo ist viel, aber nicht alles. Als ich deinen Post gelesen habe, und die Domain gesehen habe, hab ich mich schon auf eine Seite gefreut, wo ich richtiges Urlaubsfeeling bekomme. Aber deine Webseite ist grau und trist. Sie ist auch eher aufeinandergeklotzt als schön aufeinander angepasst.
Das beste Seo nützt nichts (ok, ok. fast nichts) wenn die Seite nicht ansprechend ist, den User einige Sekunden drauf behält, und ihn dann zum klicken annimiert!

Das Logo, zwar eine originelle Idee, aber nicht sonderlich schön umgesetzt.

Der Wraper in der Sektion "Reiseangebote" passt auch überhaupt nicht.

Nichts für ungut, aber ich würde deine Seite sofort wieder verlassen; Auch wenn sie Seo-technisch so gut ist, dass sie bei Google auf Platz 1 erscheinen würde.

Mit freundlichen Grüssen

Lukas Frehner
 
@Philipp Lohberg

Ja habe ich eigentlich mit Browsershots.org getestet.
Bis auf Firefox 1.5 und 2 bei bestimmten BS und ein paar seltenere Browser war es so wie sein sollte.
Man kann leider nicht alles abdecken, oder besser gesagt es ist sehr schwer.
Kannst du mir sagen welches BS und welche Firefox Version du hast?
Und was bei dir nicht passte?


@ Lukas Frehner
QUOTE Der Wraper in der Sektion "Reiseangebote" passt auch überhaupt nicht.


Stimmt absolut, wollte ich schon lange entfernen, habe jetzt erst mal alle Partner bis auf GoogleAds runter genommen, Marketing kommt danach, erst wenn der Urlaubsuchende sich angesprochen fühlt und die Suchresultate stimmen.


QUOTE Nichts für ungut, aber ich würde deine Seite sofort wieder verlassen; Auch wenn sie Seo-technisch so gut ist, dass sie bei Google auf Platz 1 erscheinen würde.


Ich wahrscheinlich auch deshalb poste ich ja hier, da ich mich verrannt habe in unwichtige Sachen.
Ich werde mich erst mal jetzt am Design ran setzen, in meinen ersten Post werde ich ein Screenshot ran hängen was die Seite mit Stand heute Mittag darstellt, damit man die umgesetzte Arbeit verfolgen kann.

Ich danke euch beiden für euer Feedback und hoffe auf weitere Vorschläge.

Mal schauen ob ich es schaffe dich @Lukas in richtiges Urlaubsfeeling zu versetzen.
unsure.gif


Oben im ersten Post werde ich meine ToDo Liste setzen und Aktualisieren.
cool.gif


Danke und Gruß
 
Oh, tatsächlich - tut. Da muss sich irgednwas verschluckt haben vorhin. Sorry für eventuell scheu gemachte Gäule
rolleyes.gif
 
OK, hier von einem alten Reisejournalisten, Online-Redakteur und Internetler noch aus der DOS-Zeit ein paar Anmerkungen:
Für Reiseseiten finde ich schwarz unpassend.
Das viele kursiv/fett stört den Lesefluss.
Die Bilder sind gut, nur das gekippte (sieht nett aus, bringt mir aber nix) und das draufklick/aufpopp Dingens ist nicht so mein Fall - ohne Javascript steht man dann eh bissle dumm da. Genauso die Pull-down-Navigation, aber das ist nur ganz persönliches nicht-mögen, wenn der Inhalt überdeckt wird ...
Gut, ich bin ein alter reaktionärer Sack, aber unsere Reiseseiten (die im übrigen seit 10 Jahren nur mit leichten Retuschen im Netz sind, Reise Rat sogar noch mit table-Layout
ph34r.gif
) bringen immerhin gut 2500 Uniques pro Tag. Sind aber auch ein paar mehr als 23 Seiten - und schon etwas länger am Start
cool.gif

Aber: wir sind auch nur auf Platz 23 von 208.000 für bali reisen
Das ist wahrlich kein Glanzstück. Aber SEO ist da eben nur Nebensache. Als Journalisten ist uns der Inhalt wichtig, die Besucher kommen dann schon von alleine.
 
Firefox 2.0.0.14

Seite wird nicht richtig dargestellt. Der Inhalt verschwindet nach rechts raus, bzw. beginnt erst ca. 200px vor dem RECHTEN Rand und läuft dann aus dem Bild raus.

IE ist alles ok mit der Darstellung.
 
@Philipp Lohberg

Danke dir für deinen Link, ist Interessant mit sehr guten Informationen.
QUOTE
Das viele kursiv/fett stört den Lesefluss.


Ok kann schon sein, nur wie finde ich die richtige Mischung aus Leserlichen und SEO Optimierung, ich habe es so verstanden dass dies förderlich ist, natürlich soll es noch leserlich sein.
Bringt es aus SEO überhaupt was, oder ist es dem bot egal?


QUOTE Die Bilder sind gut, nur das gekippte (sieht nett aus, bringt mir aber nix) und das draufklick/aufpopp Dingens ist nicht so mein Fall - ohne Javascript steht man dann eh bissle dumm da. Genauso die Pull-down-Navigation, aber das ist nur ganz persönliches nicht-mögen, wenn der Inhalt überdeckt wird ...



Die Bilder werde ich passend zum neuen Design anders einbinden, nur mit dem Javascript dürfte es keine Probleme geben, ist es beim User aus, wird das Bild als Link im neuen Fenster aufgemacht.

Wegen den Content noch mal ne frage, es ist ja bekanntlich besser erst ein Projekt fertig zu haben und danach erst Online bringen als halbfertig.
Wie schaut es aber mit dem Content aus, wenn ein Projekt ohne Blog, Reiseberichte oder Forum auskommen muss?
Warten bis der gesamte Content steht? Und alles auf einmal online bringen?
Oder nach und nach und erweitern, so das sich auch noch was auf der Seite ändert.


@digitalcorner
Danke auch dir.
Welches BS hast du?
Bei mir auf Arbeit mit Firefox 2.0.0.14 unter Windows XP habe ich keine Probleme und unter Vista auch nicht.


Zum Design, da bin ich gerade dran, nun sind wir ja noch ne Runde weiter und die zeit bleibt knapp bis Sonntag
biggrin.gif

Aber schön ist es trotzdem (nicht mein Design, sondern „FINALE“).

Gruß
 
Fett - kursiv: da würde ich den Nutzen für den Leser dem Nutzen für SEO vorziehen. Lieber bissle mehr Text mit Zwischenüberschriften und kursiven Bildtexten.

Javascript: wenn ausgeschaltet klick ich auf das Bild - und dann hab´ ich´s zwar - aber keine Navi mehr. Und es gibt User, die den Back-Button nicht kennen.

Content: bei mir dürfen auch Sites an den Start, wenn sie noch nicht vollständig sind. Müssen nur in sich stimmig und abgeschlossen sein. Weitere Module kann man immer anflanschen. Ist google auch gar nicht böse drüber
smile.gif


Screenshot FF - Ist grad wieder: http://lauftext.de/img/bali.jpg
 
53 Tage später....

Hallo @all,

habe wieder ein bisschen Zeit gefunden meine Seite zu überarbeiten.
Mit dem Firefox war Tatsache ein Fehler, nur tauchte der nicht immer auf, erst wenn ein bestimmtes Modul geladen wurde, was nicht bei jedem Aufruf geladen wird.

Nun sollte die Seite mit den gängigsten Browsern auch gut zu sehen sein.

Zum JavaScript:
Ganz darauf verzichten wollte ich jetzt nicht, aber man sollte auch ohne JavaScript jetzt gut klar kommen.


Ich bin euch für weitere Verbesserungsvorschläge dankbar und würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps in Richtung Onpage Optimierung geben könntet, genauso hoffe ich Themenrelevante Linkpartner auf diese Weise hier zu finden.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit

Grüße
Frank
 
Hallo Frank,
da hat sich allerdings was getan! Kompliment.
Allerdings hab ich wieder was zu bemängeln - Erbsenzähler der ich bin ...
Bei meinem reiserat kommen die meisten Besucher immer noch mit einer 1024-er Auflösung (auch ich hab´ die) - und da muss man bei Dir (und Deiner Auflösung) nach rechts scrollen.
Weiter mag ich die großen weißen Flächen (zB Bali-Informationen) unter dem lauftext nicht (wg Adsense rechts). Da würd ich die Werbung eher unter dem Text und nicht rechts einbauen.
Und dann noch und wieder ein CSS-Problem mit Firefox: Die Reise-Angebote laufen rechts über den Rand des Layouts. Und hier stört die 1024-er Auflösung besonders: eigentlich passen die Angebote auf den Schirm, aber links ist eine freie Fläche, um alles zu sehen muss ich nach rechts scrollen.
Ansonsten: weiter so
smile.gif
 
Hallo
@Philipp,
erst mal danke für dein Feedback, bin ich nicht drauf gekommen auch diese Einstellung mal zu testen
sad.gif

Habe das ganze jetzt auf 1024 optimiert und mit Firefox getestet. Hoffe nur habe nichts übersehen.
Die Google Werbung rechts habe ich völlig entfernt und dafür jetzt oben ein bissel und unterm Content einen Blog.
Hoffe es ist nicht zu aufdringlich
rolleyes.gif


@Johnny1885,
auch dir ein Herzliches Danke schön.
Die afflili Links habe ich nun auf Nofollow gesetzt, dazu gleich mal eine frage:
Ich habe gelesen dass man diese am besten verstecken sollte vor Google, ist das richtig?
Also den zanox Code nicht direkt rein sondern auf einer anderen Seite weiterleiten und diese von Google aussperren lassen.
Muss das sein oder lieber nicht?

Und mit den Keys habe ich auch noch so meine Probleme
ph34r.gif

Nehme ich weniger Keys mit Bali, tauchen die überhaupt nicht in den Suchergebniss auf, wie auch mit der Seite und der Konkurrenz!
Nehme ich aber Key Kombis, also mit bali bilder, Bali Informationen, bali urlaub usw. dachte ich es wäre einfacher und sinnvoller.
Da stehe ich noch auf Kriegsfuß mit der Descripten und den Keys.
mad.gif

 
QUOTE Ich habe gelesen dass man diese am besten verstecken sollte vor Google, ist das richtig?
Also den zanox Code nicht direkt rein sondern auf einer anderen Seite weiterleiten und diese von Google aussperren lassen.


Glaubst du wirklich das Googel diese versteckte Weiterleitung nicht findet? Etwas vor Googel sperren heisst nur, daß Google keine Link-Pop weitergibt und das Ziel, sofern dein Link der einzigste zu dem Ziel ist, nicht in den Index auf nimmt. Sperren heisst nicht, daß der Googel Bot das nicht verfolgt und sich seinen Teil darüber denkt.
 
Hi

Also jetzt musst ich mich auch mal einmischen, zwar nicht zu dem , worüber ihr hier diskutiert, aber zu der Seite ansich.
Eigentlich eine sehr schicke Seite, wäre da nicht der Header. Bitte besorg dir doch irgendwen, wenn du keinen findest frag mich;), der dir den Header etwas schöner gestaltet. Der jetztige passt einfach rein garnicht in das sonstige Bild.
Aber ansonsten gefällt mir die Seite. Nur den Header wechseln, Backlinks sammeln und dann ist sie schonmal, "bekannter"
 
@Rainer
Ne glaube ich nicht, hab es nur gelesen.
War mir aber nicht sicher was hier besser ist, auslagern oder nofollow.
Beziehungsweise habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, sondern einfach den zanox Code genommen.


@alex
Werde mich mit meinen keys noch mal auseinandersetzen
Und hier auf Ayom noch mal die entsprechenden Artikel durchgehen.

Das gleiche mit der Beschreibung.


@Mike
Du hast PM
tongue.gif


Danke und Gruß
Frank
 
Zurück
Oben