Biete meine Dienste als Grafiker an!

Eytronix

Mitglied
Bin seit ca. 2 Jahren selbständiger Werbegrafiker und suche neben meinen Stammkunden Aufträge, an dehnen ich meine Kreativität freien lauf lassen kann, günstige Konditionen garantiert!

Spezialisiert habe ich auf:

Flyerdesign
Plakatdesign
Logodesign
Inseratdesign
Webdesign

Natürlich ist fast alles möglich und auch machbar, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Spezifische Referenzen werden auf Anfrage verschickt!

Weitere Infos gibt es auch unter www.eytronix.com !

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Reumann
 
Hallo!

Die Homepage www.eytronix.com, befindet sich (wie man vielleicht sieht) noch im Aufbau und ist nur Probehalber online. Online sind nur ein paar Arbeiten und auch nicht unbedingt die Besten, wie schon gesagt es handelt sich dabei um einen Probelauf, daher wollte ich auch betreffende Referenzen per Mail verschicken!

Da ich ein Kleinunternehmen leite ist keine Steuernummer vorhanden, d.h. alle Preise sind exklusive!

MFG

Joachim Reumann
 
An deiner Stelle würde ich mich vom Webdesign zurück ziehen und nur printdesign machen. So wie ich das sehe, liegt dir das besser.
 
Webdesign ist auch nicht mein Hauptbereich, dafür hab ich frei Mitarbeiter an die Auträge weitergegeben werden, bisher waren alle Kunden zufrieden!

MFG

Joachim Reumann
 
QUOTE (Eytronix @ Mo 19.11.2007, 18:12) Webdesign ist auch nicht mein Hauptbereich, dafür hab ich frei Mitarbeiter an die Auträge weitergegeben werden, bisher waren alle Kunden zufrieden!

MFG

Joachim Reumann

Na ja, dann sollteste deinen Freelancer aber schnellstens abwimmeln
wink.gif

 
Wie schon gesagt noch hat siche kein Kunde beschwert!
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der erstellung von Flyern, Plakaten, Inseraten usw. für weitere Referenzen und/oder Fragen einfachen eine kurze Mail!

MFG

Joachim Reumann
 
Moin,

sicher richtig das du als Kleinunternehmer keine UMSATZSTEUER-ID haben musst. Eine Steuernummer allerdings auf jedenfall.

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Di 20.11.2007, 14:47) Moin,

sicher richtig das du als Kleinunternehmer keine UMSATZSTEUER-ID haben musst. Eine Steuernummer allerdings auf jedenfall.

Gruß

Solange die auf der Rechnung steht, ist doch alles klar?
 
Hallo und Guten Morgen,

bevor es wieder zurück zum eigentlichen Thema geht:

QUOTE meines Wissens muss die Steuernr auch auf der Internetseite ersichtlich sein...


Nein, muss sie nicht. Wenn er eine UStIDNr. hat, JA, diese schon.

Erklärung:


QUOTE Besteht eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) und muss diese angegeben werden?

Erläuterung:
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr) ist keine gesetzliche Pflicht. Sie wird nur benötigt, wenn ein Unternehmer Lieferungen oder Leistungen innerhalb der Europäischen Union ohne Umsatzsteuer liefern oder beziehen will. Die UStIDNr besteht aus den Buchstaben DE sowie neun weiteren Ziffern. Die normale Steuernummer gehört nicht ins Impressum.

Wer als Betreiber eine Homepage keine UStIDNr besitzt, kann natürlich auch keine angeben. Wer allerdings eine besitzt, muss sie auf der Homepage angeben (§ 6 Nr. 6 TDG, § 10 Abs. 2 Nr. 6 MDStV).

Besteht eine Steuernummer und muss diese angegeben werden?

Ja, es besteht eine Steuernummer.
Nein, diese muss auf Internetseiten, Webauftritten, Portalen und Foren nicht angegeben werden.
Auf schriftlichem Verkehr muss die Steuernummer angegeben werden. Die normale Steuernummer gehört nicht ins Impressum.

Erläuterung:
Anzugeben ist lediglich die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigt man, wenn man Auslandsgeschäfte tätigt. Das Finanzamt vergibt eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nur auf Antrag.
Nähere Angaben zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer finden siehe weiter oben.


Genaueres bitte hier lesen: Beitrag von Björn auf Ayom

beste Grüsse Björn
 
Zurück
Oben