Besucher, die auch kaufen!?

E

Erik

Guest
Hallo allerseits.

Zuerst würde ich mich gerne vorstellen:

Ich heiße Erik und bin derzeit der Webmaster der Seite http://www.galaxy-online-shop.com
und optimiere das ganze momentan, damit sie besser gefunden wird -
vorallem aber, damit mehrere Besucher, die auf die Seite gelangen, auch tatsächlich
etwas kaufen.
Seit dem letzten PageRank update haben wir endlich einen PageRank von 2 (davor garkein PageRank)
was auch anfangs riesen Erfolgsgefühle ausgelöst hat
laugh.gif
Allerdings muss ich sagen,
dass ich, um ehrlich zu sein, keinen großen Unterschied feststellen kann... außer vielleicht,
dass uns jetzt mehr tatsächliche Besucher als Suchmaschinen- oder SpamBots besuchen.
Trotzdem ist der unterschied nicht sehr groß.
Wir werden auch schon mit recht guten Suchbegriffen gefunden, die eigentlich die Intension des
Kaufens aufweisen, die User aber trotzdem nichts kaufen.
Das Shop gibt es jetzt übrigens mittlerweile seit Februar, hat aber erst sein März einen richtigen
Content.
Ich arbeite mit IBP und habe bei den Kriterien zur Keywordoptimierung bereits 83% erreicht
(schwankt ab und zu um 3% - was aber eher von den momentanen Top 10 Seiten abhängt).
Die einzigen Kriterien, die ich noch bestehen muss sind die Links (orages Stadium)
und die Linktexte, die IBP bzw Google aber eigentlich nurnoch finden müsste, weil ich da schon so einiges an
neuen Links eingetragen hab, die die Keywords enthalten.
Mein Problem bei der Linkeintragung ist, dass größere und wichtigere Webkataloge, die mir noch fehlen würden,
schon gar keine Links mehr annehmen.
Das größte Problem, das jedoch nicht mehr behoben werden kann (eine umbenennung ist dabei ausgeschlossen)
ist der Domain-Name, der die Keywords leider nicht enthält. Abgesehen davon bringt es aber den geringen vorteil,
dass die Seite indirekt teilweise gut für die Keywords "Online Shop" optimiert ist, obwohl daran nicht aktiv
gearbeitet wurde.

Damit ich jetzt zum Punkt komme, würde ich euch gerne um einige kleine Gefallen bitten wollen...

Es wäre nett, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte, einen Blick auf die Seite zu werfen,
damit ich mal ehrliche Meinungen von Profis hören kann
wink.gif


Ich würde mich sehr um Verbesserungsvorschläge freuen, genauso wie für Sachen, die ich evtl.
ganz gut hinbekommen hab, damit ich weiß, was ich falsch gemacht hab, aber auch, was ich in
Zukunft genauso machen sollte.
smile.gif




Ich danke euch schonmal im Voraus und freu mich schon auf eure Antworten!




MFG

Erik


PS: Was ich bisher hier im Forum gelesen hab, hat mich echt beeindruckt! Wirklich mal ein Forum wo auch kompetente Antworten kommen.
wub.gif
 
Ich will ja nicht vom Thema abkommen, aber die PCs finde ich sau gut da ich selber eins derzeit suche hätte ich einige Fragen,
Auf der Startseite steht 100€ günstiger auf alle PCs, also sind die schon abgezogen, oder erst beim bestellen?
Und ist Ratenzahlung bei "Maschinen" wie Power Edition1 möglich
smile.gif
 
Ich kann mich nur ganz kurz halten leider, da ich doch irgendwann heute noch Feierabend haben möchte;-)

1. Pagerank ist nicht gleich mehr Besucher, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst eine PR6 Seite haben und trotzdem 0 Besucher, oder aber auch eine PR0 Seite mit 100000000 Besuchern...(Das ist jetzt natürlich ein bisschen übertrieben dargestellt)

2. Ich möchte dir die Freude nicht nehmen, aber fast jede neue Seite hat PR2 erhalten, aber ist natürlich trotzdem super:)

3. Keywords im Domainnamen ist zwar nicht schlecht, aber kein wichtiges Kriterium.

4. z.B. Sprechende URLs wär ein Thema bei deiner Seite

5. Das Sortiment ist nicht besonders gross.

6. Es sieht so aus als hätte keine einzige Unterseite PR erhalten, das kann bedeuten dass deine interne Linkstruktur nicht ideal ist.

7. Schön fleissig Backlinks sammeln, und nicht nur aus Webkatalogen.

8. Deine Title's sind nicht ideal.

9. Dein wichtigstes Wort auf der Seite momentan ist "Artikel"?

10. Pages with duplicate title tags: 13 ; Pages with duplicate meta descriptions: 14

Grüsse
 
Hallo,

@Sami Demirel

danke zu allererst für dein Interesse!
smile.gif

Gut, dass du das mit den 100 € erwähnst. Das ist etwas, das ich unbedingt noch ändern muss! Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen
blink.gif


Natürlich sind die Preise bereits um 100 Euro billiger, als zuvor. Also die alten Preise wurden direkt durch die neuen Preise ersätzt, ohne einen Hinweis auf den vorherigen Preise zu geben.

Zu den Zahlungsweisen und Möglichkeiten zur Ratenvereinbarung kann ich selber leider nichts sagen, da sich darum jemand anders kümmert. Werde es aber herausfinden.


Gruß

Erik


[edit]

@Seth.Gecko:

QUOTE Ich kann mich nur ganz kurz halten leider, da ich doch irgendwann heute noch Feierabend haben möchte;-)


Oh ja, das gönn ich dir bei dieser Hitze
cool.gif



QUOTE 1. Pagerank ist nicht gleich mehr Besucher, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst eine PR6 Seite haben und trotzdem 0 Besucher, oder aber auch eine PR0 Seite mit 100000000 Besuchern...(Das ist jetzt natürlich ein bisschen übertrieben dargestellt)


So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, nur hab ich gemeint, dass es vielleicht zur Vollständigkeit beitragen würde ^^


QUOTE 2. Ich möchte dir die Freude nicht nehmen, aber fast jede neue Seite hat PR2 erhalten, aber ist natürlich trotzdem super:)


Das war dann wohl ein deftiger Schlag in die Nieren!
blink.gif

Nein im ernst, das hab ich mir beinahe schon gedacht, allerdings sind meisten glaube ich keine Shops. Ich vermute mal,
dass ein PR mit einem Shop schwieriger zu steigern ist, als eine Private oder Community Seite, aber ich liege bestimmt total falsch mit dieser Vermutung
rolleyes.gif



QUOTE 3. Keywords im Domainnamen ist zwar nicht schlecht, aber kein wichtiges Kriterium.


Puuuh ...
laugh.gif



QUOTE 4. z.B. Sprechende URLs wär ein Thema bei deiner Seite


Jetzt schäme ich mich aber ...
unsure.gif

Was genau sind "Sprechende URLs"?


QUOTE 5. Das Sortiment ist nicht besonders gross.


Wir wollten es für den Anfang klein, übersichtlich und in einer guten Qualität halten.
Wie sagt man so schön? Qualität vor Quantität
biggrin.gif



QUOTE 6. Es sieht so aus als hätte keine einzige Unterseite PR erhalten, das kann bedeuten dass deine interne Linkstruktur nicht ideal ist.


Oh, und wie kann ich das optimieren? Wie ich das so beurteilen kann, gestaltet sich das etwas happig bei CMS Seiten?


QUOTE 7. Schön fleissig Backlinks sammeln, und nicht nur aus Webkatalogen.

Bin fleißig am suchen und auch am anschreiben (immer persönlich und handgeschrieben/getippt!!!)
nie zu spießig klingend, und nie in einer schleimigen Werbesprache...
Es ist jedoch ziemlich schwierig themenrelevante Seiten zu finden, die auch dazu bereit sind,
nicht grade selber ein Shop betreiben mit Produkten die unseren ähneln oder
ein eigenes Webkatalog betreiben in den wir dann unser Link eintragen sollen... was natürlich
nicht das gleiche ist, wie auf ihrer eigentlichen Seite einen Link zu haben.


QUOTE 8. Deine Title's sind nicht ideal.


Den Schritt hab ich mir schon lange vorgenommen, es aber immer vergessen zu machen
rolleyes.gif




Danke für deine Antwort! Ich denke, sie hat mir wirklich sehr geholfen!



Gruß

Erik
 
Hi,
Danke für deine Antwort.


Mmmmh..
Warum eigentlich unseriös?

Was ich sehe ist, dass die Seite, wie es aussieht, nicht unbedingt Mozilla kompatibel ist. Ich werde mal sehen, ob ich das mal Mozilla-gerecht abändern kann.

Das Problem ist vorallem das CSS-Defizit von Mozilla... dass Mozilla das nicht mal geregelt bekommt
rolleyes.gif

naja ich will das mal nicht auf Mozilla schieben, ich werde auf jeden fall versuchen, es kompatibel zu halten.
Noch ein Problem ist, dass ich wohl vergessen hab, den Header und den Content für höhere Auflösung anzupassen.
Darum werde ich mich wohl auch kümmern müssen
sad.gif


Was man nicht alles übersieht
rolleyes.gif



Gruß


Erik
 
QUOTE Mmmmh..
Warum eigentlich unseriös?


Mich erinnert so ein Neongrün auf schwarzen Hintergrund immer an die ganzen "Underground"-Seiten aus dem letzten Jahrtausend. Auf so einer Seite bin ich immer sofort weg.
 
OT, sry

QUOTE Das Problem ist vorallem das CSS-Defizit von Mozilla... dass Mozilla das nicht mal geregelt bekommt

Dude, thx you made my day
wink.gif


Zum Design. Stell Dir vor Du läufst in einen Media Markt und der sieht so aus. Grün. Dunkel.

Url Design, siehe FAQ, benutzte Suche.
Das ist der Status Quo:
galaxy-online-shop.xoserv6.de/index.php?cName=notebooks-c-8 &xploidID=bqrbuk434tea5o8m0hfq4j6uda1kr676
 
QUOTE Dude, thx you made my day

das freut mich
laugh.gif



OT:

Also das Problem mit der Auflösung dürfte jetzt behoben sein.

Zum Thema Design und schwarz und Underground usw. (das Mediamarkt Beispiel hat mir am besten gefallen xD):

Die Idee war eigentlich etwas futuristisches und computergerechtes zu basteln, was den einen oder anderen Gamer anziehen würde.
Ich kann das Design aber eh nicht mehr sehen (Würgereflexe treten auf), folglich wird der nächste Design Urknall bevorstehen, hoffentlich ohne ganz so verheerende Ausmaße
biggrin.gif
.

Dazu würde ich gerne so eine Frage stellen, die am liebsten jeder mit "Da hat jeder seinen eigenen Geschmack
rolleyes.gif
" stellen:

was für ein Design wäre einladender? Was für Farbliche Kombination wären ratsam? Pastellfarben (*kotz*)?
[edit] Achja, zu spießig will ich das aber auch nicht haben ...

BTW... hab das garnicht bewusst so Underground-typisch designt
ph34r.gif
ist irgendwie gruselig
blink.gif




Gruß

Erik
 
Hej Erik. (Bin gerade leider am PC wo meine Tastatur nicht wirklich funktioniert, paar Buchstaben werden in diesem Post fehlen).

Ich würde mich freuen wenn du dich wegen deinem Problem mit dem Webdesign an mich wenden würdest, per PM oder EMail, ich kann noch nichts verschicken, da ich ein neuer User bin.
Ich bin aber gerade dabei eine Agentur im Bereich Webdesign zu gründen und brauche Referenzen genau aus diesem Bereich. Daher würde ich dir das Design kostenlos erstellen, es gibt einige kleine Bedingungen, ich bin aber auf keinen Gratis-PC oder einen Rabatt aus, bin glücklicher MacBook-User und werde es auch bleiben =)

Gerne würde ich dir auch Tipps geben wie du das Image deines Shops aufbessern könntest. Also wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir.

Ahja, bevor ich es vergesse, Referenzen sind einige vorhanden, wir sind auch gerade dabei für ein Hostingunternehmen ein Webdesign zu erstellen, eigentlich sogar eine ganz neue Corporate Identit. (Jaa paar Buchstaben fehlen, kann ich aber nicht ändern
sad.gif
)
 
Hi Deniz,

ich würde mich ja gerne bei dir melden, aber ich kann das auch nicht
laugh.gif

bin ja auch neu hier. Am besten wäre es, wenn du mir deine e-mail adresse posten würdest
smile.gif
 
Danke Dominic.
Also Erik, Dominic hat dir meine E-Mail zugesendet.
ansonsten: antiziperia.deniz@googlemail.com
bitteschön =)
 
Zurück
Oben