Besucher für meine Seite

neunauge

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen Personensuchdienst auf einer neuen Domain erstellt und möchte dieses Projekt bekannt machen. Bisher habe ich es mit Suchmaschinen, Suchkatalogen und Linktausch versucht.

Leider kommen nur recht wenige Besucher auf meine Seite. Eine Banneraktion bei BannerExchange hat auch fast gar keine Klicks auf meine Seite gebracht.

Kann mit jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Seite am besten publik machen kann um Besucher auf die Seite bzw. Kunden für die Agentur zu gewinnen?

Ich glaube dieses Thema ist schon recht speziell, so dass ich den richtigen Personenkreis ansprechen muss. Unter dem Suchwort Menschen+wiederfinden stehe ich schon gut in den Suchmaschinen, bei Personensuche und Personensuchdienst, etc. sieht es schlecht aus.

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps

Bernd
 
Hallo,

wäre evnt. interesannt zu wissen, um welche Seite es sich handelt, dann kann man
auch noch weiter ins detail gehen und Tipps geben.

Ansonsten kann mehr sehr Zielgruppenspezialisiert über Google Adwords werbung buchen.

Zur Suchmaschinenoptimierung gehört einiges vom Aufbau der Seite, Themenspezifische Linkpartner, eigener Content uvm. daher nenn doch bitte auch die Seite.

Gruß, David
 
QUOTE (neunauge @ Mi 21.9.2005, 12:09) Hallo,

ich habe einen Personensuchdienst auf einer neuen Domain erstellt und möchte dieses Projekt bekannt machen. Bisher habe ich es mit Suchmaschinen, Suchkatalogen und Linktausch versucht.

Leider kommen nur recht wenige Besucher auf meine Seite. Eine Banneraktion bei BannerExchange hat auch fast gar keine Klicks auf meine Seite gebracht.

Kann mit jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Seite am besten publik machen kann um Besucher auf die Seite bzw. Kunden für die Agentur zu gewinnen?

Ich glaube dieses Thema ist schon recht speziell, so dass ich den richtigen Personenkreis ansprechen muss. Unter dem Suchwort Menschen+wiederfinden stehe ich schon gut in den Suchmaschinen, bei Personensuche und Personensuchdienst, etc. sieht es schlecht aus.

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps

Bernd

Hallo,

neben den bereits erwähnten Punkten denke ich, dass sich das Thema auch gut für PR-Geschichten eignet: Erstelle einen Presseverteiler und schreib passende (Internet-affine) Redaktionen an. Dabei ist es wichtig, dass Du nicht einfach nur über Deine Website berichtest, sondern dazu die passende Story mitlieferst (z.B., wie sich Menschen über Deine Seite wiedergefunden haben).

Viel Erfolg

Nico
 
Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob ich hier den link so einfach nennen darf. Es handelt sich um www.liebe-menschen-wiederfinden.de

Gruss Bernd
 
würde an deiner stelle auch das design überarbeiten (lassen), so wie es jetzt ist, wirkt es nicht wirklich seriös..
 
Das Design ist nicht sonderlich ansprechend.

Da brauchst du ein neues, sorry, ist aber so. So wirst du keinen großen Erfolg haben. Aber eine gute Idee hast du.


Compiler
 
QUOTE (Compiler @ Do 22.9.2005, 15:15)Das Design ist nicht sonderlich ansprechend.

Da brauchst du ein neues, sorry, ist aber so.

Compiler

Hallo Compiler, Hallo Pangu,

das das Design vielleicht noch nicht der absolute Kracher ist, habe ich mir auch schon gedacht (ich hab es mal nicht so super negativ formuliert
unsure.gif
) und ich habe auch schon eine Menge im Netz gesucht...

Aber wie muss ein Design aussehen, dass professionell und ansprechend ist? Ich habe schon alle möglichen Tipps gelesen und das Farbschema z.B. finde ich gar nicht schlecht.

Gruss Bernd
 
Lass es dir am besten von einem prof. Webdesigner erstellen, der findet da, wenn du einen guten findest, schon die beste Farbzusammenstellung.

Es geht auch nicht nur darum, wie die Farben sind sondern auch der Aufbau. Lass dir ein nettes Logo machen und gestallte die Seite evnt. Weiß - Orange oder Weiß-Rot... alles recht dezent, würde ich mal sagen.

Evnt. geben dir die anderen noch weitere Tipps.

Gruß, David
 
<werbung>
Ich machs...
Let's talk business, was ist Dein Budget?
smile.gif

</werbung>
 
QUOTE (eVolver @ Do 22.9.2005, 21:25)<werbung>
Ich machs...
Let's talk business, was ist Dein Budget?
smile.gif

</werbung>

Hab keins, wollte es eigentlich selbst stemmen.
ohmy.gif
Mal sehen......
 
Lass Dich nicht irre machen von Leuten, die evtl. im Eigeninterese andere kritisieren.
Dein Design ist auch nicht schlechter als 50 bis 60 Prozent aller Designs im Web.

Beispiel "Zanox" - eine Zumutung wie viele finden und dennoch ist die Seite sehr erfolgreich.

Also nicht unterkriegen lassen - Nimm Dir für wenig Geld irgendwo ein schönes Template
irgendwann mal, aber das wichtigste ist, sorg für Traffic.

Schau mal in andere Marketingforen rein, google mal unter Begriffen wie
"online Vermarktung", " E-Marketing", etc., etc., dann findest Du schon Ideen.

Vor allem gib Geld nur dosiert aus, viele versprechen Dinge, die sich nicht halten lassen.
 
naja, überarbeiten würde ich die seite schon nochmal. zumindest die navi bilder müssen nicht sein und die farbwahl neu.
ansonsten gebe ich poldie recht, dass auch erfolgreiche seiten häufig bescheiden aussehen. besonders seiten aus den usa. für die muss es wohl ein bisschen nach shoppingmall aussehen.
biggrin.gif

aber mit gutem design kann man auch viel reißen, da kann man schon mal mehr ausstrahlen, als man ist.
 
QUOTE (captain cord @ Mo 26.9.2005, 22:49)naja, überarbeiten würde ich die seite schon nochmal. zumindest die navi bilder müssen nicht sein und die farbwahl neu.


Moin,

die Navigation mache ich gerade neu (ohne Bilder). Mit den Farben experimentiere ich gerade noch.

Gruss Bernd
 
Hallo Zusammen,

ich hab die Seite jetzt einmal ganz neu gestaltet. Aus meiner Sicht schon eine deutliche Verbesserung. Die Seite soll schlicht und seriös wirken, d.h. ich brauche nicht so viel Schnickschnack. Mit der Navigation muss ich noch ein wenig feilen, damit IE und Firefox passen.

Außerdem könnte ich sicher noch ein Logo und ein passendes Bild gebrauchen, muss ich wohl noch einmal nach suchen.

Was meint ihr bis hier her? Besser, gut oder gibt es noch größere Kritikpunkte.

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben