Bezahlte Links

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit Anfragen, ob ich auf meinen Seiten im Footerbereich bezahlte Links setzen würde. Nun habe ich bisher immer nur mit Gegenlinks auf der Partnerseite gearbeitet und habe daher keine Ahnung wo die Preise für solche Links liegen. Das betreffende Projekt ist aus dem Bereich Telekommunikation/Handy und die meisten Seiten haben einen PR zwischen 4 und 5, die Themenseiten für den Linktauschbereich meistens 3 bis 4.
Wer hat Erfahrung mit solchen bezahlten Links und kann mir Anhaltspunkte liefern.
Wenn übrigens Interesse besteht bin ich auch gern bereit mit anderen hier aus dem Forum Links zu tauschen.
Hier der URL zur Website: http://www.handy-telefon.de

Beste Grüße
UweF
 
Dies (komische Phänomen) kommt aus den USA, wenn du sinnvolle Preise suchst, dann musst dies auf Englisch machen und bei den Amis suchen...
Leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich wäre froh, wenn du ein paar Links posten könntest....

Eigentlich dachte ich immer Paid Links wären erst ab PR 6 gefragt.
 
Schau doch mal auf ebay was andere so verlangen und bekommen. Also PR 4 und 5 ist ja noch nicht die Welt. Das habe sogar ich. Einmal 5 und mehrfach eine 4.
 
Alain: Auf ebay habe ich solche Angebote schon gesehen. Tümmeln sich in den Domain/Webprojekten Rubriken.
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die prompte Reaktion.

@Rainer
Das es sowas bei ebay gibt weiß ich auch, deshalb habe ich ja nach Euren Erfahrungen gefragt, falls es die schon gibt.
Zu den PR-Angaben kann man natürlich geteilter Meinung sein, ob 5 nun viel oder weniger viel ist. Fakt ist, das der PR für mehr gehalten wird als er ist. Und wenn eine Seite oder Domain einen noch so hohen PR hätte, was nützt das dem User wenn er dort nur einen Bannerfriedhof oder eine Aneinanderreihung von vermeintlichen, verlinkten Superkeywörtern findet. Deshalb bin ich mir nicht zu schade auch Links mit PR 0-Seiten zu tauschen wenn die einen wirklichen Inhalt haben. Der PR kommt dann auch bei solchen Seiten. Und selbst mit einem niedrigen PR von vielleicht 1 bis 3, für den man gelegentlich von einigen Pseudo-Profis (siehe ein bekanntes dt. Forum für SEO) belächelt wird ist es möglich in den großen Suchmaschinen wie Google und Yahoo ganz oben zu stehen. Und das beweist wieder das der PR viel zu ernst genommen wird.

@Alain
Wenn ich was Interessantes zu diesem Thema finde werde ich das natürlich hier posten. Vielleicht ist das auch ein Weg sein Projekt mitzufinanzieren. Und aller Anfang solcher Dinge kommt doch aus den USA.

Beste Grüße
UweF
 
Hallo zusammen,

also die Ebay-Preise würde ich nicht für ernst nehmen. Da werden für 2 Euro 3-Monatsbanner verhökert. Völlig indiskutabel.

UweF, da musst du einfach ausprobieren. Sich an anderen Seiten, vielleicht auch noch US-Seiten, zu orientieren, ist bestimmt nicht optimal. Du musst DEINE Preise festlegen.

Schicke einen Versuchsballon ab, indem du einem mal ein Angebot machst. Dort zählst du dann die positiven Sachen auf (wieviel Seitenaufrufe du hast, wieviel User ....), ohne reisserisch zu werden. Als Preis nennst du z.B. 20 Euro. Sagst aber nicht, ob das jetzt für einen Monat oder ein halbes Jahr ist. Was auch immer ankommt, ist, dass du nur eine ganz bestimmte (kleine) Anzahl an Links setzen wirst.

Und dann wirst du schon sehen. Wenn er nicht antwortet, war dein Text nicht richtig.
smile.gif



Ein TKP von 2 Euro für einen Link ganz unten sollte dein Ziel sein.
smile.gif



Schöne Grüsse
Hans
 
QUOTE also die Ebay-Preise würde ich nicht für ernst nehmen. Da werden für 2 Euro 3-Monatsbanner verhökert. Völlig indiskutabel.

Aus Verkäufersicht vielleicht. Ich kaufe gerne mal zu den Preisen etwas Bannerwerbung. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
ehm was heisst PR??!?!

kleine zwischenfrage ;D
 
QUOTE Dies (komische Phänomen) kommt aus den USA, wenn du sinnvolle Preise suchst, dann musst dies auf Englisch machen und bei den Amis suchen...

Aber wie alles was von 'drüben' kommt lässt es hier nicht lange auf sich warten
biggrin.gif


von Auktionen halte ich allerdings nichts ....

zum Thema: http://linkudu.com/smalltalk/4.html


linkudu
 
Zurück
Oben