Bewertungskriterien Webspace

pwehrmann

Mitglied
Moin, ich hab mal wieder eine Frage, die die Mehrheit besser beantworten kann.
Also, nach welchen Kriterien wird kostenloser Webspace am besten/meisten bewertet, was ist alles wichtig?
Sowas wie Stabilität, Support...

Ich bräuchte 10 Punkte.

Ein paar hätt ich schonmal, aber man kanns bestimmt verbessern:

Ausstattung (PHP, FTP...)
Erreichbarkeit/Stabilität
Support
 
QUOTE (pwehrmann @ Mo 10.03.2008, 13:43)Moin, ich hab mal wieder eine Frage, die die Mehrheit besser beantworten kann.
Also, nach welchen Kriterien wird kostenloser Webspace am besten/meisten bewertet, was ist alles wichtig?

Ich will mal hoffen, daß sich hier die Mehrheit nicht für kostenlosen Webspace interessiert.

Denn bei jedem auch nur einigermaßen ernstzunehmenden Projekt kann man eigentlich bloß empfehlen, das nicht auf einem kostenlosen Webspace zu betreiben, sondern ein paar Euro zu investieren.

Sei es das Risiko, daß das Angebot plötzlich massiv geändert wird, daß plötzlich Werbung eingeblendet wird ... oder tausend andere Dinge, die auftreten können.

Jedes Angebot muß sich irgendwie refinanzieren. Und wer dieses Problem von vornherein ausblendet, der zahlt irgendwann doch dafür - ohne das dann noch großartig beeinflussen zu können.
 
Hi zusammen

Vor ein paar Jahren hatte ich auch kostenlose Websites zum Austesten, aber bald nervten mich die blinkenden Werbeeinblendungen, also zahlte ich dafür, dass es abgeschaltet wurde. Nur erhielt ich dafür keine Sicherheit. Da fand ich einen bezahlten Webspace, wo eine ordentliche Kündigungsfrist usw. bestand, die war sogar noch billiger als das "kostenlose" Angebot.

Ich kenne auch ein paar Leute, denen auf einmal das Forum gelöscht wurde.

Auf jeden Fall bin ich so werbegeschädigt, dass ich meine Sites werbefrei halten will.
 
QUOTE (Lynn @ Mo 10.03.2008, 20:20)aber bald nervten mich die blinkenden Werbeeinblendungen, also zahlte ich dafür, dass es abgeschaltet wurde. Nur erhielt ich dafür keine Sicherheit. Da fand ich einen bezahlten Webspace, wo eine ordentliche Kündigungsfrist usw. bestand, die war sogar noch billiger als das "kostenlose" Angebot.

Ich kenne auch ein paar Leute, denen auf einmal das Forum gelöscht wurde.

Genau solche Dinge, von denen ich wiederholt gelesen habe, meine ich.

Nur habe ich die glücklicherweise nie selbst erlebt.

Wenn man dann nämlich umziehen muß oder die Domain verliert, weil sie der Hoster auf sich selbst registriert hat, dann ist das empfindlich teurer als die paar gesparten Euros.

Für mich sind solche, im Web weit verbreiteten 'Kostenlos' - Angebote irgendwie Bauernfängerei: Da wird Laien gegenüber so getan, als sei alles bestens. Nur kann genau das nicht sein - irgendwo gibt es die Haken. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen wieder solche Kleinanzeigen gelesen: 'Wir beraten Sie kostenlos zu DSL, das können Sie 3 Monate lang kostenlos nutzen'. Ja toll - das ist dann ein Vertrag, bei dem der Berater 50 Euro Provision kassiert und der Nutzer langfristig gebunden ist - wer da billig einkauft, der zahlt am Ende doppelt.
 
Zurück
Oben