Bilder für meinen ebay Shop wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wieder eine Frage von mir;

Bin dabei ein mit der ebay vorlage meine csv datei zu basteln.

Dort soll man dann auch ein Bilder Pfad einfügen.

Beispiel meine Shopkategorie ist Dessous,dort sollen 100 Bilder hochgeladen werden.
Wie mache ich sowas? Jedes Bild einzeln in den Shop laden? (ist ja Mittelalter)

Und welchen Bild Pfad gebe ich in die csv datei?

Also scheinbar ist hier doppelt 2x separate Arbeit nötig;
1x alle Bilder einer Kategorie hochladen
und 1x eine csv datei erstellen.

Oder wie sieht das aus?

Hat hier jemand Tipps für mich wie ich meine Bilder einer Kategorie auf einen Schlag hochlade?

PS: ich sehe ebay seller die bieten auch sofortkauf an. Nur ich habe diese Option nicht
wie kann ich diese einbauen? Muss ich da erst premium powerseller sein um das nutzen zu können?

So hätte ich Banküberweisung und sofortkauf also 2 Optionen (obwohl es ja dasselbe ist) ist aber kundenfreundlicher 2 Optionen anzubieten, da ich paypal möglichst nicht nutzen werde.
Ab 50 Bewertungen( mir fehlen nur noch 20 ) gibt es ja angeblich keinen paypal zwang im ebay Shop,schaun mer mal.


viele grüße
micky
 
Hallo,

keiner weis hier Rat?

So ich habe nun eine csv Datei mit 100 Produkten.
Welche Bild url trage ich denn in diese csv Datei ein, die url vom ebay Bildermanager oder von wem?

Und wie lade ich diese 100 Bilder als bulk auf einmal in die kategorie meines ebay shops hoch? Macht das der ebay Bildermanager?

Oder alles schön langsam einzeln hochladen so wie in den Auktionsvorlagen (ist ja Mittelalter bei hunderten von Bildern).

Wie was?
Wer weis Rat?


viele grüße
micky
 
Hallo,

Ach was ein Krampf noch und noch.

In meiner ebay csv datei,habe ich die Spalten verbreitert und die Zellenhöhe größer gemacht weil die immer zu klein sind.

Abgespeichert-nix passiert, die Änderungen werden nicht gespeichert, bleiben weiterhin klein wenn ich die csv datei aufrufe,alles klein und nicht zu lesen.

Die ebay csv datei speichert diese Änderungen für Spalten und Zellen nicht,was mache ich da falsch?

Habe auch den Zellenschutz deaktiviert-hilft auch nicht,diese Änderungen werden einfach nicht übernommen.
sad.gif


Mühsam und Plagerei,komme nicht weiter mit dieser datei.

Verwende die ebay csv datei in in open office da ich Linux habe.


viele grüße
micky
 
Kannst doch die Bilder auf deinen Webspace laden und mit einer absoluten URL verlinken...oder noch besser nutze AWS und lad die Bilder dort hoch...
 
Hey, was ist CSV! Also i.d.R. ein kommaseparierter Text.
Da werden nicht irgendwelche Spalten- oder Zelleninformationen wie in einen Tabellendokument gespeichert, daher wird auch nirgends die Info gespeichert, dass Du Spalte A auf 1000px Breite gezogen hast (oder Reihe 4 auf px Höhe), bei nächsten öffenen wird eine CSV-Datei geöffnet und nur auf diese Tabellenansicht dargestellt.
Versuche die Datei doch als OpenOffice Tabelle zu speichern und wenn Du fertig bist mit den Arbeiten diese als CSV zu exportieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat)


Über den Ansatz mit den Bildern kann ich nichts sagen, da ich eBay nicht auf eine solche Weise benutze.
 
Hallo Leute!

Danke für die Tipps!

@Manuel Merz; kann ich dafür auch flickr oder ähnlichen kostenlosen Bilderservice nehmen oder den ebay Bildermanager?

@Sascha Ahlers; dein Tipp werde ich mal versuchen, diese ebay csv vorlage als oo Tabelle öffnen und anpassen,wenn ich fertig bin als csv exportieren.


viele grüße
biggrin.gif

micky
 
Zurück
Oben