(Beste) Zahlungsalternativen von D nach CH ?

P

Philipp Andre

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit ein immer stärker wachsendes Kundenaufkommen aus der Schweiz und würde gerne mal wissen, welche Zahlungsarten Ihr neben den teuren Zahlungsvarianten (Überweisung und Schecks) bevorzugt. Diese nicht unerheblichen 'Mehrkosten' kommen mir langsam etwas zu teuer und vor allem die langen Laufzeiten nerven mich dermassen.
mad.gif


Vorwiegend würden mich Alternativen von D nach CH interessieren.

Würde mich über jeden Vorschlag freuen.
wink.gif


Schönen Tag noch.
 
falls du in euro handelst wuerde ich es mit paypal probieren..
 
Hallo Urs,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich nutze PayPal schon eine Zeit lang, allerdings die in letzter Zeit aufkommenden, negativen News über PayPal macht es einem nicht gerade leicht, Kunden zur Anmeldung/Nutzung des Systems zu überreden. Geschweige auch nur vom System selbst (sicher und einfach) zu überzeugen.

Habe schon überall nach Alternativen geforscht, aber ausserdem noch MoneyBookers und AnyPay (wobei diese Systeme mich nicht zu recht überzeugen) nichts nennenswertes gefunden.

 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 14.10.2004, 10:22) QUOTE Vorwiegend würden mich Alternativen von D nach CH interessieren.

Bin nun etwas verwirrt. Willst du nun Geld von der CH nach D oder von D nach CH?

Überweisungen von der Postbank.de nach CH sind auch nicht so teuer:

Belegloser Auftrag ins Ausland
Zur Gutschrift auf ein Girokonto bei einem ausländischen Kreditinstitut außerhalb der EU
1,50 ¤ + Entgelte der Korrespondenzbanken
Das Problem stellt sich bei Stornos und Rückforderungen von Zahlungen bei uns ein. Deshalb auch die evtl. etwas verwirrende Erklärung. Mit der Postbank haben wir schon so unsere Erfahrungen (besonders mit deren ewig langen Buchungszeiträumen). Aber ich schnüffel mich nochmal bei denen durch.
 
QUOTE Wie weit sind denn bei euch (CH) die Kreditkarten verbreitet?
Bestimmt noch nicht flächendeckend, aber m.E. genug gross, um die Option anzubieten.

Mit Moneybookers habe ich bisher wenig Erfahrung. Neben PayPal ist dies nach meinem Eindruck eine akzeptable Alternative.

Gruss, Remo
 
Ich warte auch immer noch auf gescheite, möglichst internationale Verrechnungs- resp. Zahlungsmöglichkeiten. Da sehr viele Leute Sicherheitsbedenken haben, was den Einsatz der Kreditkarte im Internet betrifft, sind die Karten glaub auch keine Lösung.

Eine einfache Zahlungsvariante wäre über Telefon, nur war das bisher schwierig bis unmöglich wenns über Landesgrenzen hinausgeht. Nun hab ich von Allopass ( http://www.de.allopass.com/ ) gehört, die bieten Telefonzahlung europaweit. Selbst hab ichs noch nicht probiert, nur mal vorgemerkt zum Anschauen wenn ich mal Zeit hab. Vielleicht wär das ne Alternative zu Paypal?

Griessli
Irene
 
Allopass ist nichts anderes als ein Mehrwertnummeranbieter. Da bleibt einem nicht mehr viel übrig.
 
Hallo

Wenn Du per Vorkasse anbietest gibt es durchaus eine günstige Möglichkeit, von CH nach DE Geld zu überweisen und zwar mit dem Internationalen IBAN Code. Dies ist nicht ein Swift Code, sondern ein Code der sich zusammensetzt aus Land, Banknummer und Kontonummer. So weiss die Bank genau, wohin damit. Also fallen auch kaum Gebühren an. Ich hatte so mal zuletzt 100 Euro auf mein Deutsch Konto überwiesen. Es waren dann auch tatsächlich 100 Euro drauf und zwar ohne Gebühren. War mit SWIFT nicht so.

Diesen IBAN Code kann man auf der Homepage der Bank meistens berechnen lassen. Oder hier mit dem IBAN-Rechner:

IBAN Rechner

Gruss
 
@ Tuvix007

Die Zahlungsabwicklung per IBAN ist mir bekannt, allerdings berechnen meine Hausbanken immer hohe Gebühren.

Welche DE und CH Banken waren denn bei deiner Überweisung beteiligt?

Schönen Abend noch.
 
Hallo

Also von CH nach DE:

Auf der CH Seite: UBS
Auf der DE Seite: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden....

Gruss
 
Hi Tuvix007

danke für die schnelle Antwort.

Muss doch mal mit unseren Hausbanken paar Wörtchen reden. Für was die überhaupt dann Gebühren nehmen.
rolleyes.gif
 
bluepaid.com bietet eine wettbewerbsfähige KK-Lösung an.

KK-Transaktionen kann man auch mehrere Wochen lang wieder ganz oder nur Teilweise stornieren.

Dann kannst Du auf dem Shop Paypal + Moneybookers + KK + Überweisung (nur D) anbieten.

 
hallo

noch immer ist der umsatz und das produkt leider nicht bekannt.

folgendes szenario wäre je nach umsatz auch denkbar:

ein postkonto bei der schweizer post.
welche rechtlichen aspekte für eine deutsche firma hier
berücksichtigt werden müssen entzieht sich leider meiner kentnisse.

auf jedenfall kannst du dann via yellowpay von postfinance
die folgenden zahlungsmöglichkeiten anbieten:


Zahlungsart - Vertrag mit - Gutschriftskonto

PostFinance - Debit Direct PostFinance - Das Gelbe Geschäftskonto
PostFinance - yellownet PostFinance - Das Gelbe Geschäftskonto
PostFinance - yellowbill PostFinance - Das Gelbe Geschäftskonto
MasterCard - Telekurs Multipay - Post- oder Bankkonto
Visa - Telekurs Multipay - Post- oder Bankkonto
American Express - Swisscard - Post- oder Bankkonto
Diners Club - Diners Club - Post- oder Bankkonto

ich setze dabei yellownet / Master / Visa und zusätzlich paypal ein.

die anfragen für paypal sind auf jeden fall bei mir gestiegen.
(wohl in der schweiz noch nicht so bekannt, da ebay hier hinter ricardo her hinkt)

der anteil master / visa ist fast 50 / 50
Amex und Diners sind in der Schweiz kaum verbreitet. Obwohl die Amex
im Aufwind ist.

PS: die werte Visa / Masters sind von der Post berechnet über alle Shops.
habe diese erst vor kurzem (ein paar wochen her) bei postfinance angefragt.

klar lohnt sich das alles erst ab einem gewissen umsatz in der schweiz.
du hast aber so nicht dauernd bank / postspesen, du minimierst das währungs-
risiko, da du ein CHF konto hast und das geld bei einem guten kurs transferieren
kannst.

alles nur ideen ;-)

grüsse ric

 
QUOTE (Philipp Andre @ Do 14.10.2004, 10:12) Habe schon überall nach Alternativen geforscht, aber ausserdem noch MoneyBookers und AnyPay (wobei diese Systeme mich nicht zu recht überzeugen) nichts nennenswertes gefunden.

Unsere englischen Partner haben berichtet, dass da drüben vorwiegend Worldpay benutzt wird.

http://www.worldpay.de/

Es ist in den Grundkosten teurer (Größenordnung 150 EUR pro Jahr), dafür aber zuverlässig.

Gruß, SloMo
 
mit der Royal Bank of Scotland als Muttergesellschaft ist Worldpay auch Vertrauenswürdig.

Moneybookers verwende ich jetzt seit 6 Monaten - hatte keine nennenswerten Probleme, ausser unkommunizierte erhöhte Gebühren im Adult-Bereich.
 
Zurück
Oben