Bilderklau ...

oGereye

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne Leute die über die Google Image suche auf meine Seite kommen mit Layerads ein wenig zupflastern, da es sich dabei meistens eh um Leute handelt die sich Bilder "gönnen".

Die Frage ist aber, wie ich das unterscheiden lasse? Generell halte ich nichts von Layerads und möchte das normalen Besuchern auch nicht zumuten.

Gruß
Jens
 
QUOTE (oGereye @ Mi 14.01.2009, 09:31) [...] ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne Leute die über die Google Image suche auf meine Seite kommen mit Layerads ein wenig zupflastern, da es sich dabei meistens eh um Leute handelt die sich Bilder "gönnen". [...]

Nur mal so als Frage, wieso sperrst du dann den Imagebot von Google nicht einfach aus? Bist ja nicht gezwungen dazu, die Bilder indizieren zu lassen, da muss man nicht zu solchen Mitteln greifen, nur weil Du selber der Meinung zu sein scheinst, jemand klaut Deine Bilder um sich daran zu bereichern.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 14.01.2009, 09:51)
QUOTE (oGereye @ Mi 14.01.2009, 09:31) [...] ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne Leute die über die Google Image suche auf meine Seite kommen mit Layerads ein wenig zupflastern, da es sich dabei meistens eh um Leute handelt die sich Bilder "gönnen". [...]

Nur mal so als Frage, wieso sperrst du dann den Imagebot von Google nicht einfach aus? Bist ja nicht gezwungen dazu, die Bilder indizieren zu lassen, da muss man nicht zu solchen Mitteln greifen, nur weil Du selber der Meinung zu sein scheinst, jemand klaut Deine Bilder um sich daran zu bereichern.

Ganz einfach, weil es genauso Besucher sind wie andere Leute auch
wink.gif

 
QUOTE (oGereye @ Mi 14.01.2009, 10:02)Ganz einfach, weil es genauso Besucher sind wie andere Leute auch
wink.gif


Nun ja, ich denke, Du widerprichst Dir damit selber, und solltest Dir überlegen was Du möchtest. Entweder möchtest Du diese Besucher haben, oder nicht.
 
Ich hatte das mal gemacht bei Site Abfragen da ich da der Meinung war das dies ja eh nur andere Webmaster machen aber ich denke das müsste auch bei Dir funktionieren, einfach anstatt google-site-search eben images-search machen und den text kannst Du auch mit dem Quelltext vollhauen damit Deine Werbung eingeblendet wird. Denke mal das müsste gehen habe es aber nicht getestet
smile.gif


CODE <?php
if ( !empty( $_SERVER['HTTP_REFERER'] ) ) {
$url = parse_url( $_SERVER['HTTP_REFERER'] );
if ( strpos( $url['host'], 'google' ) !== FALSE && !empty( $url['query']) ) {
$qs = array();
parse_str( $url['query'], $qs );
if ( !empty( $qs['q'] ) && strpos( $qs['q'], 'site:' ) !== FALSE ) {
echo '<p id="google-site-search"><h2 class="Stil1">Lieber Webmaster Kollege schön das Du dich für meine Seite interessierst !! Gerne arbeite ich mit anderen Webmastern zusammen solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben wende Dich bitte an den Webmaster - Willst Du Content klauen gibt es auf die Nase :)</h2></p>';
}
}
}
?>
 
Zurück
Oben