Bitte um Bestellung unter Affiliatelink

Scipio

Angesehenes Mitglied
In einigen Niches steckt nicht wirklich Geld drin, aber man erzeugt sehr schnell Symphatie. Zum Beispiel deutschsprachige Seiten über Religion, Seiten über Poesie etc.

Ich hab jetzt mal folgende Marketingmethode versucht anzuwenden, bisher leider mit weniger gutem Erfolg:


Ich gebe dem User Value in Form von Informationen und bitte ihn danach, beim nächsten Onlineeinkauf über meinen Affiliatelink zu bestellen.

Das hab ich mal mit einem Video und einem Text versucht. Also ich stelle ihm ne Liste von tausenden Onlinekaufhäusern zur Verfügung und wenn er das nächste Mal bei Amazon bestellt, wäre es sehr lieb von ihm, wenn er über meinen Link bestellt.

Zudem erkläre ich dem User, wieso er mir damit hilft und unsere Seite unterstützt.

Ziel des ganzen ist, dass vielleicht der ein oder andere User sowieso noch etwas bestellen wollte und gerade dran erinnert wird und der eine oder andere vielleicht tatsächlich so nett ist und mir was gönnt.


=> Was haltet ihr grundsätzlich davon? In Deutschland nicht ertragreich oder habe ich die Methode falsch angewandt?
 
Habe deine Besucher ein Generelles Kaufinteresse? Bietest du ihnen Partnerlinks in Bezug auf deinen Content? Wenn nicht, ist es eher unwahrscheinlich das jemand deiner Bitte folgt. 10 Minuten später hat er deine Aufforderung vergessen, beim nächstem Einkauf sowieso. Meiner Meinung nach eher wenig erfolgsversprechend (nicht nur wegen der deutschen Mentalität). Affiliate funktioniert nur wenn dein Besucher nach dem Verlassen deiner Seite (über einen Affiliate Link) ein Produkt kaufen will.
 
Betteln ist peinlich. Biete deine Infos entweder ohne Werbung an oder mach Adsense drauf. Aber so ein Gebettel würde bei mir als Besucher gar nicht gut ankommen.
 
Danke für euren Input!

Was bei Internetmarketern gut ankommt, ist leider weniger wichtig, da Internetmarketer Werbung und Affiliatelinks mit anderen Augen sehen als Otto Normalverbraucher.

 
QUOTE (Rainer @ Di 8.02.2011, 01:31) Betteln ist peinlich. Biete deine Infos entweder ohne Werbung an oder mach Adsense drauf. Aber so ein Gebettel würde bei mir als Besucher gar nicht gut ankommen.

Sehe ich auch so.

Gruss
 
Zurück
Oben