Bilderklau: Dreister gehts nimmer!

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Zum Skandal

Ist doch ne harte Nummer oder?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Abhacken und drüber schmunzeln kann ich nicht!
mad.gif
 
*grins* . . also, frecher gehts wirklich nicht mehr. Der Hoster hat nix gemacht?

Mach mal Deinen Anwalt darauf aufmerksam und schick eine Abmahnung, das funkt. doch sicher in D.
 
Naja, das Forum sieht ja nicht professionell aus, also denke ich, dass der dortige Admin nicht so aufgeklärt und seriös ist, vielleicht ein "Anwenderfehler". Ich würde mir desshalb nicht zu viele Sorgen machen, so lange es jetzt nicht mehr verlinkt ist.

Und wenn du selbst eine solch grosse Datei einsetzt, dann kannst du auch nicht den damit verbundenen Traffic oder so "zurückverlangen", da es absichtlich war.
 
Also die große Datei habe ich ja gestern eingebunden um Ihn auf seinen Fehler aufmerksam zumachen!
biggrin.gif


Heute hat er dann halt andere Grafiken von mir geklaut! ^^

Selbst seine Buttons sind von mir verlinkt!
rolleyes.gif


Das der Traffic auf meine Kosten geht ist klar, also bezüglich des größeren Bildes.

Würde er keine Grafiken mehr von mir einbinden wäre das ja gegessen, nur nimmt er einfach die nächsten!
 
biggrin.gif
nicht schlecht.

Habe mal der Rest der Grafiken angeguckt. Die führen alle, aber wirlklich alle auf andere Server.
Viele Grafiken sind direkt über google Bildersuche verlinkt.
biggrin.gif


Ich schaue das bei mir immer regelmässig nach und kontaktiere die Diebe auch meistens.

Greets

Rolf
 
QUOTE Ich schaue das bei mir immer regelmässig nach und kontaktiere die Diebe auch meistens.


Welches Tool verwendest Du dazu?
 
generell ist natürlich auch zu sagen das ein Webmaster seine Grafiken gegen das Hotlinken schützen sollte was ja per htaccess nun wirklich keine hexerei ist. Leider ist es auch so das viele Boardbetreiber in dieser beziehung nachlässig sind. Sicher das Hotlinken ist eine Sauerei nur liegte es auch in der Verantwortung des Webmasters seine daten soweit zu sichern das sowas eben nicht passieren kann.
 
Also das ist extrem frech. Ich rate Dir: Mach das immer mit den Bildern, dann hat er ruck Zuck die Schnauze voll.
Mach mal ein Bild und schreibe da rein: DIESES BILD IST GEKLAUT BEI......

Rein theoretisch kann er nichts dagegen (rechtlich) tun, da das dein Bild ist, und kannst es ja verändern, wie Du willst.

Passe einen Augenblick ab, in dem er nicht im Forum ist, und somit können es dann noch viele User im Board lesen, bis er es merkt.

Mal sehen, was dann passiert.

Gruß

AkteX1
 
@Christian

QUOTE Welches Tool verwendest Du dazu?


Das kannst du aus den Server Log Files sehen.


 
QUOTE (Christian @ Di 21.2.2006, 8:17)
QUOTE Ich schaue das bei mir immer regelmässig nach und kontaktiere die Diebe auch meistens.


Welches Tool verwendest Du dazu?

würde mich auch intressieren.
 
als "Tool" kann man das zum Beispiel mit dem Webalizer, AWStats oder mit sonst einem guten Statistik Programm auslesen.

Ich achte hier vor allem auf Unregelmässigkeiten in meinen Statistiken. Gitb es Tage/Wochen wo ich sehr viele Traffic auf der Seite feststelle. Dann muss da wo was faul sein. Meist ist dann wo in einem anderen Foren eine Grafik in einem Thread verlinkt,

Man muss sich nur mal den Vergleich zwischen Visits und Sites anschauen:

Visits ist die Zahl der unterschiedlichen IP-Adressen, die innerhalb von 30 Minuten eine oder mehrere Seiten angefordert haben.

Sites ist die Zahl der unterschiedlichen IP-Adressen, die pro Tag eine Datei angefordert hat.

Habe ich nun also plötzlich sehr viele Sites in dem Log aber nicht mehr Besucher auf der Seite, dann kann ich davon ausgehen, dass wo im Web ein Bild von mir verlinkt sein wird.
Das kann ein Avatar sein oder wo in eienm Thread ein Bild.

Bei baerwurz war das bestimmt auch so. Bei ihm müssten im Logfile vorallem immer wieder viele verschieden IP Adresse auftauchen, welche aber kein HTML oder kein PHP Dateien angefordert haben.
Dass zeigt deutlich auf, dass wer wo eine Grafik verküpft hat.

Interessant ist auch mal in den Statistiken zu schauen, über welche Suchmaschinen Begriffe jemand auf die Seite kam.

Übrigens hosten die meisten Bilderklauer ihre Seiten bei Beepworld.
Jedenfalls finde ich immer wieder in meinen http Referer Seiten die zu Beepworld führen nud finde da immer wieder Bilder von mir.

QUOTE generell ist natürlich auch zu sagen das ein Webmaster seine Grafiken gegen das Hotlinken schützen sollte was ja per htaccess nun wirklich keine hexerei ist. Leider ist es auch so das viele Boardbetreiber in dieser beziehung nachlässig sind. Sicher das Hotlinken ist eine Sauerei nur liegte es auch in der Verantwortung des Webmasters seine daten soweit zu sichern das sowas eben nicht passieren kann.


Genau, es gibt viele Möglichkeiten, dagegen etwas zu unternehmen.

Für mich ein anderes Problem als Webmaster ist, dass immer wieder User, Bilder via google suchen, klauen und so in meinem Forum verlinken.
Das kann man den User einfach nicht klar machen. Die verlinken was das Zeugs hält.
Vor allem bei so Threads wie "Bilder der Woche", Witziges und so weiter.


 
Also ich mach dann immer Werbung auf die Bilder... So nütztz ihm und mir. Aber bei solchen icons nützt das natürlich auch nix.

Gruss Sandro
 
QUOTE (Christian @ Di 21.2.2006, 15:10) @ Alain: Funktioniert Dein Tipp auch mit IP's?

Wieso möchtest Du es denn über IPs sperren, möchtest Du etwa, dass nicht mal Deine Besucher die Bilder aufrufen können?
blink.gif



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben