[Biete] Online Spielemagazin

oGereye

Aktives Mitglied
Moin Leute,

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das ich mein 4 Jahre betreutes Projekt jetzt inkl. aller Dateien abgeben werde, wer möchte kann ja mal bei ebay vorbeischauen.
Zur Auktion

Lieben Gruß
Jens
 
QUOTE allerdings kann man auch bei großen Browsergamesfirmen für einen Monat Hintergrund Werbung um die 5000-8000 Euro erwirtschaften! Insgesamt kann man mit ein paar Mitarbeitern und Fleiß geschätzt um 10.000 - 12.000 Euro verdienen.


Wie hoch sind denn die jetzigen Einnahmen?
 
Hallo,

ich will nichts schlecht reden - aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand auf deiner Seite ein SiteSkin für 5-8k pro Monat schaltet. Es sei denn du rankst mit Keywords wie "Browsergames, mmorpg" ganz oben.

Du hattest aber auch nicht geschrieben, dass du so viel verdienst - sondern nur, dass es möglich ist. Es ist natürlich möglich, sogar mehr - aber da muss auch viel Arbeit reingesteckt werden, was nicht vergessen werden sollte.

Beste Grüße
 
Ich frage mich sowieso:

1) Wieso schreibt man eine Seite bei Ebay aus (wohl nur, weil es sich nicht rentiert diese selber zu betreiben)
2) Warum sollte ich für eine Seite mitbieten, wenn ich:
a) keine besucherzahlen habe
b) keine bestehende Zahlen (Umsatz, Gewinn etc.) habe

Ich frage mich deshalb ganz offen:

Warum geizt du mit Angaben, wenn du etwas anbietest? Die Antwort darf sich jeder selber überlegen... Ich könnte diese Fragen auch bei x anderen Kaufangeboten drunterposten. Ihr werdet NIE einen anständigen Verkaufspreis erzielen können es sei denn:

1) Bereitet sauber die Einnahmen und Ausgaben auf
2) Listet die Mediadaten und womit diese gemessen wurden
3) Wer ist Kontaktperson, was wird verkauft, aus welchem Grund wird verkauft
4) Wie ist der Zeitaufwand
5) Was für Verpflichtungen bestehen, was für Kooperationen bestehen
usw.

Das Ganze in einer sauberen .pdf aufbereitet - nachvollziehbar für jeden potentiellen Käufer. Ich will als Käufer etwas präsentiert bekommen. Oder hast du das Gefühl es setzt sich ernsthaft jemand mit deinem Angebot auseinander wenn du einfach eine Domain hinklatschst und schreibst... so-und-soviel ist möglich.

Fakten interessieren, keine Ideen, Möglichkeiten oder sonstiges Wunschdenken.
Wer was kauft - kennt den Markt und wer richtig viel für etwas Ausgeben will, der will auch richtige Informationen bekommen.
 
QUOTE (mmo-freak @ Mo 19.09.2011, 12:23)
ich will nichts schlecht reden - aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand auf deiner Seite ein SiteSkin für 5-8k pro Monat schaltet. Es sei denn du rankst mit Keywords wie "Browsergames, mmorpg" ganz oben.


Dann schon
smile.gif
Alle Keys mit "Rollenspiele" on Top und da kommt schon sowas dabei rum
smile.gif
 
QUOTE (Your Factory @ Mo 19.09.2011, 17:35)
QUOTE (mmo-freak @ Mo 19.09.2011, 12:23)
ich will nichts schlecht reden - aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand auf deiner Seite ein SiteSkin für 5-8k pro Monat schaltet. Es sei denn du rankst mit Keywords wie "Browsergames, mmorpg" ganz oben.


Dann schon
smile.gif
Alle Keys mit "Rollenspiele" on Top und da kommt schon sowas dabei rum
smile.gif


Möglich. Ich habe mich nur auf die die Webseite des Threaderstellers bezogen, was keines dieser Keywords hat
smile.gif


 
QUOTE Warum geizt du mit Angaben, wenn du etwas anbietest? Die Antwort darf sich jeder selber überlegen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer entsprechende Angaben nicht präzise offen legt und nur von theoretisch möglichen Werten redet, sollte damit rechnen, das sein Angebot als unseriös aufgefasst wird. Hier drängt sich der verdacht auf, aus einer wenig profitablen Seite noch möglichst viel profit heraus holen zu wollen. Ebay machts möglich.

Der Verkäufer hat seine Auktionsseite aktualisiert. Der Informationsgehalt dieser Angaben ist jedoch immernoch genauso fragwürdig.

Vor kurzem wurde hier ein Gaming Projekt zum Kauf Angeboten.

QUOTE Wir haben derzeit etwa 1000 Besucher pro Tag mit etwa 3 PIs pro Benutzer (also etwa 3000 pro Tag). Im Bestfall hatten wir auch schon über 2000 Besucher an einem Tag.

Realität: http://www.bloggerei.de/blog/22465/currentgame

Ich kann nur jedem Raten bei einem solchem Kauf genauer hin zu sehen und sich relevante Daten vertraglich absichern zu lassen.
 
Zurück
Oben