Bestehende Kunden kreativ informieren?

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich müsste eine grosse Anzahl von bestehenden Kunden über eine Neuerung informieren, die Sie mit Bestimmtheit interessieren wird. Dies wird auch per Email und / oder Briefpost auch noch mitgeteilt, aber gleichzeitig soll es irgendwie etwas "Spezielles" noch geben.

Ich habe bereits einmal einen Webcast gemacht, der sehr gut angekommen ist......weil es eben mal etwas komplett anderes war.

Hat jemand eine Idee, welche Medien man hierfür allenfalls noch verwenden könnte, welche die Kunden etwas verblüffen und entsprechend Aufmerksamkeit erregen würden?

Besten Dank & Gruss

Dani
 
Dazu kann man ein diverses Geschenk mit einbinden , durch Link downloadbar. Das sollte dann schon einen gewissen AHA!! Effekt haben. Kommt auf die Neuerung an was man da nimmt.
 
Oder Zeppelin-werbung buchen.

Nein, im Ernst - ein Aha-effekt sollte mit dem beworbenen Produkt zusammen hängen.
Dafür müßte man natürlich ungefähr wissen worum es geht.

 
Da sollte man genauer wissen, um was es geht.
Geht es um Kravatten?
Dann sende doch jedem eine mini Kravatte.
dry.gif


Oder geht es um ein neues Produkt?
Dann schicke jedem einen kleinen Abfallsack mit (3L), damit der Kunde das alte Produkt symbolisch wegwerfen kann.
 
Guten Tag

Nein, hier geht es um etwas komplett anderes....

Ein Dienstleistungsunternehmen baut einen zentralen Kontaktbereich für Kunden auf. Diese Kunden sind fix definiert und sollen irgendwie kreativ über diese Neuerung informiert werden.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani
 
Huhu,

wie wäre es denn mit...

- einem roten Bindfaden, der verschickt wird, mit der Mitteilung: "Falls Sie mal den Faden verlieren, haben Sie nun immer einen dabei. Und wenn Sie gerne mit uns in Kontakt treten wollen, dann haben wir nun den Kontaktbereich blablabla für Sie eingerichtet. Übrigens: Wir hätten auch noch verloren gegangene Socken anzubieten" oder sowas.

- Luftballons bedrucken lassen, "unseren Kunden geht nie die Luft aus, jetzt im neuen Kontaktbereich informieren"

Sowas in der Art. Ruhig mit Gimmicks (oder heißt es Gimmik?? ) arbeiten. Wenn es was kostenloses sein soll: E-Book mit den besten Tipps zur Dienstleistung XYZ, zu Kontaktdatenpflege (kriegt doch sowieso fast nie einer auf die Reihe
wink.gif
)

Grüsse

Lila
 
Ich nehme mal an die E-Mail ist schon raus.

Trotzdem:
Aufwendige Produktseiten via Flash sind immer ein Hingucker.
Zwar nicht SEO-Tauglich, aber für Präsentationen durchaus gut.

HierHier mal ein sehr schickes Beispiel als Broschüre.

Lassen sich Flash Seiten eigentlich auch in einer Mail verschicken (via I-Frame einbinden)? ^^
Wäre neben HTML-Mails ja mal ein interessanter Gedanke.
 
Was ich immer toll finde, und wo sich bei mir auch nach vielen Jahren noch kein Gewöhnungseffekt eingestellt hat: Aufwendige, schöne Hochglanz-Mappen.
Von Firmen, die ich sonst nur online kenne, finde ich es am beindruckendsten, wenn ich plötzlich und unerwartet eine aufwendig designte Mappe in der Post hab.
Das gibt - zumindest bei mir - immer noch einen großen "Aha-Effekt".
 
Zurück
Oben