biete günstiges design

B

blind91

Guest
Hi,

ich biete euch mal wieder ein einfaches kostengünstiges Design. Verwenden könnt ihr es natürlich für die verschiedensten Zwecke

Das Design findet ihr hier:

Das Design

So würde es ungefähr im Web aussehen:

Das Design im Web

Hier könnt ihr es für nur 35¤ erwerben!

Enthalten sind:

~ .psd datei
~ benutzte Schriftarten ( falls benötigt )
~ Anpassung des Menüs und des Pagenamens

Bitte keine Anfragen wegen Coding, etc. Coder / Anpasser findet ihr ganz leicht, auf Wunsch kann ich euch diesbezüglich weitere gute Seiten empfehlen.

Die Rechte an den Bildern und Logos ( ganz unten ) werden nicht übertragen. Die Bilder / Logos dienen nur der Vorschaufunktion

Erreichen könnt ihr mich unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: marquart_sebastian@web.de

ICQ: 401408310

Bezahlen könnt ihr nach Wahl. Möglich sind:

~ Überweisung
~ PayPal

Die .psd Datei bekommt ihr bei Eingang der Zahlung. Rechnung wird auf Wunsch ausgestellt.
( Alles hat seine Richtigkeit: Gewerbe angemeldet )
 
danke. hmm, 35¤ kriegt man irgendwo sicher noch bessere das ist logisch. es ist zwar, wie ich geschrieben habe, ein einfaches design, aber für unter 35¤ ..

das sind dann die leute die auf dem markt die preise so in den keller ziehen. ist natürlich jedem selbst überlassen wie man die preise ansetzt, aber zu niedrige preise sind nur marktschädlich. da gibts natürlich auch noch den ruf den es zu schützen gilt: mein bekanntestes projekt zum beispiel war motorsport.de, und wenn man dann zu niedrige preise ansetzt ist das nicht gerade dem ruf dienlich ..

ist nur meine meinung, will hier niemand angreifen, dich natürlich auch nich Accounter. Wenn du Lust gekriegt hast zu diskutieren, dann lass es mich wissen, dann machen wir das aber in nem anderen thread
smile.gif
 
So kann man das natürlich auch sehen.
Natürlich hast du Recht, dass es Leute gibt, die die Preise solcher "Artikel", wie HP-Vorlagen, in den Keller ziehen.
Jedoch muss man diesem Trend folgen, wenn man seine Produkte unter die Leute bringen will.
Siehe nur mal den DSL Markt. Vor einem Jahr war der Preis für eine Doppelflatrate bei ca. 50¤/mtl.
Jetzt gibt es auch Anbieter die es unter 40¤/mtl. anbieten. In diesem Fall kann der Anbieter nicht stur auf seinem festen Preis hocken bleiben und auf "Stammkunden" bauen. Er muss ebenfalls in manchen Bereichen die Preise senken oder Extras einbauen. Und die Preise angemessen zu senken, ist gewiss nicht rufschädigend, sondern nur wirtschaftlich.

Das ist meine Meinung dazu und ich hoffe du verstehst sie.
Und du kannst dir sicher sein, das ich gerne mal Lust habe, um zu diskutieren!


Gruß und Ciao für heute,

Accounter
 
hmm... die umsetzung ist meistens nicht das problem - eher die idee an sich. ich würd dir dafür auch keine 35 geben
 
QUOTE (Accounter @ Sa 1.09.2007, 20:07)Jedoch muss man diesem Trend folgen, wenn man seine Produkte unter die Leute bringen will.
Siehe nur mal den DSL Markt. Vor einem Jahr war der Preis für eine Doppelflatrate bei ca. 50¤/mtl.
Jetzt gibt es auch Anbieter die es unter 40¤/mtl. anbieten. In diesem Fall kann der Anbieter nicht stur auf seinem festen Preis hocken bleiben und auf "Stammkunden" bauen. Er muss ebenfalls in manchen Bereichen die Preise senken oder Extras einbauen. Und die Preise angemessen zu senken, ist gewiss nicht rufschädigend, sondern nur wirtschaftlich.

Der Vergleich hinkt aus mindestens drei Gründen:

DSL ist ein Massengeschäft basierend auf einer monatlichen Gebühr. Wenn eine Firma zunächst 100.000 Kunden hat und später 500.000, dann kann sie wahrscheinlich manche Dinge wirtschaftlicher bereitstellen, also sinken die tatsächlichen Kosten pro Kunde, falls die Zahl der Kunden steigt (DSL ist noch ein Wachstumsmarkt). Die Einsparungen, die sich aus der gestiegenen Zahl der Kunden ergeben, können durchaus weitergegeben werden.

Die Erfahrungen mit der Herstellung solcher Geräte wachsen, diese werden in größerer Stückzahl bereitgestellt. Das wirkt sich auf 'kostenlose oder preisgünstige Hardware beim Vertragsabschluß' aus.

Design ist dagegen ein Individualgeschäft, spätestens dann, wenn es um die CI des Unternehmens geht. Und wenn der Gesprächspartner der Geschäftsführer einer kleinen Firma ist, wird jemand nicht ernstgenommen, der bsp. einen Stundensatz von 50.- Euro ansetzt, falls der Firmeninhaber selbst einen entsprechend höheren Satz für sich selbst fordert.

Sprich: Mit dem Stunden- oder Tagessatz definiert ein Anbieter auch, in welches Umfeld er sich einordnet. Und nach dem Stundensatz richten sich auch die, die potentiell als Kunden infrage kommen - ein zu niedriger Stundensatz schließt damit zahlungskräftige Kunden aus.
 
35¤ sind absolut angemessen für das Design. Ich bin ja selbst Designer und KEINER, wirklich KEINER muss dem Dumping-Markt folgen.
Wenn sich nur 35% dagegen Stellen würden, wären wir mal wieder da wo wir früher mal waren...
Die Folge mit dem Strom zu schwimmen und seine Preise zu dumpen ist, dass die Preise bis zum Minimum gesenkt werden, wo ich den potentiellen Stundenlohn mir gar nicht ausdenken mag.

Fazit: Wer das Design für 35¤ nicht will, der kann sich ja mal bei den "Kiddies" umschauen, da bekommt man Designs noch günstiger...
 
QUOTE (jAuer @ So 2.09.2007, 00:03)
QUOTE (Accounter @ Sa 1.09.2007, 20:07)Jedoch muss man diesem Trend folgen, wenn man seine Produkte unter die Leute bringen will.
Siehe nur mal den DSL Markt. Vor einem Jahr war der Preis für eine Doppelflatrate bei ca. 50¤/mtl.
Jetzt gibt es auch Anbieter die es unter 40¤/mtl. anbieten. In diesem Fall kann der Anbieter nicht stur auf seinem festen Preis hocken bleiben und auf "Stammkunden" bauen. Er muss ebenfalls in manchen Bereichen die Preise senken oder Extras einbauen. Und die Preise angemessen zu senken, ist gewiss nicht rufschädigend, sondern nur wirtschaftlich.

Der Vergleich hinkt aus mindestens drei Gründen:

DSL ist ein Massengeschäft basierend auf einer monatlichen Gebühr. Wenn eine Firma zunächst 100.000 Kunden hat und später 500.000, dann kann sie wahrscheinlich manche Dinge wirtschaftlicher bereitstellen, also sinken die tatsächlichen Kosten pro Kunde, falls die Zahl der Kunden steigt (DSL ist noch ein Wachstumsmarkt). Die Einsparungen, die sich aus der gestiegenen Zahl der Kunden ergeben, können durchaus weitergegeben werden.

Die Erfahrungen mit der Herstellung solcher Geräte wachsen, diese werden in größerer Stückzahl bereitgestellt. Das wirkt sich auf 'kostenlose oder preisgünstige Hardware beim Vertragsabschluß' aus.

Design ist dagegen ein Individualgeschäft, spätestens dann, wenn es um die CI des Unternehmens geht. Und wenn der Gesprächspartner der Geschäftsführer einer kleinen Firma ist, wird jemand nicht ernstgenommen, der bsp. einen Stundensatz von 50.- Euro ansetzt, falls der Firmeninhaber selbst einen entsprechend höheren Satz für sich selbst fordert.

Sprich: Mit dem Stunden- oder Tagessatz definiert ein Anbieter auch, in welches Umfeld er sich einordnet. Und nach dem Stundensatz richten sich auch die, die potentiell als Kunden infrage kommen - ein zu niedriger Stundensatz schließt damit zahlungskräftige Kunden aus.

Eine erschreckend, schlüssige Antwort ihrerseits.
Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung und wollte damit nur einen halbwegs treffenden Vergleich erbringen (besonders da ich in dieser Branche tätig bin und mich bestens damit auskenne). Ich weiß was es heißt, unter Preisdruck zu stehen und gute Argumentationen für sein Produkt zu erbringen. Jedoch finde ich, dass man für ein (bitte wirklich nicht böse nehmen) "durchschnittliches" Design keine 35¤ erwirtschaften kann, wenn andere "Anbieter" ein besseres Design kostenlos mit Copyright und ohne © für einen Aufpreis von 10¤/$ anbieten.
Das ist meine Meinung und das es Leute gibt, die wirklich noch 35¤ dafür zahlen würden, macht mich dennoch glücklich, da es somit noch Menschen auf diesen Erdball gibt, die Qualität und Arbeitsleistung zu schätzen wissen.


Mit freundlichen Grüßen,

Peter Schulze

P.S. An den User der einen Beitrag später das Wort "Kiddies" erwähnte, möchte ich noch folgendes richten: Auch diese "Kiddies" stecken viel Zeit und Geld in ihre Templates. Und nur weil sie kostenfrei sind, heißt es nicht, dass sie schlechte Ware auf den Markt bringen. Sie bieten nur etwas an, dass sich manche nicht Leisten und/oder selbst erstellen können.
 
Hello,

ich finde das Design aussagekräftig, jedoch schreckt das Feeling eines "Massentemplates" ab,
wie man es auf Resellerseiten sieht.

Gemessen am Arbeitsaufwand kann es sehr Wohl 35,00 Eur, auch mehr wert sein.

Es liegt halt ganz klar im Auge des Kunden/Interessenten.

1) QUOTE besonders da ich in dieser Branche tätig bin und mich bestens damit auskenne

2)
QUOTE Ich weiß was es heißt, unter Preisdruck zu stehen und gute Argumentationen für sein Produkt zu erbringen.


OMG.

@ Accounter:
1. [http://www.hp-tipps.de/] Im Firefox, aktuelle Version recht "verzogenes" "Design".
2. Einem "guten" Kunden ist es egal, wie viel er für ein Design zahlt, sowahr er gute Gewinne erziehlt.
Preidruck -> Wie lange kann man demnach erfolgreich tätig sein (?)
Preisdruck entsteht nur, wenn man ein gleichwertiges oder schlechteres Produkt / eine Dienstleistung gegenüber der Konkurrenz erbringt.
Oder: Man bietet ein Produkt/ eine Dienstleistung an, welche nirgendswo nachgefragt wird.


Die Sache ist folgende:
Ein Kunde kommt, wünscht sich ein Design; dieses wird umgesetzt -> mehrere hundert Euro.
Ein Design wird erstellt, 35 Eur werden festgelegt, jeder lacht -> womöglich Null Euro.


Meiner Meinung nach ein gutes Design, Hintergrund leicht modifizieren, behalten und Kunden im Bekanntenkreis suchen.

EDIT: Preisdruck entsteht auch, wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst effizient zu vermarkten.
Auch ein "schlechtes" Gut, kann hohe Gewinne generieren.
 
Man darf bei dieser Diskussion nicht 'Äpfel mit Birnen' vergleichen.

- Jemand (ein 15-jähriger Schüler) entwickelt zu eigenen Lernzwecken ein Design - warum soll er es nicht für 20 Euro verkaufen? Leben muß er ohnehin nicht davon, dazu fehlen ihm auch noch die Fähigkeiten. Das sind Dinge, warum soll man die wegwerfen, wenn man über das Internet einen Interessenten findet (den man ohne WWW nicht finden würde).

- Ich biete seit Jahren auf meiner Domain Freeware-Tools an, die ich auch immer wieder - aufgrund von Nachfragen von Nutzern - weiterentwickele, also neue, nicht bezahlte Arbeit reinstecke. Von dem evt-Watch weiß ich (nicht aus Eigenrecherche, sondern weil es mir Nutzer telefonisch gesagt haben - die haben mich sogar angerufen), daß es praktisch nichts vergleichbares auf dem Markt gäbe, das Ding wird reihenweise in großen Firmen eingesetzt. Und die Freeware-Tools haben mir damals meine ersten Backlinks und die ersten google-Besucher beschert, das war und ist mein Nutzen.

- Zahlungskräftige Firmenkunden interessieren sich nicht für die Kosten, sondern für den Nutzen: Wenn ein Produkt, eine Dienstleistung wirklich nützlich ist, dann ist der Preis erst einmal nachrangig. Und dafür erwarten sie Beratung - die kostet und wird nach Stundenaufwand kalkuliert (die der Interessent direkt sieht). Die kann der oben erwähnte 15-jährige Schüler nicht leisten, will das auch auch nicht, er würde auch nicht gefragt werden, sondern höchstens als Praktikant an so einem Gespräch teilnehmen.

- Bei server-daten geht durchaus die Hälfte der abgerechneten Arbeitszeit nicht für die Programmierung, sondern für die Beratung und Bedarfsklärung per Telefon drauf. Die Frage einer CI-Bedarfsklärung stellt sich nicht für eine einfache Domain - das Design für 35 Euro und das Design im Rahmen eines CI für mehrere 1000 Euro sind also in Wirklichkeit verschiedenartige Produkte und schon deshalb unvergleichbar.

- Vermarktung: Der Schüler will womöglich gar keine Vermarktung betreiben. Macht man das dagegen aktiv, dann lassen sich auch jene gezielt ansprechen, die an solchen Dingen ein Interesse haben. Da wird telefoniert, eine Mail hin, eine Mail mit einer Word-Skizze zurück - und dann gibt es ein Angebot von 2.000 Euro, das nach ein paar Tagen angenommen wird. Und so etwas mehrfach pro Woche. Da ist die aktive Vermarktung das, was das eigene Angebot positiv von anderen, technisch vergleichbaren Angeboten unterscheidet. Und die aktive Vermarktung ist im Zweifelsfall dann ausschlaggebend: 'Wenn der sagt, daß das geht - dann geht das auch - also Auftrag'. Ein Anbieter wird schließlich nicht bloß nach seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch immer nach seiner Vertriebskompetenz beurteilt und bezahlt. Denn ohne Vertrieb keine Kunden, ohne Kunden die Pleite - und warum soll sich ein Interessent auf einen Anbieter einlassen, der kurz vor der Pleite steht bzw. der mangels Umsatz in Kürze den Job wechseln wird?
 
QUOTE P.S. An den User der einen Beitrag später das Wort "Kiddies" erwähnte, möchte ich noch folgendes richten: Auch diese "Kiddies" stecken viel Zeit und Geld in ihre Templates. Und nur weil sie kostenfrei sind, heißt es nicht, dass sie schlechte Ware auf den Markt bringen. Sie bieten nur etwas an, dass sich manche nicht Leisten und/oder selbst erstellen können.


Keine Frage, dass da auch viel Zeit drin steckt, man hat ja selbst mal ähnlich angefangen. Aber dass dabei der "Support" meistens schlechter ist, da lass ich mir nichts anderes sagen. Und das Problem ist immernoch dasselbe wie oben schon beschrieben. Durch das Dumping wird gar nicht mehr auf Qualität geachtet sondern einzig und allein auf den Preis. Was natürlich nicht heissen soll, dass teurere Designs gleich besser sind, sondern lediglich das was ich gesagt habe.


QUOTE Preisdruck entsteht nur, wenn man ein gleichwertiges oder schlechteres Produkt / eine Dienstleistung gegenüber der Konkurrenz erbringt.
Oder: Man bietet ein Produkt/ eine Dienstleistung an, welche nirgendswo nachgefragt wird.


Ganz genau!
smile.gif
 
Es ist doch schlicht so: für den Schüler sind 100 EUR für ein Layout viel - er kann davon sagen wir ne Woche gut seine Ausgaben decken, manche sogar 2 oder mehr. Ein selbstständiger, der die gleiche Leistung vollbringt muss mehr dafür verlangen. Nehmen wir an ein Layout braucht gesamt 5 Stunden - für nen Schüler wären hier 30 EUR ok, der Selbstsändige wird sicher das 5fache nehmen müssen - um überhaupt zu überleben.

Gruß, D.
 
QUOTE (hajue @ So 2.09.2007, 04:45)
1)
QUOTE besonders da ich in dieser Branche tätig bin und mich bestens damit auskenne

2)
QUOTE Ich weiß was es heißt, unter Preisdruck zu stehen und gute Argumentationen für sein Produkt zu erbringen.


OMG.

@ Accounter:
1. [http://www.hp-tipps.de/] Im Firefox, aktuelle Version recht "verzogenes" "Design".
2. Einem "guten" Kunden ist es egal, wie viel er für ein Design zahlt, sowahr er gute Gewinne erziehlt.
Preidruck -> Wie lange kann man demnach erfolgreich tätig sein (?)
Preisdruck entsteht nur, wenn man ein gleichwertiges oder schlechteres Produkt / eine Dienstleistung gegenüber der Konkurrenz erbringt.
Oder: Man bietet ein Produkt/ eine Dienstleistung an, welche nirgendswo nachgefragt wird.




Das soll nicht heißen, dass ich in der Design Branche bin, damit habe ich wenig zu tun.
Ich bin in der DSL Branche tätig und wollte damit eigentlich nur ein paar Erfahrungen einbringen.


Wegen dem verzogenem Design: HP-Tipps.de ist meine erste Homepage gewesen und basierte auf einem Baukasten System. Leider kann ich daran wenig ändern, dass es in manchen Browsern etwas verzogen wirkt. Denn ich komme bei diesem Anbieter nicht direkt in den Quelltext meiner Seite.


Gruß

Accounter
 
Zurück
Oben