Bing und Yahoo

Harald22

Aktives Mitglied
Habt Ihr auch den Eindruck sammeln können, dass das Suchvolumen über diese beiden Suchmaschinen in der letzten Zeit zugenommen hat? Oder ist das einfach nur ein ungewöhnlicher Ausschlag bei mir in den Auswertungen?  o_O

 
Verstehe  xD  Gut, wenn die Userzahlen bei dir im Millionenbereich liegen kann man dies schon anders werten. Bei mir ist eine Steigerung von knapp 3% erkennbar.

 
Bin was Bing und Yahoo angeht generell eher skeptisch. Bei uns hat sich auch keine große Entwicklung aufgetan. Ich glaube Yahoo hat seinen Zenit schon vor gefühlt 10 Jahren überschritten und wird sich davon auch nicht mehr erholen (auch was die User angeht).

 
Keinerlei Wachstum in dieser Sparte - kein Wunder, dass Yahoo seit Jahren nicht voran kommt. Würde auch niemals für die beiden optimieren.

 
Wenn ich jeden Tag 1.000.000 Aufrufe hätte und Bing und Yahoo jeweils 1% davon ausmachen würden, dann würde ich mich auch mehr damit beschäftigen. Leider ist beides nicht der Fall. Auch aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der damit arbeitet. 

 
Leider hat sich dies als einmaliger Ausreißer herausgestellt  xD da hat man Hoffnung und dann kommt leider nichts bei raus.

 
Muss dem etwas widersprechen. Zumindest beim kleinen Traffic ist Bing auf der vorderen Position. Bei Yahoo geht bislang nichts. Wir wollen demnächst ein wenig für Bing optimieren. Mal sehen, wie es dann aussieht.

 
Die frage ist halt ob es sich lohnt eher auf Yahoo und Bing (Achtung Standart bei Win :D ) zu gehen weil Google aus meiner sicht her "über voll" ist.

 
Zurück
Oben