Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. bitte helft mir

SEO-Freund

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte für meine Zielgruppe relevante Fragen mit den dazu passenden Antworten in Form von Artikeln verfassen. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann ..

a) welche Fragen meine Zielgruppe interessieren?
b) wie - also mit welchen Suchphrasen - sie bei Google danach sucht?

Beispiel 1:

Angenommen, ich betriebe eine Seite für Rezepte und wollte herausfinden, mit welchen Fragen rund um Zutaten gesucht wird, also zum Beispiel „mit welchen Gerichten kombiniere ich BASILIKUM?“ oder „wozu passt ROTER PFEFFER?“.

Beispiel 2:

Oder angenommen, ich wollte häufig gegoogelte Fragen rund um Mode herausfinden, also zB. „wie kombiniert man WEISSE JEANS?“.

Ich habe bisher folgende Ansätze:

a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort „Basilikum“ oder „weisse Jeans“ eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..

b)
Welche (idealerweise kostenlose) SEO-Tools gibt es eventuell, die mir für Keywords dazu passende, oft gegoogelte Fragen anzeigen?

Und habt ihr vielleicht andere Ideen, wie ich vorgehen könnte, um solchen „Antwort-auf-Fragen-Content“ möglichst gut auf eine Zielgruppe auszurichten?

Vielen Dank für jede Unterstützung!

 
Hallo,

ich möchte für meine Zielgruppe relevante Fragen mit den dazu passenden Antworten in Form von Artikeln verfassen. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann ..

a) welche Fragen meine Zielgruppe interessieren?
b) wie - also mit welchen Suchphrasen - sie bei Google danach sucht?
Recht einfach: stelle die Frage als Überschrift und die Antwort als Artikel darunter. 

Wie deine Zielgruppe relevante Fragen stellt und welche sie interessiert kann dir keiner sagen der deine Zielgruppe nicht kennt. 

 
Hi,

Du kennst deine Zielgruppe am besten und hast doch bestimmt eine Ahnung über die Interessen, sonst erscheint mir das doch irgendwie komisch. Mit keywords kannst du in Google suchen welche fragen so in dem Bereich gestellt werden. Über die Interessen deiner Zielgruppe kann ich also leider nichts sagen aber mit deiner Einsicht kannst du eine Keyworduntersuchung machen und die Fragen dazu formulieren oder die häufigst gestellte Fragen in Bezug auf dein Keyword in der Google suche finden. Wünsche viel Erfolg beim Schreiben deiner Artikel!.

 
Hallo SEO-Freund,

b)

Welche (idealerweise kostenlose) SEO-Tools gibt es eventuell, die mir für Keywords dazu passende, oft gegoogelte Fragen anzeigen?

Und habt ihr vielleicht andere Ideen, wie ich vorgehen könnte, um solchen „Antwort-auf-Fragen-Content“ möglichst gut auf eine Zielgruppe auszurichten?

Vielen Dank für jede Unterstützung!
Was du suchst, ist ein W Fragen Tool wir zum Beispiel answerthepublic: https://answerthepublic.com/ hier kannst du fragen recherchieren, die zu einem Keyword im Internet auftauchen.

Wesentlich besser gehst du aber vor, wenn du dich dort rumtreibst wo sich deine Zielgruppe aufhält bzw. die Fragen stellt, also zum Beispiel in Foren oder Social Media Gruppen.

Wenn du dich mal mit dem Thema Suchoperatoren beschäftigst, dann kannst du auch viel genauer nach solchen Dingen recherchieren.

Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen ;)

Gruß Hendrik Joshua

 
Zurück
Oben