Bitte um Feedback

I-A-N

Angesehenes Mitglied
Ich möchte euch meine private Seite vorstellen...

EDIT: LINK VON I-A-N entfernt!

Die Seite dient lediglich als "einmal-besucht-und-danke-das-reicht" - Seite!
biggrin.gif

Ich habe nicht vor, durch die Seite neue Kunden zu gewinnen. Es dient als kleine Präsentationsseite für Freunde und Bekannte.

Auf den Namen der Domain und der Verbindung zur mir, gehe ich an dieser Stelle nicht näher ein,
da es im Moment nicht relevant ist.

Worum ich euch bitte?

Ich bitte um konstruktive Kritik und Feedback für das Design und allgemein für die Funktionalität!
Die Seite ist übrigens w3- valide.

Zu guter Letzt: Was haltet Ihr von den englischen Begriffen auf der Unterseite Service? Gibt es gute, schlagfertige und vor allen deutsche Alternativen?

Meine negative Kritik:
- Die Navigation benötigt dringend eine neue Font! (Empfehlungen?)

VG

E:// Bitte nicht falsch verstehen! Ich erwarte nicht unbedingt TOP Kommentare! Die, die es können.. bitte!
Mir reicht aber voerst auch einfaches Feedback, wie z.B. Farben harmonieren nicht, gefällt mir überhaupt nicht, gefällt mir.. etc.
wink.gif

Also wer das liest, bitte auch etwas posten! Danke!!
 
Schick - Schick.
smile.gif


Ich mag die Farbkombination! (Ich vermute das Camelion ist ein Platzhalter?)


Die Font der navigation ist natürlich grausam, da muss was ohne Serifen hin. Evtl. tut's da schon ne schnöde arial oder Verdana.

Dieser blaue Balken der unten immer da ist... Nimm den raus und mach das "Balon"-Bild als Standard rein. Durch die kräftigen Farben im Hintergrund haste dann einen schönen Kontrast.


Ansonsten hab ich echt nix zu meckern.
smile.gif



Grüße, Nico

Ps: Bei Service würde ich darauf achten, dass die Punkte auf der y-Achse immer bündig abschließen. Ergo "umweltfreundliche Webseiten" zB. etwas nach unten setzen.
 
Die Seite ist extrem "ich" bezogen. Warum also nicht gleich auch dein Name als Domain? Etwas wie schimpf.com? Andernfalls wuerde ich den Inhalt mehr auf "i-a-n bietet ..." anstelle ich biete ..." auslegen, um nicht dich, sondern die Seite in den Fordergrund zu stellen. Auf der Kontaktseite schreibst du "SPAM ist aber nicht erwünscht!". Denkst du das interessiert die SpamBots? Du verweisst mehrfach auf flokkel.de (Ueber mich, Kontaktformular und Link im Context). Ein Link gekennzeichnet als "i-a-n Projekt" sollte reichen.
 
@Nico B
Ja, das Chameleon dient Momentan als Platzhalter. Dort kommt später das i-a-n Logo rein, das ich gemacht habe.
Leider finde ich es nicht mehr..

Danke für deinen Beitrag! Mal sehen was ich umsetze...

@Wasi
Bzgl. SPAM: Die Info dient für die "Menschen"! Bots werden es schwer haben und wenn ich doch Mails bekomme,
dann weiß ich mich zu wehren!
smile.gif
Bzgl. Verlinkungen: Es ist nunmal mein größtes Projekt und von dort kommen sicherlich die meisten auf meine Seite, deshalb habe ich es so umgesetzt. Danke für die Teilnahme!

VG
 
QUOTE (I-A-N @ Sa 16.10.2010, 16:21) Zu guter Letzt: Was haltet Ihr von den englischen Begriffen auf der Unterseite Service? Gibt es gute, schlagfertige und vor allen deutsche Alternativen?

Ich halte nicht viel von englischen Begriffen. Ebenso würde ich die Unterseite nicht Service nennen.
 
Sicher könntest Du auch "Leistungen" oder sowas schreiben... Die Frage ist doch, was bringt Dir das? Ich glaube nichts ...
smile.gif
 
Ich bin ebenfalls kein "Fan" von englischen Begriffen.
Das Problem ist, das es keine kurze Alternativen gibt.

Ok, ich passe im bezug auf Service. Das könnte man wirklich Leistungen bzw. Dienstleistungen nennen,
wobei Service einfach kurz und knackig ist. Aber wer hat schon gute Alternativen zu...

-CSS & XHTML Coding
-Branding & Identity
-Marketing
usw. usf

...???

Ich denke die Wörter kann man ruhig benutzen, denn diese haben sich in die deutsche Sprache bereits mehr oder weniger integriert.
Oder wie seht Ihr das?
 
QUOTE -CSS & XHTML Coding
-Branding & Identity
-Marketing
usw. usf



Css & HTML sind Eigennamen, Coding = Programmierung

-Branding & Identity Identifizierung ?

Marketing = Werbung?


Ich sehe da einfach kein Problem drin, wenn ich ehrlich bin... Solche begriffe stören doch niemanden wirklich.

Viel schlimmer sind doch Dinge wie diese seltsamen Berufsbezeichnungen die kein Mensch versteht. Das nervt, aber "Service"? Ne...
wink.gif

Ala Facility Manager für "Hausmeister"... Ist so ungefähr wie bei den Leuten die ihren Kindern so seltsame doppel-Namen geben. Ist nix, kann nix sein aber der Name muss stimmen.
wink.gif


(Selbst handy - obwohl sprachlich totaler Quark - stört mich nicht sonderlich)

 
Hallo

Wenn diese Begriffe zum normalen Sprachgebrauch Deiner Zielgruppe gehören solltest Du Sie verwenden. Sie tauschen sich in diesen Begriffen untereinander aus und suchen danach.
Eindeutschen wirkt dann häufig krampfhaft und hilft nicht wirklich weiter.

Anders siehts vielleicht aus, wenn die Zielgruppe (Verwandte und Bekannte?) nichts mit diesen Begriffen anfangen können...

Grüsse
Peter
 
Ich danke euch!

Kleinigkeiten (wie z.B. Navigations-Font) habe ich soeben geändert, aber ich werde noch einige größere Updates vornehmen (müssen!) und werde evtl. erneut um "Feedback" bitten. ;-)

VG

PS: Wenn jmd. noch was posten möchte, bitte sehr!
 
Zurück
Oben