Betonmöbel im Ranking verbessern

marilu

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, 

ich versuche schon seit einiger Zeit die Homepage von 

http://www.material-raum-form.com/

im Google-Ranking zu verbessern. Bisher leider mit mäßigem Erfolg. 
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser machen kann?

Was ich bisher gemacht habe:

1. Die Texte entsprechen folgender Keywords umformuliert
    (Sichtbeton, Beton, Betonmöbel, Betonwaschbecken, Betonkamin, Betonarbeitsplatten, etc.)

2. Viele Bilder bei Instagram und Pinterest veröffentlicht und einen Link auf die Homepage geleitet
     (Andere User verlinkt, angeschrieben, geliked etc.)

3. Bilder auf Twitter veröffentlicht

4. Wöchentlich einen kurzen Text über das Thema Beton geschrieben und ihn auf Instagram, Twitter und Pinterest angekündigt.

Doch: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Besucherzahl auf der Site gesunken. Was mache ich falsch? Was sollte ich anders machen?

Viele liebe Grüße

Marilu

 
im Google-Ranking zu verbessern. Bisher leider mit mäßigem Erfolg. 
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser machen kann?
Seo ist nun einmal, entgegen der Volksmeinung, nicht für alle machbar. Es ist auf keinen Fall DIY or do it yourself.

Twitter und andere Soziale Netze geben höchstens Referral Traffic weiter. In der Seite wurde kein Onpage SEO vorgenommen und einen Deutschen Domain Namen für das Englische Publikum zu nehmen ist selbst behindernd.

Um in Englisch gut ranken zu wollen brauchst du eine Bugdet von 1500 bis 2000 Euro um alles das zu machen was ihr bisher versäumt habt.

Das Resultat einer all DIY Webseite seht ihr ja selbst. Viele Fotos und wenig Text.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo marilu,

ich denke dass man schon einiges selber machen kann. Was mir so auffällt:

- Auf der Startseite ist keine H1 Überschrift definiert, bei den Bildern auf der Startseite fehlt die Alt / Titlebeschreibung zu den Bildern. (auf den Unterseiten sind sie zum Teil ja vorhanden)

- Der Text ist vom Umfang her "ausbaufähig" Mich würde zum Beispiel einmal interessieren wie die Oberflächen auf Ketchup, Öl, Butter, Rotwein, Lippenstift, Zahnpasta oder bei Böden auf schwarze Schukcreme reagieren..... Das wäre für mich eine wesentliche Information - die Ihr (beabsichtigt?) nicht zur Sprache bringt. Für mich (nur für mich?) ein ganz wichtiges Kriterium.

- ich vermute einmal dass das Besucherverhalten für Euer nicht besser werden wollendes Ranking mitverantwortlich ist. Daszu möchte ich einmal meinen Eindruck von der Seite schildern: Die Bilder von den Objekten wirken stylish - aber kalt und emotionslos auf mich.

- nicht so wie ich es für mich anstreben würde: Ein Bad im Klinik- Look Eine Kücheninsel ohne einen Hauch von Leben - Kamine ohne Feuer. Trübe Einfach:Tot.

Ein Farn im Bad; Bananen und Ananas auf der Kochinsel- und dann noch Vorhänge an den Fenstern - dann könnte so etwas wie "will ich haben" entstehen. Und das ist derzeit nach meiner Meinung nicht der Fall.

Und Google registriert ob Besucher nach anderen Suchaufrufen wieder zu Eurer Seite zurückkommen (gutes Zeichen für Relevanz) oder nicht....

Auch wenn Ihr auf Style berufsbediingt großen Wert legt - Gebt den potentiellen Kunden das Gefühl Style mit wohlfühlen kombinieren zu können...

- Passt die sehr nüchterne Schrift Arial zu Eurem Anspruch? Würde da nicht die Schrift Callibri zB. Individualität und Style besser rüberbringen?

Wie gesagt eine (meine) Einzelmeinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Aber vielleicht hilft es Dir weiter...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute einmal dass das Besucherverhalten für Euer nicht besser werden wollendes Ranking mitverantwortlich ist
Dem kann ich nur zustimmen. Und die Besucher kommen wieder, wenn sie sich auf einer Website wohlfühlen. Ich bilde mir ein, dass das Besuchererlebnis auf http://www.material-raum-form.com/ sich verbessert, wenn die Untermenüs bereits beim Mouseover-Ereignis sich öffnen. Zumindest ist es meine Erwartung an die Menüführung. Die Soziale-Netzwerke-Icons würde ich sichtbar oben auf der Website platzieren.

nicht so wie ich es für mich anstreben würde:
Also ich bin kein Fan von Webseiten, die mit Inhalten übermäßig gespickt sind, aber material-raum-form.com wirkt auf mich schlicht und einfach spartanisch bis steril. Ich kann mir vorstellen, dass das Unternehmen material-raum-form.com/ bessere Chancen hat, die Besucher für die Material-Raum-Form (MRF)- Produkt(e) zu begeistern, wenn der oder die Macher hinter dem MRF-Produkt sich mit einer Kurzvorstellung samt Foto auf der Website präsentieren. Fotos, wo die/ der in einer Interaktion mit den Kunden/ Interessenten mit Material-Raum-Form- Produkt als Hintergrund dargestellt sind, wären m.E. auch von Vorteil. Ich bilde mir ein, dass die MRF-Zielgruppe nicht zuletzt Individualisten sind. Und ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Individualisten es angenehm finden, wenn sie auch die Person(en) kennelernen können, die hinter dem MRF-Produkt steht. Ich als Besucher fühle mich auch wohler, wenn ich die Möglichkeit habe ohne sich durch die Menüs durchzuklicken, nach bestimmten Suchbegriffen mit Website-Suche zu suchen.

Es ist zwar hilfreich, dass die MRF-Website automatisch die englische Version der Website anbietet, wenn deutsch nicht die Browser-Standardsprache ist. Diese englische Version "Change zu english-Version" ist aber hinter dem Menüpunkt "Service" versteckt, wenn die Standardsprache im Browser deutsch ist . Ich dachte es ist standard, dass ein Sprachenwechsel mit einem Klick/ Touch auf die entsprechende Fahne möglich ist.

Dies sind nur so kosmetische Verbesserungsvorschläge. Für einen nachhaltigen Erfolg in Sachen sichtbar werden kommt MRF nicht umhin sich von einem Profi beraten/ begleiten lassen :)

 
Und Google registriert ob Besucher nach anderen Suchaufrufen wieder zu Eurer Seite zurückkommen (gutes Zeichen für Relevanz) oder nicht....
Auf die Seite zurückkommen kann man aus vielen Gründen. Irrtum einer von ihnen. Etwas vergessen, es dem Kumpel zeigen wie man es nicht macht etc. Google kann nichts registrieren zumindest solange sie nicht über deine Schulter schauen. Bounce rate? Ich mach die Seite auf und geh in die Küche. Wenn ich mit dem Kaffee in der Hand zurückkomme sehe ich das die Seite nichts ist. Gegenbeispiel: ich finde in der Seite genau das was ich suche, innerhalb einer Sekunde. Bin also voll zufrieden, geh zurück und suche nach Konkurrenzdaten. 

Google registriert viel weniger als Google Gläubige vermuten. Aller Wahrscheinlichkeit nach weiß Google es sehr wohl; aber es ist klüger uns im unklaren zu lassen. 

 
Je öfter man etwas wiederholt desto eher wird es geglaubt. Das wußte der Propagada Minister schon.  

Den Fehler den der Nerd dort rezitiert ist der Twitter Trick. Wenn mobile Smartphones 2 bis drei Male ein Resultat anklicken so geht es für sie nach oben. Denn auf ihrem Telefon liegen ihre Vorlieben, per Cookie.

Was nicht allerdings gleich bedeutend ist mit den generellen Google SERPS. Es gibt gravierende Unterschiede in den SERPS wenn man eingeloggt sucht vs nicht eingeloggt mit gelöschtem Cache  

 
Je öfter man etwas wiederholt desto eher wird es geglaubt. Das wußte der Propagada Minister schon. 
Ach Gottchen..... wolllen wir hier wirklich in diesem Stil diskutieren?

Wenn mobile Smartphones 2 bis drei Male ein Resultat anklicken so geht es für sie nach oben. Denn auf ihrem Telefon liegen ihre Vorlieben, per Cookie.

Was nicht allerdings gleich bedeutend ist mit den generellen Google SERPS. Es gibt gravierende Unterschiede in den SERPS wenn man eingeloggt sucht vs nicht eingeloggt mit gelöschtem Cache  
Das bestreitet ja niemand - aber dieser Umstand schließt in keiner Weise aus , dass das Userverhalten sich aiuf die generelle, also für alle sichtbare Serp´s Position auswirkt....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Reihe von Ranking Signalen die SEO Gurus durch stetiges wiederholen in die Köpfe der Leute geprügelt haben. Bounce rate? Verweildauer? Das sind Sachen die der Super Spezi Matt Cutts weitererzählt hat. Zum Glück arbeitet er nicht mehr für Google. Ein interessanter Link für die die gern wissen möchten was der Google Guru so gesagt hat 30 Zitate: http://www.seoblog.com/2016/02/quotes-matt-cutts/ 

 Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem was Google sagt (Google's Sprecher) und dem was sie machen: http://searchengineland.com/links-from-press-releases-do-have-ranking-benefit-despite-what-google-says-145139  

Was bringt es Google Ranking Signals allen zugänglich zu machen? Richtig gar nichts. Google bringt es viel mehr uns in Unwissenheit zu lassen. So wird den Crawlern immer noch viel zuviel Fähigkeit zugerechnet. Userverhalten lässt sich einfach nicht voraussagen sondern nur vorausahnen. Das ist ein großer Unterschied. Daher gibt es ca 200 Ranking Signale. Du brauchst nur 30% hinzubekommen und deine Webseite rankt. Das heißt aber auch das man (fast) alles das ignorieren muss was Google so gesagt hat.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben, 

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde versuchen, Sie so schnell, wie möglich mit meinem Chef besprechen und umsetzen. 

Wenn Ihr noch mehr hilfreiche Hinweise habt, bin ich Euch sehr dankbar. 

Liebe Grüße

Marilu

 
Zurück
Oben