Benötige Expertentipps zum Marketing!

A

alexrus11

Guest
Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige eine Vergleichsseite zu eröffnen und weiss leider
nicht so genau wie ich es schaffe die site bekannt zu machen.

Ich habe mir schon ziemlich viele Beiträge über Marketing durchgelesen,
weiss aber immer noch nicht wie ich das richtig anstellen soll.Ich hoffe ihr
könnt mir da irgendwie mit ein paar Beispielen weiterhelfen.

Ich habe mir zunächst gedacht,dass ich eine Anzeige bei google adwords schalte,dazu habe ich schon ein paar
keywords gesucht,die häufig gesucht werden aber eine geringe Mitbewerberdichte haben.

Dann muss ich natürlich einen Newsletter anbieten.
Dann habe ich mir überlegt irgendwie Werbung über Chats,Foren oder über Icq zu machen.
Da weiss ich aber nicht genau ob das erlaubt ist.

Dann würde ich mich gerne in ein paar Linklisten eintragen lassen oder links tauschen,kenn für
beide sachen jedoch keine Anbieter.

Jetzt ist meine Frage wie ich das ganze am besten machen soll und was es noch für Möglichkeiten gibt was dafür zu tun das eine Seite bekannt wird.Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps für mich und vielleicht ein paar Seiten wo man sich noch näher informieren könnte.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Frank
 
Wenn du nur die Standardwege nutzt wird das wohl ein langer und schwieriger Weg, weil es an sich schon genug Vergleiche gibt die die Standardwege zur Werbung nutzen. Besser wäre ein schönes Alleinstellungsmerkmal und das auch mal außerhalb der normalen Wege zu kommunizieren.
 
QUOTE (AdMarkt @ Mi 28.11.2007, 15:23) Wenn du nur die Standardwege nutzt wird das wohl ein langer und schwieriger Weg, weil es an sich schon genug Vergleiche gibt die die Standardwege zur Werbung nutzen. Besser wäre ein schönes Alleinstellungsmerkmal und das auch mal außerhalb der normalen Wege zu kommunizieren.

Ich suche nach Wegen die nicht dem Standard entsprechen,kennst du denn welche oder hast
ein paar tipps für mich?
 
hallo

würdest du, bei entsprechenden wissen, tipps einfach so weitergeben?
ich meine nicht das übliche bla-laber-sülz (welches ein nicht wirklich weiterhilft),
sondern detailierte und fundierte informationen - wohl kaum

deshalb werden je nach budget firmen wie z.b. http://www.akud-webservice.com/
bemüht, um einen webseite im netz zu etablieren

eines sollte dir aber immer klar sein, um mit den worten von henry ford zu sprechen:
"für jeden dollar den du in dein unternehmen investierst, solltest du einen
weiteren haben, um der welt bekannt zu machen, dass diesen inventiert hast"

prof.
 
QUOTE (Professor @ Mi 28.11.2007, 15:52) hallo

würdest du, bei entsprechenden wissen, tipps einfach so weitergeben?
ich meine nicht das übliche bla-laber-sülz (welches ein nicht wirklich weiterhilft),
sondern detailierte und fundierte informationen - wohl kaum

deshalb werden je nach budget firmen wie z.b. http://www.akud-webservice.com/
bemüht, um einen webseite im netz zu etablieren

eines sollte dir aber immer klar sein, um mit den worten von henry ford zu sprechen:
"für jeden dollar den du in dein unternehmen investierst, solltest du einen
weiteren haben, um der welt bekannt zu machen, dass diesen inventiert hast"

prof.

ja das würde ich,wenn ich das wissen hätte.vielleicht nicht in einem forum aber unter 4 augen aufjedenfall.
 
Es ist der Gag an den nonkonformen Methoden, dass die meisten noch nicht vorher drauf gekommen sind, sprich selbst überlegen ist angesagt
smile.gif


Was sich dafür an bietet hängt immer auch stark vom Produkt ab - kann vom eher normalen Linkbait bis hin zu Offlineaktionen in der Ubahn gehen.
 
Hast du http://www.marke-x.de mal gelesen? Da gibts immer mal wieder gute Ideen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal in deine Signatur einen passenden Link setzen ( und das in allen Foren wo du aktiv bist ).
 
Zurück
Oben