Bestehenden Beitrag bewerben oder neu hochladen

redtie

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte beginnen, meine Facebookseite zu berwerben. Es handelt sich um eine Hochzeitsband und die Anzeige soll ein Video enthalten.

Es ist so, dass ich das Video schon beim erstellen der Seite vor ca. einem Monat gepostet habe und es recht gut angekommen ist (150+ Likes und 15+ Kommentare, 15+ Teilen). Diese Interaktionen bestehen halt großteils aus Freunden, die ich zu meiner Seite eingeladen habe; sprich nicht unbedingt aus meiner Zielgruppe. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist: Diesen Beitrag zu bearbeiten, anschließend zu bewerben und eine neue Zielgruppe zu erstellen oder das Video für die Anzeige komplett neu hochladen. Ich habe mir halt gedacht, dass Facebook das Video vielleicht "besser" einstuft, da es schon viele Interaktionen hatte. Oder habe ich dann einen Streuverlust, wenn ich später eine lookalike Audience erstellen möchte, da meine bisherigen Follower nicht meine Hauptzielgruppe sind?

 
Nimm es mit nicht übel aber viele Interaktionen sind es nicht für Facebook und CO. Da musst du schon noch ein paar Nullen dranhängen, so ab 4 bis 6 Nullen.
Für eine neue Seite in dieser Nische ist das durchaus in Ordnung, denke ich. Über eine Einschätzung zu meinem Threadproblem hätte ich mich mehr gefreut, so hättest du dir den Beitrag sparen können.

 
Für eine neue Seite in dieser Nische ist das durchaus in Ordnung, denke ich.
Was du darüber denkst ist Facebook so ziemlich egal. Facebook lässt sich nicht von 150 Likes beeindrucken. Wenn die Seite neu ist bewirb sie das ist oft der einzigste Weg zu mehr Reichweite bei Facebook und auch anderen sogenannten Sozialen Netzen.

 
Zurück
Oben