Bildaufbau

C

cero

Guest
Hi,

ich weis nicht ob ich hier im richtigen forum bin...(falls nich bitte verschieben)

mein problem:

ich habe eine seite mit einigen bildern. wenn ich die site aufrufe werden aber nicht alle angezeigt. drücke ich im explorer 2-3 mal auf refresh geht es. mir kommt es so vor als hört der explorer nach einer gewissen zeit auf zu laden.



gibt es irgendein html oder php befehl mit welchem ich diesen bug beheben kann?

ps: das problem ist auch auf anderen rechnern und nicht nur bei mir.


danke im voraus

gruss
 
Ich hatte das Problem auch schon mal und bin froh dass ich nicht der einzige bin
smile.gif
.
Aber eine Lösung? Well, es liegt nicht am Server oder am HTML-Code, sondern nach meiner Erfahrung eher beim Internet-Explorer, der Mühe hat wenn viele Bilder mittels Stylesheet oder als Tabellen-Hintergrund geladen werden.

Zudem tauchte, zumindest bei mir, der Fehler stärker bei lokal gespeicherten Seiten auf. Sobald die Seiten auf dem Server waren ging es Ansich immer gut. Es liegt also nicht daran, dass der Internet Explorer ein Timeout hat, sondern eher das er mit Laden nicht nachkommt. Lösung? hm..alternative Browser?

Info: Dies sind nur rein persönliche Erfahrungen und man solle mich bitte daran nicht aufhängen falls es denn nicht so ist
smile.gif
!
 
Ich vermute mal, daß es am PC IE liegt. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert. Bei mir auf Mac hatte ich mit 3 Browsern (IE, Safari, Mozilla) keine Probleme alle Bilder gleich angezeigt zu bekommen.
 
Es dürfte am IE liegen, ist ein Problem ab Version 6. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf so ein nicht erscheinendes Bild klickst und dann auf "Bild anzeigen", sollte es dargestellt werden.

Bei mir tritt es nur bei einem PC auf, die anderen mit IE 6 haben dieses Problem nicht. Es dürfte also an einer bestimmten IE-Konfiguration oder an einer Kombination mit einem anderen Programm liegen. Ich hab nur leider noch nicht rausgefunden, wie mans beheben kann
sad.gif


Griessli
Irene
 
stimmt - mit opera gehts ohne probleme
huh.gif


welche einstellung im explorer kann denn schuld sein ?
-ich habe bereits alle windowspatches installiert-

gruss
 
Zurück
Oben