Bester Counter/Logger..

Koly007

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich verwende auf meiner Page den pphlogger zum loggen aller Aufrufe etc ... (Suchmaschinen Bots, Referals, etc)

Was setzt ihr ein.. bin auf der Suche nach einer alternative
smile.gif



Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Ich setze AWStats ein und bin begeistert und möchte nichts anderes mehr einsetzen. AWStats wertet einfach Serverseitig die Logfiles aus, ist also eher für Webmaster mit eigenen Server zu empfehlen.

pphlogger hatte ich lange im Einsatz, bei vielen Usern pro Tag wird der Seitenaufbau wesentlich verlangsamt!

Gruss Mike
 
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort werd mir das gleich mal ansehen
wink.gif


Bin Fan von genauen Stats wie beim pphlogger -> Browser, Betriebssystem etc..
wink.gif

 
Hallo Markus,
leider habe keine Erfahrung mit pphlogger - kann dir also dazu nichts sagen.
Ich benutze den countomat - den gibt’s kostenlos unter http://www.countomat.com
Der hat jetzt zu den üblichen Features, wie Webstatistik, Referrer Pages, top 50 Search Engines, visitors uvm. jetzt auch die Möglichkeit ihn vor den Augen des Users zu verbergen oder nur das darzustellen was man dem User zeigen möchte. Zudem kann jede einzelne Seite individuell über Parameter ansprechen und kontrollieren.
Ich finde eine ganz interessante Alternative.
 
Hmmm der Countomat klingt wirklich sehr gut. Ich frage mich gerade nur, wo der Haken ist. Gibt es einen?
 
Wie wärs mit Logfiles in Verbindung mit der Freeware WebLog Expert Lite?

Echt der Hammer
smile.gif


Mfg, Julian
 
Hallo Julian,
prinzipiell ist die Auswertung über Loggfiles das professionellste auswerten der Webstatistiken - allerdings mit einem Mehraufwand verbunden. der countomat bietet das ganze in "realtime" im Endeffekt ist die Auswahl des Counters wahrscheinlich dann Geschmackssache. Wenn ihr euch ein Bild über den coutomat machen wollt dann schaut auf meiner seite nach, ich habe alle Optionen eingeschaltet, so das alle User alles sehen können (is eh nix los auf der site
smile.gif
). Oder halt kostenlosen Account bei http://www.countomat.com holen.
 
WebLog Expert Lite
... benötigt man dafür nen Root Server? (Hab nur Webspace)

Sollte auf jeden Fall alles Online sein
wink.gif
 
QUOTE (Michael Fischer @ Di 18.1.2005, 19:25) pphlogger hatte ich lange im Einsatz, bei vielen Usern pro Tag wird der Seitenaufbau wesentlich verlangsamt!

Das kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten ist pphlogger genial!!
 
Zurück
Oben