betreiberportal.de

jonas

Angesehenes Mitglied
QUOTE "Sich von anderen Projekten und Ideen inspirieren zu lassen ist ja völlig legitim. Einfach solange, wie Marken- und Urheberrechte nicht verletzt werden - denn sonst kann es teuer werden." (R. Uherek, http://www.webmasterforum.ch/index.php?sho...t=0&#entry1382)

Ich habe mich auch mal von anderen inspirieren lassen und bin dabei, ein neues Projekt aufzubauen. Habe jetzt mal die Domain und erste Inhalte, weitere sollen noch folgen.

Es ist erreichbar unter http://www.betreiberportal.de

Es soll eine Kombination aus Sponsored-Link-Angeboten (mit Ref-Links) und normalen Angebotslisten (ohne Ref-Links) sein.

Außerdem war ich froh, auf meinen Seiten auch mal andere Anzeigen zu sehen, als "nur" DVD-Shops und Buchshops ;-)

Was haltet ihr davon?
 
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Solche Webmasterportale gibt es zwar wie Sand am Meer, doch gefällt mir der Name, auch das Design ist recht schlicht und die gute Integration von AdSense bietet sicher auch gute Verdienstmöglichkeiten.
Jetzt musst du nur noch zu Traffic kommen, und dann wirds schon :).
 
Hi,

dankeschön für das Lob :)
Ja, korrekt, jetzt muss ich bloß noch Traffic herkriegen.
Hab google schon mal von meiner Seite erzählt :)

Habt ihr sonst noch Vorschläge bzgl. Traffic usw.?
 
QUOTE
Habt ihr sonst noch Vorschläge bzgl. Traffic usw.?


Content, content, content! Am besten jeden Tag eine Seite Text hinzufügen (ist mühsam, aber wirkt).

Ansonsten gut verlinken und dann sollte die Sache laufen (bei deinen über 100 Beiträgen und somit 100 Backlinks vom WF wird das nächste Google-Update sicher sehr fruchtbar für dich sein :).
 
Hm, erkennt Google Automatisierungen dahinter?
denn, wenn nicht, würde ich halt so 100 Contentseiten im voraus gestalten und dann täglich jeweils eine verlinken lassen.

Ich freu mich schon auf das nächste google update :)
Wann ist das denn ungefähr? Gibt's da Erkenntnisse über die Regelmäßigkeit?
 
Nein, solange die Automatisierung serverseitig geschieht (z.B. mit PHP und MySQL), hat Google keine Chance dahinterzukommen.
Ein kleines CMS (content management system) tut jeder Seite gut, denn wer hat schon jeden Tag Zeit und Lust, Content zu erstellen?

Über das Update würd ich mir keine Sorgen machen. Das wird schon kommen, nur Geduld. Einfach weiterarbeiten und nicht zu sehr über SuMas nachdenken :).
 
ich plane außerdem ein Forum einzubauen oder zumindest eine art marktplatz, würde das noch was bringen (bzgl. "jeden Tag neuer Content")?

Ich könnte ja auch in unser Potter-Forum (46.000 Beiträge) unter jeden Beitrag einen Link zu betreiberportal.de programmieren, oder? naja, das wären dann ja 46.000 Backlinks :)
 
Klar wirkt ein Forum oder ein Marktplatz (aber damit würd ich noch warten, bis du genügend Traffic hast - sonst kann der Schuss nach hinten losgehen).

Das mit dem Potterforum ist sicher eine gute Idee. Würd ich machen. Man muss immer alle seine Ressourcen optimal ausnutzen!
 
Ich werde auf jeden Fall morgen mal nen Newsletter installieren und dafür (erstmal) auf eigene Statistiken verzichten, denn ich glaube am Newsletter zeigt sich der tatsächliche Traffic am realistischsten.
 
Hallo!
Könnt ihr beiden mir einen Tip geben, mit welchen CMS sich so etwas am besten verwirklichen lässt?
Gibt es ein System, das automatisch Keywords, description und evt. ein oder zwei Sätze automatisch einfügt?
Gruß
Andi

zu: "Nein, solange die Automatisierung serverseitig geschieht (z.B. mit PHP und MySQL), hat Google keine Chance dahinterzukommen.
Ein kleines CMS (content management system) tut jeder Seite gut, denn wer hat schon jeden Tag Zeit und Lust, Content zu erstellen?"
 
will ich auch mal mein senf dazugeben ....

mhh das design läd nicht gerade ein ... die Farbwahl is unpassend und allgemein fühlt man sich in die anfangszeiten von html zurückversetzt ...

und gerade das für ein webmasterportal .... ich glaub bei der konkurenz wirste nicht alzu viel erfolg haben ....


@ remo ... CMS basteld man selba
tongue.gif
 
Hallo Jonas,

wann arbeitest du denn weiter an der Seite? Ist jetzt irgendwie zum Stillstand gekommen
sad.gif
 
Ja, leider, ein Harry Potter Buch und ein Computerspiel sind mir dazwischen gekommen ... und natürlich die Schule ;-)

Ich habe jetzt ein neues Design, in der Hoffnung, dass das allen gefällt *g*.
Außerdem hab ich schon Sachen für ein inhatlliches Update zusammengesucht.

Das Logo dazu ist grad in Arbeit!

http://www.betreiberportal.de
Feedback (nochmals) erwüsncht :)
 
Ich finde das neue design viel zu unprofessionel und , entschuldigung wenn ich es sagen muss, einfach hässlich.
 
Es wirkt einerseits ein wenig blaß, aber andererseits ist die Farbgebung augenfreundlich. Die freien Flächen links und rechts oben wirken etwas seltsam.
Sind das Platzhalter?
 
Zurück
Oben