Bewerbung der eigenen Domain bei ebay

D

Dmitri

Guest
Hallo,

ich wollte eure Meinung bezüglich der Bewerbung der eigenen Domain bei ebay einholen .

Ich betreibe einen Web-Shop und stelle regelmäßig einige Angebote bei ebay ein mit dem Verweis, dass es z.B. ähnliche Artikel, andere Bilder, Größen, Farben usw. im gleichnahmigen Web-Shop zu finden sind. Bei der Bestellung über den eigenen Shop können die Artikel auch günsitger erworben werden. Nebenbei liste ich auch die Vorteile, die bei einem Einkauf im Shop als bei ebay gegeben sind auf.

Mein Benustermane bei ebay lautet z.B. muster_de, also mein eigener Shop. Meiner Meinung nach wissen die Interessenten genau das sich darunter ein Shop verbirgt und sind von einer gewissen Neugier befangen.

Die Einstellung von Links und die konkrete Bewerbung sind bei ebay ja nicht erlaubt, also versuche ich es durch die Hintertür.

Haltet ihr diese Maßnahme für sinnvoll? Einige von euch gehen bestimmt teilweise auch so vor.

Kennt ihr ähnliche Möglichkeiten den eigenen Shop zu bewerben?
 
Hallo an alle,

QUOTE Ich betreibe einen Web-Shop und stelle regelmäßig einige Angebote bei ebay ein mit dem Verweis, dass es z.B. ähnliche Artikel, andere Bilder, Größen, Farben usw. im gleichnahmigen Web-Shop zu finden sind. Bei der Bestellung über den eigenen Shop können die Artikel auch günsitger erworben werden. Nebenbei liste ich auch die Vorteile, die bei einem Einkauf im Shop als bei ebay gegeben sind auf.


na ja, aktuell hast du 4 Angebote bei Ebay.....


QUOTE Mein Benustermane bei ebay lautet z.B. muster_de, also mein eigener Shop. Meiner Meinung nach wissen die Interessenten genau das sich darunter ein Shop verbirgt und sind von einer gewissen Neugier befangen.


das ist doch dein Ebay-Account, oder nicht? dein Account... Angemeldet seit 26.02.2007.

Denn das ist ja auch deine Homepage:

QUOTE

--------------------
menscenter
webmaster@menscenter.de


Wenn willst du hier eigentlich veräppeln??


QUOTE

Kennt ihr ähnliche Möglichkeiten den eigenen Shop zu bewerben?


Les dich hier bei Ayom durch und wenn du nur die Hälfte umsetzt, dann wird dein Shop bekannt genug. Und dann kannst du immer noch Fragen stellen.

gruss Björn
 
Meine Frau hat zwei Jahre eine ähnliche Strategie über eBay versucht und konnte zwar kostendeckend arbeiten aber ein Werbeeffekt ist so gut wie nicht erkennbar gewesen.

Kunden die über eBay kauften haben auch weiterhin fast ausschliesslich über eBay gekauft wo die Preise durch Hobbieanbieter kein wirklich betriebswirtschaftlich einigermassen vernünftiges Geschäft zuliessen.

Seit einigen Monaten steckt sie das entsprechende Werbebudget in Deeplinks aus AdWords und fährt damit wesentlich besser.

Daher: Thumbs down for eBay
 
QUOTE (Dominik Webmaster @ Di 27.2.2007, 16:57) Mein Benustermane bei ebay lautet z.B. muster_de, also mein eigener Shop.

Die Frage ob es einen Werbeeffekt hat brauchst du dir erst garnicht stellen, denn es ist laut den eBay Richtlinien schlicht und einfach nicht erlaubt...


QUOTE (eBay)
Nicht erlaubt in Mitgliedsnamen

In der nachfolgend aufgeführten Liste finden Sie die Zeichen und Elemente, die für Mitgliedsnamen nicht verwendet werden können:
...
Elemente, die auf eine E-Mail-Adresse oder URL hinweisen (z.B. xyz.de). Beispiele dafür sind .com, .net, .org, .edu oder Varianten dieser Elemente (z.B. _de oder -de). Ihr Mitgliedsname kann jedoch ein Element einer E-Mail-Adresse oder URL enthalten, das an sich zum Identifizieren Ihrer Person oder Marke dient (z.B. xyz).
...


http://pages.ebay.at/help/newtoebay/user_id.html
 
Zurück
Oben