Bitte um Affiliate Empfehlungen

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
ich habe 2 Kunden (Shops), die auf Ihre Warenkörbe 15-25%/Sale an Publisher geben aber keine Grundgebühr für Affiliatefirmen wie Zanox oder Webgains zahlen wollen. Hat mir jemand ne Empfehlung?

Gibt es im Internet was Gehaltvolles zum Thema Affiliatestrategien (Crosmarketing, Platzierungen, Inhalte, Publisherwahl ....)?

Gruß Ronny
 
Eine sehr gute Software für ein eigenes Affiliateprogramm ist
postaffiliatepro.com

Dann am Besten eine FB Page erstellen und durch günstige Anzeigen
über FB (geht schon für Cents pro Klick) Interessenten auf die Page
holen.

Auch über G+ kann man gute Affiliates finden.

Lieben Gruß
Dougi
 
Erst mal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das mit der FB-Fanseite ist ne gute Idee aber die Anzeigen dort kommen nicht in Frage weil eine unumstößliche Bedingung seitens der Kunde das Modell "Pay per Sale" ist. Bezahlung für Impressions, klicks oder Leads werden kategorisch abgelehnt.

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny,

da hast du dich missverständlich ausgedrückt. Ich dachte du willst Affiliate für die Kunden generieren.

Über die Anzeigen bei FB lenkt man cleverer Weise Leute auf die Fanpage und dort verkauft man dann
smile.gif
oder aber man wirbt für ein Affiliateprogramm.

Lieben Gruß
Dougi
 
QUOTE (AdMarkt @ Mo 27.05.2013, 18:03) Superclix hat auch keine Grundgebühr.

hmmm so wie ich das gelesen habe kommen bei superclix schon ein paar Randksoten auf meine kunden zu

"Es fallen für Sie, ausser den im Erfolgsfall anteiligen SuperClix - Gebühren, nur geringe zusätzliche Kosten für Einrichtung, Änderungen und/oder gesonderte Betreuung und extra Promotion an."

schade, macht sonst ne guten Eindruck

Gruß Ronny
 
Ja - so etwas wäre eine echte Marktlücke, ´ne "Sammlung von Affiliates, die einen direkten Kontakt zu ihren Publishern aufbauen wollen und Netzwerke aus verständlichen (Kosten)-gründen meiden möchten. Solche Kunden suche ich mittelfristig auch.
 
Nun diese Aussage beißt sich ein wenig. Ich habe mitunter Affiliateanbieter verwendet die für das "aktive" bewerben der Banner 150,-/Monat verlangt haben und zusätzlich vom jeweiligen Sale auch nochmal 3%. Das dieser Umstand nicht überall auf Verständnis trifft kann ich teilweise nachvollziehen.
Gruß Ronny
 
Post Affiliate Pro wäre die einfachste Lösung wenn die Inhouse nichts eigenes programmieren möchten. Und du kannst deinen Kunden sagen dass PPS auf Facebook hervorragend funktioniert und sie TONNENWEISE an Traffic liegen lassen...aber jedem das Seine ;-)
 
Postaffiliatepro (installiert, nicht hostet) kann ich empfehlen.
Allerdings braucht der Shop dann eine klare Strategie wie er die Affiliates kontaktiert/gewinnt. Die kommen nicht von alleine.
Wenn der Shop also niemand mit Erfahrung als Affiliate Manager einsetzt, dann läuft er Gefahr zwar eine technisch super funktionierte Lösung zu haben, die dann aber nur eine Handvoll Affiliate mit minimalen Umsätzen nutzen.
 
@Manuel Merz
meinst du die "Produkteseite" auf facebook die gegen Bezahlung beworben werden kann? Ich habe gesehen, dass man für 8 Euro am Tag soundsoviel Likes bekommen kann. Gibt es für den Werbe-Workflow etwas Sinnvolles zum nachlesen im Web, wie Facebook erfolgreich als Werbeplattform für Shops genutzt werden kann/sollte?

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben