Bild automatisch aktualisieren

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich wollte euch Fragen wie ich es machen kann, dass sich ein Bild auf der Homepage nach z.B. 30 Sekunden automatisch aktualisiert?

Liebe Grüße
Linda
 
Hallo Linda,

das könntest du mit etwas Javascript erledigen. Lade die Bilder z.b. in ein Array und wechsele das Bild dann alle X Sekunden durch setInterval().
Mit dem Skriptteil CODE function GetRandom( min, max ) {
if( min > max ) {
return( -1 );
}
if( min == max ) {
return( min );
}

return( min + parseInt( Math.random() * ( max-min+1 ) );
}

könntest du dann ein Zufallsbild wählen.
 
QUOTE (Coach @ Mo 29.09.2008, 12:28) Hallo Linda,

das könntest du mit etwas Javascript erledigen. Lade die Bilder z.b. in ein Array und wechsele das Bild dann alle X Sekunden durch setInterval().
Mit dem Skriptteil
CODE function GetRandom( min, max ) {
if( min > max ) {
return( -1 );
}
if( min == max ) {
return( min );
}

return( min + parseInt( Math.random() * ( max-min+1 ) );
}

könntest du dann ein Zufallsbild wählen.

Hallo,

ich will nicht verschiedene Bilder anzeigen lassen, sondern nur ein Bild, das sich alle 30 Sekunden aktualisiert. Also ein Webcambild halt
smile.gif

Kann ich denn das mit dieser Methode auch machen?

Liebe Grüße
Linda
 
Hi LindaXtra,

Ich bin auch gerade daran mit einer Webcam zu spielen. Ich benutze YAWCAM und sende alle 30 Sekunden ein neues Bild via FTP an meinen Server.
Auf der Website haben die Besucher dann ein Bild das maximal 30 Sekunden alt ist. Sie können aber auch die Bilder der letzten 30 Minuten abrufen.

Hast du Fragen oder Ideen, dann sende ein PM.
Ab morgen sollte die Webcam unter Silent Gardenswww.silent-gardens.com erreichbar sein-

Come to Camiguin the Island born of Fire

Cheers, René
 
Hallo,

man könnte das Bild über ein Iframe einbinden und dieses dann mittels meta-refresh aktualisieren.
Wenig Aufwand, kein Javascript und leistet das Gewünschte
smile.gif


Grüße
Oli
 
Zurück
Oben