Bericht über Celluloid-Dreams.de

Tamas

Angesehenes Mitglied
Ich hatte ja vor einiger Zeit, falls sich der eine oder andere erinnern kann, angefragt in wie weit ich meine Seite www.celluloid-dreams.de verbessern könnte in Sachen Marketing. Ich hatte jetzt einiges ausprobiert: Adsense, Amazon, CDWow, Ebay, Adbutler

Google Adsense ist in Sachen Kino, DVD etc. ziemlich schwach auf der Brust. Ich hab zwar ein gute Klickrate, doch die Vergütung ist wirklich mies.

Amazon läuft für meinen Geschmack nicht schlecht, bedenkt man dass es nicht einfach ist physische Produkte an den Mann zu bringen. Die Conversation liegt bei 5-6 %, ich weiss nicht ob man das als gut einschätzen kann?

CDWow hatte ich nur kurz getestet, aber Werbemittel, die sich nicht dem Produkt anpassen bringen heutzutage einen nicht mehr viel weiter.

Ebay ist ein komischer Kanditat. Hier hatte ich schon oft höhere Verdienste an einem Tag als bei google, aber es gibt auch flaue Zeiten. Das ärgerlich ist der Editorkit. Der Einbaucode ist trotz der Konfigurationsmöglichkeiten viel zu aufgebläht. Das Logo im Header von Ebay nimmt soviel Platz weg, wo da noch gut 2-3 Produkte Platz hätten. Ich würde dieses Auktionswerbemittel gerne nutzen, aber ich müsste mindestens 3/4 des Sichtfeldes bei einer Auflösung von 1024x768 wegnehmen für dieses Werbemittel, um mind. 2 Auktionen darstellen zu können. Das kann und will ich meinen User nicht antun. Werbung muss dezent sein und als Service dienen, nicht als Nervfaktor.

Bei Chip.de sehe ich desöfteren so ein kleines Ebayfenster mit mehren Auktionen, aber ich denke diese Art der Werbung ist nur größeren Seiten erlaubt (?).

Adbutler ist für die Mülltonne, ich hatte da einen Merchandisingshop beworben. Nach monatelanger 0 Rate, hab ich auf Ebay gewechselt und konnte den Umsatz um 100% steigern. Ist zwar nicht viel, aber mehr als 0 ¤
wink.gif
, da Ebay einfach auch seltene Sachen im Programm hat und fast jeder einen Account besitzt.

Vielleicht könnt ihr ja mal auf www.celluloid-dreams.de vorbeischauen und mir eventuell noch Tipps geben, was ich verbessern könnte. Wäre dankbar!

Bisher ist die Site ein Erfolg, da sie sich von selbst trägt + etwas Gewinn. Denkt man sich die stundenlange Arbeit in der Woche weg, die ich investiere etc. .

Danke für Feedback

Gruss Tamas
tongue.gif
 
QUOTE Adsense, Amazon, CDWow, Ebay, Adbutler


Adsense = Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne die Händlereinkaufspreise für aktuelle DVDs ... da ist wenig verdient, also können die Werber auch wenig für einen Klick bezahlen.

Amazon = Meine Conversionsrate als ich noch mehr mit Amazon gemacht habe war auch in dem Dreh. Es ist auch wichtig zu wissen wieviele deiner Besucher auf Amazon klicken. Wenn das nur alle paar tausend Besucher mal einer ist, dann ist das wohl auch nicht so toll.

CDWow = "¤0,40 pro verkaufte Einheit (CD, DVD, Spiel), die nicht zurück gesandt wird." ... lohnt sich das überhaupt? Sind dann wohl ca. 3 % bei einem aktuellen Film.

ebay = Ist halt so eine Sache, weil man nur an Neuanmeldungen etwas verdient.

Adbutler = Da kann ich nicht viel sagen, weil ich fast gar nichts mit solchen Netzwerken mache.



QUOTE Vielleicht könnt ihr ja mal auf www.celluloid-dreams.de vorbeischauen und mir eventuell noch Tipps geben, was ich verbessern könnte. Wäre dankbar!


Ich habe vorbeigeschaut, kann jetzt aber wenig Tipps geben. Hast du es schonmal mit Emunio.de versucht. Es gibt zwar nur 2 %, aber Mitglieder sind dir 5 Jahre lang zugeordnet. Da es ein privater Marktplatz ist auf dem jeder verkaufen kann gibt es auch wohl bestimmt Raritäten.



QUOTE Bisher ist die Site ein Erfolg, da sie sich von selbst trägt + etwas Gewinn. Denkt man sich die stundenlange Arbeit in der Woche weg, die ich investiere etc. .


Das hört sich doch schonmal gut an. Und vielleicht wird auch mal deine Arbeitszeit entlohnt.
 
Also bei Ebay verdienst Du nicht nur an Neuregistrierungen, sondern auch an Geboten und Sofortkäufen
wink.gif
. Ich hatte bisher keine Neuregistrierung. Ich glaub pro Gebot 10 Cent und bei Sofortkauf zur Zeit 1¤ (Weihnachtsspecial) und sonst je nach Preis, wenn ich mich nicht irre.

Emunio hatte ich auch, aber ich kann mit Werbemitteln, die man nicht dem Produkt anpassen kann, nichts anfangen. Keine gute Erfahrung bisher gehabt damit.

Wegen Amazon:

Klicks und einmalige Besucher um die 1000. Ich denke so schlecht ist das dann nicht oder?
smile.gif



Von Adsense möchte ich persönlich weg. Ich habe einfach schon zuviel gelesen von Accountsperrung und Nichtauszahlungen. Ich denke die drücken sich gerne. Bin erstma froh, wenn meine Erstscheck kommt.
 
Bei ebay.de ist das aber gerade nur eine Aktion. Sonst gibt es nur Geld für Neuregistrierungen.

Bei Emunio gibt es auch Deeplinks. Ich habe das mal bei einer Seite gesehen. Frag einfach an, dann hilft man dir bestimmt. Aber ich gebe dir recht, das Links nur zur den Startseiten nicht viel bringt.

Amazon ... ich glaube das ist ganz okay. Kenne ja deine tägliche Besucherzahl nicht. *gg*

Also ich habe von Google schon ein paar Schecks erhalten. Aber die Google Richtlinien sind immer sehr knifflig. Da muss man teilweise schon sehr aufpassen.

 
QUOTE (Rainer Safferthal @ So 19.12.2004, 13:49) Bei ebay.de ist das aber gerade nur eine Aktion. Sonst gibt es nur Geld für Neuregistrierungen.

Bei Emunio gibt es auch Deeplinks. Ich habe das mal bei einer Seite gesehen. Frag einfach an, dann hilft man dir bestimmt. Aber ich gebe dir recht, das Links nur zur den Startseiten nicht viel bringt.

Amazon ... ich glaube das ist ganz okay. Kenne ja deine tägliche Besucherzahl nicht. *gg*

Also ich habe von Google schon ein paar Schecks erhalten. Aber die Google Richtlinien sind immer sehr knifflig. Da muss man teilweise schon sehr aufpassen.

Hmm also ich hab das in dem Sinn, das Gebote immer vergütet werden. Nur dieser Sofortverkauf für 1 ¤ ist ne Aktion. Wie ich sehe habe ich grad eine Neuregistrierung gehabt. Wie sowas doch erheitern kann
biggrin.gif
.

Naja Emunio überzeugt aber dennoch nicht wirklich irgendwie :-/. Mal sehen.

Wegen Amazon, Besucherzahlen derzeit bei über 400 pro Tag, nicht viel, aber immerhin.


Naja aber ich denke Google spielt auch gerne unfair. Mir sind sie jedenfalls nicht geheuer.
 
Also über Tradedoubler vergütet ebay nur Neuanmeldungen. Ich kenne das mit Geld für Gebote nur für ausländsiche ebay Seiten. Also .ch .at. co.uk und so.
 
Bin bei affili.net . naja ich hoff ma das is nich nur auktion. fände ich dann auch extrem unfair wenn ich direkte auktionen bewerbe und gebote etc dann nicht vergütet bekomme.
 
So wie ich das über Affili.net direkt auf ebay.de lese ist das nur für den Dezember so. Danach ist erstmal wieder Essig mit dem "Geldregen".
 
Die Conversion für Amazon ist eh in Ordnung, die Frage ist auch: Wie hoch ist die Klickrate? Google Adsense kann ich dir allgemein wirklich empfehlen.

Wo hast du denn aufgeschnappt, Adsense sei unseriös? Ich habe einmal meinen Scheck 2 Monate nicht erhalten - eine Mail hat gereicht und schon haben sie einen neuen erstellt. Die Klickraten und vor allem die Vergütung variiert natürlich von Seite zu Seite und Thema zu Thema. Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst in Erfahrung bringen.

Zum Thema: Arbeit investieren: Vielleicht findet sich ja ein "Moderator" bzw. "Artikelschreiber", der dir hilft...
 
Zurück
Oben