Bezahlsysteme für Premium-Dienste

H

Hendrik

Guest
Hi allerseits!

Eigentlich dachte ich, dass es sich dabei um ein hier viel diskutiertes Thema handeln würde, aber weder die Wissensdatenbank noch die Suche ergaben irgendwelche relevanten Ergebnisse.

Ganz kurz: ich launche demnächst eine Website -- so ein Dating-Flirt-Kennenlern-Community-Teil -- auf der es auch optionale Premium-Accounts geben wird: der User soll die Möglichkeit haben, eine (relativ niedrige) Quartalsgebühr zu zahlen, und bekommt dafür zusätzliche Features freigeschaltet.

Also mache ich mir natürlich Gedanken darüber, über welches Payment-System ich das erstmal kurzfristig und natürlich auch langfristig laufen lasse. Gibt es da irgendwelche tollen Geheimtipps?

Der aktuelle Plan ist, das ganze erstmal nur mit Paypal zu launchen, weil das von der Einbindung her sehr einfach ist und ich nicht erst sonstwas für Verträge unterzeichnen muss (das letzte Mal, als ich mich in der Richtung schlau machte, wollte ein Laden eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit einer netten monatlichen Mindestabnahme -- ist aber auch schon knapp 5 Jahre her). Allerdings ist mir natürlich bewusst, dass Paypal auch gewisse Nachteile bietet -- so werde ich z.B. einen gewissen und durchaus ernstzunehmenden Prozentsatz meiner Conversions verlieren, weil sich User nicht noch mal extra bei Paypal anmelden wollen.

Wäre über jede Art von Feedback höchst dankbar.

Grüße,
Hendrik
 
Ich habe mich vor kurzem mit einer ähnlichen Frage auseinandergesetzt, und bin jetzt im Begriff bei ecs-solution.de einen Vertrag zu unterzeichnen.
 
Hallo,

vielleicht ist Teleword ja etwas für dich, gerade im Bereich Single/Flirt ist eine Abrechnung der Gebühren per Telefon/Handy/SMS sehr vorteilhaft.

Gruss, Marco
 
Danke für die beiden Tipps, werde mir beides anschauen. Bezahlen per Premium-SMS wäre natürlich ultimativ, zumal ich meinen Usern auch gerne die Möglichkeit geben würde, anderen Usern Premium-Zeit zu "spendieren".
 
Also, TeleWord, naja. Die angebotenen Dienstleistungen finde ich interessant, jedoch macht der Laden einen insgesamt eher chaotisch-unprofessionell-schmierigen Eindruck auf mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert die Einbindung der Premium-SMS-Dienstleistung *nicht* ohne die Einbindung der TeleWord-Box auf meiner Site, und die, muss ich ganz ehrlich sagen, empfinde ich eher als abschreckend. Alles in allem habe ich im Moment nicht das Gefühl, dass TeleWord der richtige Partner für dieses Projekt wäre, so sehr ich die Idee von Premium-SMS auch heiß finde. Gibt ja sicherlich noch andere Anbieter. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Hallo,

also Teleword mag nicht das beste Design haben aber die sind schon sehr lange am Markt und als seriös einzustufen.
Du kannst dir aber auch mal Cns24.de anschauen, die bieten auch Premium-SMS (und die Website sieht auch etwas ordentlicher als die von Teleword aus
laugh.gif
).

Gruss, Marco
 
zu teleword:
die webseite ist zugegeben sehr unübersichtlich und naja...

aber: das System und der Service ist erstklassig!
wir rechnen einen Bild-Versand per Premium-SMS auch ohne die Box ab.
edit: so in etwa "Sende eine SMS mit GO NOW irgendwas an die 81234"
edit2: man sollte aber selbst auch ein wenig programmieren können
unter Startseite Rubrik Teleword PremSMS -> Dokumentation gibts weiter unten Beispiel-Scripte.
Bei Fragen am besten mal Teleword anmailen, die antworten schnell und sind bei jeder Frage oder Problem sehr hilfreich.


zu ecs-solution:
wir sind zufälligerweise auch dabei den Vertrag zu unterzeichnen.
Die Anmeldung ist ja eh erstmal kostenlos und man kann dann schon ein wenig rumprobieren.
Hat zwar relativ hohe Kosten pro Zahlung, aber keine Einrichtungs-, Monatlichenkosten oder sonstige Fixkosten.


zu paypal:
sicherlich als Ergänzung nicht schlecht, aber würde ich nicht als einziges nehmen (aus dem von dir schon genannten Grund).
Problem: die meißten Anleitungen sind auf English und ich versuch gerade krampfhaft die automatische Zahlungsbestätigung zum laufen zu bekommen (siehe hier)
 
Bei höheren Umsätzen lohnt es sich auf jeden Fall, Lastschrift- und Kreditkartenzahlungen über das eigene Konto abzuwickeln.

Ich habe gute Erfahrungen mit Computop (Lastschrift) sowie Heidelpay (Kreditkarte) gemacht. Es fallen zwar einmalige Gebühren (z.B. Beantragung VU-Nummer, Einrichtungsgebühr etc.) und monatliche Grundgebühren an, allerdings spart man so viel an Disagio und Transaktionskosten gegen "Drittanbietern".
 
SMS Payment-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Wichtig für das angesprochene Projekt ist sicher, daß der Anbieter in allen Zielländern selbst aktiv ist.

Die Crux bei SMS-Payments ist nämlich, daß jeweils pro Land Verträge mit allen Mobile-Carriern separat ausgehandelt werden müssen und jeweils Nummern eingetragen. Das kostet einen vierstelligen Betrag pro Carrier und Nummer. Deshalb werden auch nur die Keywords angeboten und nicht ganze Nummern. Wenn ein Provider nur in wenigen Ländern präsent ist, muß man für jedes Land eine andere Lösung implementieren, was nicht sehr praktisch ist.

Provider mit internationaler Abdeckung, die ich empfehlen kann, sind beispielsweise http://www.wapme.de oder http://www.ina-germany.de. Ich würde ja gerne eigene Leistungen anbieten, aber wir machen keine Premium SMS.

Was wir aber haben, ist ein Dating/Partnerbörsen-Projekt, wo wir noch Geschäftspartner suchen: www.emotio.com. Da steckt eine ausgefeilte Matching-Software dahinter, allerdings müssen auch wir unsere PaymentOptionen noch ausbauen
smile.gif


Das Affiliateprogram ist unter www.affilimatch.com zu finden.

Beste Grüße
Ludwig Braum
 
Mit ist bewusst dass dieses Thread 4 Monate alt ist...


Eventuell hat jemand bis heute bessere bzw. günstigere Anbieter gefunden?
Die Preise bei TeleWord sind extrem hoch:
Switzerland, CHF 1,00/SMS | Ausschüttung: EUR 0,22

Preisliste TeleWord
 
Zurück
Oben