Binäre Option?

veno

Neues Mitglied
Hi

Ich würde gerne wissen wer sein Geld in Binäre Optionen investiert?

Zuerst dachte ich dass dieses Model nicht besonders gut ist, aber ich habe mich dann trotzdem mal ins Thema reingelesen und dann auch selbst getestet und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.

Auf diesem Portal findet man ein paar Informationen zu diesem Thema, plus einen Vergleich von Brokern.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße

Veno

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen das dein Link bald weg ist, sind binäre Optionen fast mit Lotto spielen vergleichbar.

Gruss

 
Na ja. Der Maximalgewinn liegt bei 85% und der Maximalverlust bei 100%. Die 15% bleiben beim Broker hängen. Zweitens muss man sich halt immer fragen, wie "fair" die Kurstellung auf einem in sich abgeschlossenen Marktplatz ist, auf dem derjenige, der die Kurse stellt, den Totalüberblick über alle Wetten hat. Und schwarze Schafe im Forex-Bereich gab es viele, die z.B. mal Kurse um 20, 30 Sekunden verzögern, damit sie mehr wissen als die dummen Schafe. Was auch interessant ist: unbedarfte Leute im Demo-Account "anfixen", indem man eben die 20, 30 Sekunden Verzögerung ausnützt, um den Kunden am Telefon wertvolle Tipps zu geben.

Es macht durchaus Sinn, sein Geld auf eine regulierte Bank zu bringen und an der stinknormalen Börsen mit ihren stinknormalen Regeln zu investieren. Man kann auch dort unbegrenzte Risiken eingehen, z.B. mit Hilfe von Leerverkäufen (geht bei vielen US-Brokern) oder Optionsscheinen. Mit einem Optionsschein bin ich gerade 80% im Minus. Aber was stört mich das. Das ist 0.6% meines Vermögens. Nerviger sind die 8% minus auf dem Rest. LOL

Dann einfach ein psychlogischer Hinweis: ich habe im Sommer 500 Trades in zwei Wochen durchgeführt. Biotechflashcrash mit 5fünstelligem Verlust in 3 Minuten und glattbügeln eben dieses Verlustes in weiteren zwei Minuten. Was ich von Glück sagen kann: gottseidank hatte ich keinen Stop-Loss!!!. Dann habe ich erlebt, wie jede Dreiecksformation (z.B. bei Apple) gegen Ende plötzlich mit zehnfachen Voluminas mit Leerverkäufen runtergedrückt wurde. Ich will das mal so ausdrücken: es hat mich Lehrgeld gekostet, meine "Daytrader-Ambitionen" zu begraben. Sehr viel Lehrgeld. Denn im Hochfrequenz-Handel ist es verdammt schwierig, mit Haltefristen um zwei Minuten mitzuhalten. Und ich hatte durchaus um 9.40 UHR New york time, meine 500 USD Gewinn dastehen, dann gings weiter und am Schluss zahlte ich drauf.

Vielleicht macht Übung den Meister. Wer weiss. Aber wenn von drei Trades, einer ein Fehltrade ist (z.B. zuviel verkauft), dann ist das Nervenkostüm bald angekratzt.

Und solche binären Optionen schätze ich ziemlich enervierend ein!

 
Es macht durchaus Sinn, .... stinknormalen Börsen mit ihren stinknormalen Regeln zu investieren.

Und solche binären Optionen schätze ich ziemlich enervierend ein!
wie krieg ich "1" Quote auf "2" aufgeteilt?

"investieren" an der Börse wird "nur" beim IPO invenstiert; dann geht das Geld in die Firma; danach gehts nur noch von "Investor" zu "Investor"

Aktien sollten ein "verfallsdatum" haben

hab mal gehört; Als es erfunden wurde; Schiff fährt nach Asien, sammelt vorher Geld und die "Invetoren" bekommen dann einen Anteil der Wa(h)re

Schiff kommt zurück = Gewinn

Schiff sinkt = .....

Am Ende ist doch das ganze AktienGedöns Glückspiel; Es zählt NiCHT der eigentlich Wert; Nur das "wieviel jemand bereit ist zu bezahlen"

da gibts nen schönes Kammerspiel auf youTube

https://www.youtube.com/watch?v=y8l7udPD790

Angebot und Nachfrage: Normal "spielen" 10% mit; wenn Jetzt "Jeder" mitspielen will ..... explodieren die Preise ..... und dann der Crash

irgendwie ist "Börse" eine Geldvernischtungsmaschine

* Es geht Geld rein, wenn man kauft

* Beim Verkaufen geht kein geld raus; denn ein Anderer muß kaufen

= die Kurse steigen und steigen .... und plötzlich ich das Geld weg

"enervierend"? Energie aufzährend

https://www.google.de/search?q=enervierend

 
Wir können gerne über die "Börse" diskutieren - auch philosophisch. Börse zur Kapitalbeschaffung ist etwas gutes. In eine Firma "investieren" damit die mit dem Geld etwas produzieren können, ist sinnvoller, als Geld auf dem Sparbuch zu lassen.

Jetzt ist einfach wegen der Niedrigzinsphase der Druck besonders hoch, das Geld eben nicht auf dem Sparbuch zu lassen... Das heisst, Leute gehen auch mehr Risiken ein. Hauskauf mit niedriger Hypo lohnt sich. Aber die Zinsen könnten ja wieder steigen. Dann implodiert eine Immobilienblase.

Oder Leute kaufen sich Aktien, wodurch die Kurse steigen. Im Prinzip das gleiche Modell mit ähnlichen Risiken. Das Problem ist eher hintendran zu suchen, Banken, die hier mitspielen und höhere Risiken eingehen. Wir sprechen ja nicht nur von Geld, das "produktiv" im Umlauf ist, sondern über Kredite und Finanzderivate die zu einem grossen Mass völlig sinnlos sind. Wenn es knallt, dann ist die Schuld gewiss nicht beim Kleinanleger zu suchen. Und vernünftige Kleinanleger kommen einfach rasiert raus, wohingegen die Banken gerettet werden müssen.

Vernunft. An der Börse gibt es ein paar Regeln, wie man seine Risiken vermindern kann. Ob das bei "binären Optionen" [nur um darauf zurückzukommen] so gehandhabt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Aber wer mit Geld "zocken" will: warum nicht. Kommt ja niemand zu Schaden. Es ist einfach so: wenn ich lese, dass ein "junger Familienvater" mit z.B. 200 000 in den Miesen ist, weil er gehebelt auf den CHF/EUR Kurs wettete: ja. Unproduktiv, zuwenig Risk-Management, natürliche Selektion. Müssen arbeiten gehen und etwas produzieren. MUSS ICH JA AUCH!

 
Wir können gerne über die "Börse" diskutieren - auch philosophisch. Börse zur Kapitalbeschaffung ist etwas gutes. In eine Firma "investieren" damit die mit dem Geld etwas produzieren können, ist sinnvoller, als Geld auf dem Sparbuch zu lassen.

Aber wer mit Geld "zocken" will: warum nicht. Kommt ja niemand zu Schaden.
SparbuchGeld geht auch an die Börse; oder via Kredit an die "Lokalen" Firmen (es liegt NiCHT faul rum)

(Firma zahlt zurück; Geld geht zur nächsten Firma .....

.... Aktiengeld ist nur beim IPO eine investition, danach ist das Geld irgendwie faktisch verlohren; ne auch nicht, denn die IPOfirma hat es ja jetzt Cash)

**kein Schaden** das Geld das durch die "Wetten" verlohren geht ...

...ähm....

* Anleger(ähm, Zocker) zockt und verliert

* Buchmacher gewinnt

Geld wechselt Sparbuch .... Sparbuch geht zu Firmen .... hast Recht (das Geld geht NiCHT verlohren .... oder doch? bei einem Crash ... Philosophie ....)

 
Für mich sind diese binären Optionen die neueste Masche von windigen Anbietern den ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer an der Börse Geld verdienen will benötigt entweder so einiges an Wissen oder viel Zeit, am besten beides. Die sicherste Methode ist es Aktien großer bekannter Firmen zu kaufen wie Mc Donalds, Mercedes, Coca Cola, Microsoft usw. und 20 Jahre liegen zu lassen. Alles andere ist Zockerei. 

 
Nicht umsonst nehmen sich die Anbieter 20% vom Gewinn, den Verlust muss der Kunde dagegen aber zu 100% selbst tragen...  Für mich eine neue Art der Geldschneiderei.

 
Das sehe ich auch so und Geld zu verlieren, das hat mich noch nie gereizt. Gerade die Demo Accounts sind für mich gefährlich. Dabei sehe ich hier keine Vorteile, im Gegenteil. Es wird immer so getan, dass jeder hier erfolgreich sein kann. Aber oft ist der Verlust höher wie die Gewinne.

Wenn ich dann lese, dass sich die Anbieter 20 % vom Gewinn einstreichen, ich aber zu 100 % Verluste tragen muss, nein Dank, dann vergeht mir das.

 
So aggressiv wie für diese Abzocke Werbung in allen Foren gemacht wird kann nichts gutes dahinter stecken. Lieber Aktien kaufen, liegen lassen und sich nach Jahren über den Gewinn freuen.

 
Aktien sind ja gut und schön aber selbst dort will das Finanzamt ran, in ein paar Jahren ist auch diese Anlagemöglichkeit unattraktiv geworden, fürchte ich. 

 
Ich wäre mit solchen Möglichkeiten an Geld zu kommen auch sehr vorsichtig. Man kann so schnell alles verlieren. Das wäre mir echt zu riskant.

 
Ich würde es ebenfalls nicht machen. Habe mich zu diesem Thema mal ein bisschen belesen, aber sehe es wie Rot oder Schwarz im Roulette. Ist mir zu riskant.

 
Ich würde es ebenfalls nicht machen. Habe mich zu diesem Thema mal ein bisschen belesen, aber sehe es wie Rot oder Schwarz im Roulette. Ist mir zu riskant.
Dafür einen Faden von 2016 auszugraben, musste das sein? 

Echt Schade das es hier keine Mod zu geben scheint. 

 
Ich habe das mal ganz kurz ausprobiert, aber offenbar kein Händchen dafür. Höchstwahrscheinlich muss man sich da stark belesen und auch um sich rum ganz viel Ruhe haben.

 
Zurück
Oben