Bitte um eine Rat!

M

MMS

Guest
Hallo,

ich war vor Jahren mal hier im Forum angemeldet ... schon damals wurde mir klasse geholfen!
wink.gif


Ich hab da mal eine Frage ... bzw brauche ich euren Rat!

Ich bin seit ca einem Jahr dran mich selbstständig zu machen und habe eine sehr gute Idee usw. etc. .. daran liegts nicht. Nur mir fehlen ungefär 2000 Euro. Diese zweitausend Euro sind aber als Sicherheit gedacht. Klingt komisch .. ist aber so. Desweiteren müssen diese 2000 Euro natürlich privates Vermögen sein! Sonst wären es ja keine Sicherheiten
wink.gif


Die Frage ist nun .. wie komm ich an das Geld? Ich habe ungefär noch 4/5 Monate Zeit das Geld zu besorgen. Bis jetzt habe ich noch keine Leistungen von z.B. der KFW Bank oder Hausbank bezogen! Und das möchte ich auch weiterhin nicht! Das ist mir einfach zu unsicher.

Ich habe mir jetzt gedacht .. da ich eh im Erotikbereich tätig bin .. vieleicht eine kleine Contentpage zu erstellen. Mit Video oder Bildercontent. Die Frage ist nur ob sich das lohnt? Oder sollte ich doch lieber nebenher meine 400¤ pro Monat verdienen.

Bin auf eure Meinung gespannt!

Schöne Grüße
 
Hallo MMS

Schön das Du dich so bemühst...

Tipp von mir:

Gehe normal arbeiten und spare Dir diese 400 Euros jeden Monat 2 Jahre lang und bilde Dich weiter in sachen Internet (schau wohin sich auch deine eigenen Projekte entwickeln)

Dies hat nur Vorteile...Du kannst das Geld auf die Seite legen (kannst ja selber ausrechnen), Du hast eine feste Stelle und wenns wirklich gut läuft ...dann kannst Du's trotzdem von heute auf morgen versuchen mit der Selbstständigkeit...danach hast Du mehr als 2000 Euro zur verfügung...

my 10cent's

Viel Erfolg

r3ione
 
was solln das für ne idee sein? pn. wenn die gut is kann man da sicher was machen ...
 
1.
Profil bei Ayom ausfüllen. Es ist nicht gerade vertrauenserwecken. mit jemenaden um 2tsd Euro zu reden von dem man nichts weiß!

2.
Wenn die Idee wirklich gut ist solltest du keine Schwiedrigkeiten haben einen Investor zu finden.

3. Wenn du in der XXX-Branche involviert bist (sehr interessant), könnten Cooperationen interessant sein, die auch wieder Geld bringen können.

4.
Wenn die 2000 Euro lediglich als sicherheit dienen solltest du mal in der Verwandschaft fragen ob sie für die3ses Geld eine Bürgschfat übernehmen und nur im "Fall der Fälle" für dich einspringen.

5.
2000 Euro sollten in diesem Busines eigendlich keine Hürde darstellen. Überlege also, ob du irgendwas bieten kannst, was für andere in vorhinein interesannt sein könnte.

Gruß Ronny
 
Hi,

1. Profil bei Ayom ausfüllen. Es ist nicht gerade vertrauenserwecken. mit jemenaden um 2tsd Euro zu reden von dem man nichts weiß!

Done. Obwohl ich nicht richtig versteh, was du uns damit sagen möchtest.

2.
Wenn die Idee wirklich gut ist solltest du keine Schwiedrigkeiten haben einen Investor zu finden. 4. Wenn die 2000 Euro lediglich als sicherheit dienen solltest du mal in der Verwandschaft fragen ob sie für die3ses Geld eine Bürgschfat übernehmen und nur im "Fall der Fälle" für dich einspringen.


Ich würde Geld von der meiner Hausbank bekommen. Das habe ich in einem Gespräch schon erfahren .. aber wie geschrieben möchte ich kein Geld von einer Bank oder einem Kredithai. Und auch nicht von meinen Verwandten.

3. Wenn du in der XXX-Branche involviert bist (sehr interessant), könnten Cooperationen interessant sein, die auch wieder Geld bringen können. und an Tweety.

Danke für das Angebot. Aber ich habe meine eigenen Mitarbeiter. Mit dem Projekt was ich anstrebe würde ich genug verdienen. Es ist viel zu gefährlich sich jetzt mit jemand fremden einzulassen.

grüße

 
Hallo,

einige. Aber auch nur die Leute die damit aktiv beschäftigt sind. Ich werde sich nicht an irgendjemanden im Internet meine Idee via "Email" schicken
wink.gif


Grüße
 
QUOTE (MMS @ Di 22.8.2006, 17:37) Danke für das Angebot. Aber ich habe meine eigenen Mitarbeiter. Mit dem Projekt was ich anstrebe würde ich genug verdienen. Es ist viel zu gefährlich sich jetzt mit jemand fremden einzulassen.


Spätestens jetzt wird der normale Mensch misstrauisch. "Eigene Mitarbeiter" aber keine 2.000 Euro haben. Mein Tip: geh arbeiten und spar das Geld selber zur Seite.

Daniel
 
Sorry aber Mitarbeiter .. im Form von Freunden die mitmachen. Darunter Grafiker usw. Grüße

Edit: Wer misstrauisch sein sollte .. brauch ja nix schreiben. ICh hab doch nur eine Frage gestellt!
 
Klar, Keiner verlangt, dass du hier deine Geschäftsidee ausplauderst aber hinsichtlich deiner Identität solltest du schon ein wenig offenener sein. Und als als "ausgefüllt" würde ich dein Ayom - Profil nun wirklich nicht bezeichnen.

Genauso wie ich mir keine Mühe mache eine Mail durchzulesen geschweige denn sie zu beantwortren die keinen plausiblen Absender hat, werde ich mir nicht die Arbeit machen dir Geldquellen (und davon gibts ja genug) aufzuzählen wenn du dir nicht mal die Mühe machst dich in irgendeiner weise vorzustellen.

Gruß Ronny
 
QUOTE (ronnic @ Mi 23.8.2006, 8:47) .....werde ich mir nicht die Arbeit machen dir Geldquellen (und davon gibts ja genug) aufzuzählen wenn du dir nicht mal die Mühe machst dich in irgendeiner weise vorzustellen.

Gruß Ronny

oh, dann werde ich auch bald ein posting machen. bin an einem grossen konzept und suche auch nen investor... allerdings brauch ich 250'000 CHF und nicht nur 2000
biggrin.gif


ric
 
Guten Abend,

Was ist nur aus Ayom geworden ? Bin leicht geschockt ... Naja kann geschlossen werden.

Grüße
 
Zurück
Oben