Bildschirmauflösung

Wasi

Angesehenes Mitglied
Es wurde ja schon öfters hier über "soll ich auf 800x600 User schauen oder nicht" diskutiert.

Mich nimmt mal wunder, wass denn die Webmaster so für Auflösungen verwenden.
 
hallo wasi

hatten wir das nicht schon mal?
ich habe zuhause 2048x768 und im büro 3840x1024 ....
 
QUOTE hatten wir das nicht schon mal?
Nicht das ich wüsste.
unsure.gif



QUOTE zuhause 2048x768 und im büro 3072x768
Naja, man kann eben nur 10 Antworten bei Umfragen erstellen,
daher konnte ich halt nicht gerade jede auflösung hinschreiben
wink.gif
.
Deine erscheinen mir gerade etwas sehr extrem
blink.gif
...
 
Da ich aber meine Seiten in der Regel für 800 x 600 mache fahre ich gelegentlich auch diese Auflösung. Aber nicht so oft. Die Bildqualität ist da bei mir irgendwie unscharf. Es sind noch relativ viele mit 800 x 600 unterwegs.

Wenn mal mein Geld am Baum wächst dann kaufe ich mir den 30" Cinema HD Bildschirm von (ach ihr wisst es doch sowieso)

30" (75,4 cm sichtbare Bildschirmdiagonale)
optimale Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln
16,7 Millionen Farben
DVI-Anschluss
USB 2.0 Hub mit zwei Anschlüssen
2 FireWire 400 Anschlüsse
Kompatibel mit VESA Montagelösung
Erfordert eine NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL Karte


Endlich genug Platz um viele Fenster offen zu haben ... um gleichzeitig arbeiten und traden können.


QUOTE ich habe zuhause 2048x768 und im büro 3072x768 ....

Das sind ja Gurken dagegen.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE Nicht das ich wüsste.

Doch, das hatten wir. Da habe ich Urs als Trader entlarvt!
 
hatte zwischenzeitlich auch über zwei monitor gearbeitet aber jetzt bin ich wieder auf 1024x768 zurückgekehrt
 
@stalker

ist gewohnheit ... ich hätte keinen platz mehr für alle fenster ...

möchte nicht mehr drauf verzichten
 
QUOTE ist gewohnheit ... ich hätte keinen platz mehr für alle fenster ...

Kann ich verstehen. Ich kämpfe mich auch durch viele Fenster und Progs die am laufen sind. Wird aber wohl eher bei mir auf einen zweiten eMac hinlaufen.
 
QUOTE
Wird aber wohl eher bei mir auf einen zweiten eMac hinlaufen.

so habe ich es dann auch gemacht und mir einen zweiten rechner zugelegt

 
QUOTE soll ich auf 800x600 User schauen oder nicht
Hängt von Zielgruppe ab.
Schweizer Webmasters, Designer und Softwareentwickler haben wohl kaum noch 800x600 als Auflösung! (siehe Antwort von Urs)
Bei internationaler "Normal"-Kundschaft würde ich sicher für diese Auflösung schauen.

Franz
 
hmmm .. wollte nicht sagen dass ich meine seiten auf meine auflösung optimiere
wacko.gif
blink.gif
wub.gif
laugh.gif


meist optimiere ich auf 800x600, dies ist meines erachtens der kleinste gemeinsame nenner. 640x480 gibt es kaum mehr.

man müsste sich aber überlegen die seiten mit einer browserweiche (wwelche ich noch suche) auch pda's und smartphones-tauglich zu machen. sprich den inhalt in einer spalte ohne grafikschnickschnack ebenfalls anzubieten. meines erachtens werden die pda und smartphone surferzahlen stark steigen. falls umts mal kommt wirds sogar nen boom geben (aber eben ... falls)
 
QUOTE falls umts mal kommt wirds sogar nen boom geben (aber eben ... falls)

Ich glaub in Deutschland wird das realtiv teuer, weil die Mobilgesellschaften bei uns in einem Bietrausch für die Lizenzen waren und UMSUMMEN bezahlt haben.



QUOTE sprich den inhalt in einer spalte ohne grafikschnickschnack ebenfalls anzubieten.

Mhh, in bin schon froh, daß ich meine Tabellen in 800 x 600 unterbekomme ... das wird dann sehr eng.



QUOTE so habe ich es dann auch gemacht und mir einen zweiten rechner zugelegt

Oder irgendein Billig-PC auf dem ich dann mein RateWay Dekoder laufen lassen kann. Nein, das ist nicht um Pay-TV zu knacken, sondern um Börsenkurse aus dem Videotext auszulesen.
 
QUOTE QUOTE
sprich den inhalt in einer spalte ohne grafikschnickschnack ebenfalls anzubieten.



Mhh, in bin schon froh, daß ich meine Tabellen in 800 x 600 unterbekomme ... das wird dann sehr eng.

kannste nicht vergleichen, denn es muss ja nicht mehr sehr schön aussehen sondern bei einer breite von ca 150-200 px einfach sichtbar und vertikal scroll bar sein ... da brauchst du fast keinen gedanken mehr an design zu verlieren.
 
Okay. Wenn ich mal sichtbare Zugriffszahlen in meiner Statistik sehe, dann kann man darüber nachdenken.
wink.gif
Eigentlich genau das richtige für mich, da ich sowieso nicht so viele Grafiken auf meine Seiten haue
wink.gif
 
QUOTE (Urs @ Di 19.10.2004, 22:45) ich habe zuhause 2048x768 und im büro 3840x1024 ....
Wie funktioniert den sowas, ist das ein 32:9 Bildschirm.Ist ja ne krasse Auflösung.
Ich meine 3840x1024 noch nie gehört.Wirklich sprachlos
ohmy.gif
. Wie sieht da das Bild aus.Was kostet so ein Teil(Viel Geld,oder).Für was ist so ein Teil gut(Multimediaanwendungen?)
 
hallo finn28

das ganze ist sehr einfach. du nimmst eine dual screen karte, resp tripplescreen karte ... haengst 2, 3 oder mehr bildschirme an, und stellst ein dass sich dein bild über alle bildschirme erstrecken soll.

that's it.

preis: 2xtft 1xdualscreenkarte
 
QUOTE (finn28 @ Mi 20.10.2004, 11:50) QUOTE (Urs @ Di 19.10.2004, 22:45) ich habe zuhause 2048x768 und im büro 3840x1024 ....
Wie funktioniert den sowas, ist das ein 32:9 Bildschirm.Ist ja ne krasse Auflösung.
Ich meine 3840x1024 noch nie gehört.Wirklich sprachlos
ohmy.gif
. Wie sieht da das Bild aus.Was kostet so ein Teil(Viel Geld,oder).Für was ist so ein Teil gut(Multimediaanwendungen?)
Oder du kaufst dir Apples geiles 30" Teil ... der hat sogar noch eine etwas höhere Auflösung. Link siehe in meinen 4. Beitrag in diesem Thread. Spar aber schon mal etwas Geld.
 
Zurück
Oben