Bildergarlerie für bestehendes Layout

rene76

Mitglied
Hallo

Immer wierder stehe ich vor dem Problem, dass ich bei einer bestehenden Seite eine Bildergalerie einfügen müss.

Hier gibt es eine schöne Übersicht: Bildergalerie für meine Homepage?

Ich suche jedoch eine Bildergalerie, welche sich einfach in ein bestehendes Deign einfügen lässt, ohne dass man extrem viele Anpassungen machen muss. Ich denke, dass es Richtung Flash gehen muss.

Wichtig ist es mir noch, dass ich in der Galerie Untergalerieen erstellen kann und diese mit einer URL erreichbar sind.

Gruss rene76
 
Ich habe ein Script geschrieben, das die Verzeichnisstruktur ausliest.
Die aktuelle Version die zum Download bereit steht ist jedoch nicht ganz frei von Bugs.
Die Nachfolgeversion wird derzeit komplett überarbeitet.

Was für Dich in Frage kommen könnte ist Slideroll. Das Programm wird lokal auf dem
Rechner ausgeführt, die Bilder importiert und als Flash exportiert. Jede Gallery in ein
eigenes Verzeichnis und die Navigation manuel erstellen.

Beispiel: darin.ch/test/gallery/

Download für Mac und PC: foto-freeware.de/slideroll
 
danke radarin !! netter link zu dem flashscript... schnell und einfach.

ric
 
Hier ist noch ein Beispiel wie man so etwas mit AJAX und Prototype realisieren kann http://www.ayom.com/topic-22293.html

Für einige CMS zB Joomla gibt es auch sehr gut anpassbare professionelle Module bzw. Plugins in dieser Richtung.
Kommt aber auf die Größe der Gallerie an und ob AJAX eingesetzt werden soll oder kann.
Die Flash Galerie ist auch recht schmuck aber hat sehr lange Ladezeiten.

Gruß Holger
 
die langen ladezeiten resultieren daraus, dass das komplette bildmaterial geladen wird, egal ob man das bild ansehen will oder nicht. dafür ist alles sehr schnell beim wechseln der bilder. andere lösungen zeigen sehr schnell die kleinen vorschauen, haben dann dafür die ladezeiten beim wechseln der bilder.
 
Zurück
Oben