Bitte um Feedback

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hi Forum,

so, endlich fast fertig!!!!
biggrin.gif


Wir haben unser Internetportal für Osteuropa und Asien komplett neu Relauncht - mit allem was dazu gehört und sind in der Endphase unsere Domain nun zu übernehmen. Bevor wir jedoch offiziell an den seccond start gehen, würde ich Eure Meinung zu der Site hören.

Angefangen beim Design, bis hin zur Ladezeit etc. Alles was Euch auffält sowohl positiv als auch negativ. Außer rechtschreibfehlern bei der Startseite etc. alle Info Texte werden momentan neu geschrieben.

ahh... Bitte, wenn Ihr ein Reiseland auswählt, dann Russland - so werden die anderen Reiseführer dann aussehen.

http://doiop.com/209kla

Bitte wenn es geht momentan noch im Firefox öffnen
blink.gif


Freu mich auf Euer Feedback
 
Morgen


- frisches Design, weckt auf und lädt ein zum verweilen
- jede Menge Platz um die Augen ausruhen zu lassen
- gut strukturierte Informationen
- WO ist die Gallerie mit den Bildern? Ich will Bilder... eine Gallerie, in der ich Blättern kann... gefällt mir etwas klicke ich darauf und bekomme mehr Informationen über den Ort


Gruss
Christian
 
Hallo Mark

ich bin erst recht lange auf der alten Seite gesurft, weil ich in die visuelle Länderauswahl reingeklickt hab :)

Feedback:
Auf dem richtigen Weg - einiges Optimierungspotenzial ist aber noch da:

- Die Texte sind gut, recht übersichtlich strukturiert
- Startseite: Reisenews und Trends: Maximal zweispaltig machen. Im Moment unleserlich, wenn der Zeilenumbruch nach 2-3 Wörtern erfolgt..
- Navigation: Städte und Regionen komplett ausblenden, so lange man kein Land gewählt hat..
- Pulldowns: in meinem Firefox sind die Optionen zentriert drin. Alles linksbündig machen - erleichtert das abscannen der u.U. zahlreichen Optionen --> Man findet schneller

- Suche:
zuerst das einfach umsetzbare: die Suchresultate-Seite heisst noch Search Results :)
Schwieriger umzusetzen, aber wichtiger: Es ist im Moment eben eine Suche und keine "Finde": Suche nach Moskau muss Moskau liefern. Jetzt liefert's alles mögliche wo Moskau irgendwie im Text vorkommt. Zeigt mir die Textstelle, wo der Suchbegriff vorkommt, mit Highlight. Nur so kann ich feststellen, welches Resultat mich weiterbringt.
Sonst: Suche deaktivieren und weglassen...
Suchfeld: meine Eingaben sind kaum sichtbar...

-Design:
Diese 3D Länder im Header und anderen Elementen und die Farbgebung wirken eher wie die Tagesschau: nüchtern, unemotional, eventuell mit einem Touch Business.
Das sind nicht die Emotionen und Assoziationen, die Ihr wecken wollt (das sind die ersten entscheidenden Sekunden, in welchen der Benutzer bereits einschätzt, ob ihn google ans richtige Ort geschickt hat...)

- Länderboxen rechts:
In den Links den Ländernamen weglassen - man ist in der Länderbox Bali: Im moment hast du da Redundanz drin, die Platz wegnimmt und alles unleserlich macht:
Bali (Indonesien) ÜbersichtBali (Indonesien) ReiseinformationenBali (Indonesien) BusinessinformationenBali (Indonesien) Touristeninformationen

- Namensgebung
Internet-Portal? > Reiseportal wäre vielleicht Aussagekräftiger (Natürlich, ihr hab auch Businessinformationen, aber ich meine, ihr müsst euch entscheiden und positionieren)

Weiteres:
- google Maps integrieren und die entsprechenden Orte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten verorten.
- Bindet die Besucher ein: die Leute kommentieren und raten lassen, Reiseberichte erstellen lassen


Edit: Bezüglich Design sagt Christian jetzt genau was anderes - das schreit nach Befragung oder A/B tests --> z.B. optimizely com.


So, hoffe du kannst was damit anfangen
Peter
 
Also, erst einmal recht herzlichen Dank für die tollen rezensionen.

@Christian, danke - an die Bildergalerie haben wir uns soeben gerade gemacht, entwickeln gerade das Konzept, wie es aussehn soll etc. Vor allem das mit den Verknüpfungen zu den Informationen hört sich wirklich toll an!

@Peter, auch Dir danke für das ausführliche Feedback.
- Die Pulldowns werden realisiert, im IE sieht es wirklich geordneter aus, wenn linksbündig.
- Zur Suche brauche ich jetzt mal nix sagen, ich weiß... wir möchten auf Google Suche umsteigen, ist die bislang am besten funktionierende Suche.
- ja, das mit der Namensgebung müssen wir uns wirklich nochmals überlegen "Domainname" Ihr Reiseportal für Osteuropa und Asien hört sich wirklich interessanter an...

Die Länderboxen sind für Google, da muss der User leider leiden :)

G-Maps wollen wir nicht, wir realisieren dies voraussichtlich mit schönen Landkarten als Flash.

----------------------------------------------------------

Es ist "leider" aber immernoch viel in Arbeit, wie z. B. die Suche etc. überall tausende kleine baustellen...
sad.gif


Über weiteres Feedback würden wir uns freuen:)
 
Zurück
Oben