Benötige eure Hilfe (Deutschland) .

rednib

Mitglied
Hallo!

Ich habe bei einen V-Server anbieter geld aufgeladen ca. 13,50 €.
Der weigert sich jedoch das Geld auf ein Österreichisches Konto zu bezahlen oder per PayPal zu bezahlen.

Meine Frage kann mir jemand eventuell das Geld weiterleiten (per PayPal)?
Der Anbieter überweist nur auf Deutsche Konten.

Hoffe einer von euch kann mir helfen
smile.gif
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 27.08.2009, 14:57) ?

Bin zu früh auf die Enter taste gekommen.

Habe meinen Beitrag nicht fertig schreiben können
smile.gif
und um einen Doppelpost zu vermeiden habe ich den jetzt geschrieben *G*.
 
Sag ihm, dass Österreich in der EU ist (soll Leute geben die wissen das nicht) und das gleich teuer ist wie DE-->DE... komischer Anbieter hast du da erwischt
wink.gif
. Sag ihm, dass die Grenzen beim Bankverkehr in der EU schon seit Jahren gefallen sind.
 
Hi Marc!

Wenn du willst schick ich da per PM den Anbieter.

Hab ich Ihn schon versucht zu erklären jedoch ist folgendes zurückgekommen:

> Es bleibt leider nur die Variante das Geld auf dem Konto zu lassen oder auf ein deutsches Bankkonto zu überweisen.
> Nach Österreich kostet es so viel Gebühren, dass nichts mehr übrig bleiben würde.

Aber das witztige ist auf der Website steht das, das Geld abzüglich eine Bearbeitungspauschale von 3,50 € ausbezahlt wird.
Jedoch steht dort nicht das Österreich ausgenommen ist.

Würde sich jemand bereit erklären?

Ich übermittle Ihn die Bankdaten und danch lösch ich die gleich wieder.
Gebühren oder so müssen nicht von Überweiser übernommen werden. (PayPal gebühren kann von Betrag abgerechnet werden).

 
QUOTE (bendecho @ Do 27.08.2009, 18:00) http://www.banktip.de/rubrik2/20031/eu-sta...berweisung.html

Hi Bendecho,

Vielen Dank für den Link .)
Ist nmir schon klar das keine gebühren entstehen bzw. diese minimal sind.

In Prinzip könnte er auch per paypal rücküberweisen aber per PayPal sieht es der Steuerberater nicht "Angeblich".
Ich überweise viel nach Deutschland da meine Hosting Anbieter alle in Deutschland sind
smile.gif


In Wien ist es einfach zu Teuer
smile.gif
(das Hosten).

Eine Überweisung nach Deutschland kostet mich 0 und Retour denke ich mal genauso.

Kann ich dagegen eigentlich rechtlich vorgehen oder so
smile.gif


Ich denke es wird sich keiner bereit erklären das geld weiterzuleiten per PayPal
smile.gif


Der Verdacht besteht ja "zu Betrügen *G*". Machen viele gauner so
sad.gif
aber ich sag gleich ich bin ein ehrlicher User mit Wenig Geld
smile.gif


Darum möchte ich das geld wieder haben *G*

 
QUOTE (pixels @ Do 27.08.2009, 17:39)Ich denke es wird sich keiner bereit erklären das geld weiterzuleiten per PayPal
smile.gif


Der Verdacht besteht ja "zu Betrügen *G*". Machen viele gauner so
sad.gif
aber ich sag gleich ich bin ein ehrlicher User mit Wenig Geld
smile.gif


Das Problem bei solchen Anfragen ist ganz einfach, daß das immer in der Nähe von Geldwäsche usw. liegt.

Beim Eröffnen eines Kontos muß man bestätigen, daß man auf eigene Rechnung arbeitet, also keine fremden Transaktionen über das Konto laufen läßt.

Jetzt stell dir vor: Jemand macht das, weil er in einem Forum so etwas gefragt wird - und irgendwann später gibt es da irgendeine Ermittlung, solche Geldeingänge - und die Bank kündigt das Konto.


Da war das eine 'sehr teure Hilfe'.
 
Ja das ist klar
smile.gif


Nunja hätte natürlich garantieren können das alles 100%ig Legal ist
smile.gif

Nur ich muss ehrlich sagen ich würds auch nicht machen
smile.gif


Nur möchte ich irgendwie mein Geld haben.
Ich hab extra mehr überwiesen da auf der Homepage stand das eine Rückzahlung bzw. eine Auszahlung möglich ist.
Aber das nicht ausbezahlt wird bei Österreichern steht nicht dort.

Irgendwie fühlt man sich bei sowas "Verarscht".

Möchte jemand einen V-Server übernehmen wo Guthaben drauf ist?

Natürlich gegen 10 €. Es sind ca. 13 € aufgeladen.

Ich denke dies fällt nicht unter Geldwäsche oder Betrugsverdacht.

 
Irgendwie verstehe ich die ganze Frage nicht.

Wie kann man bei einem V-Server Anbieter Geld aufladen?

Und wenn das einfach ein gemieteter V-Server ist: Warum geht es dann um eine Rückzahlung?

Ich arbeite zwar im Web - aber dieses Geschäftsmodell ist mir bis jetzt noch gänzlich unbekannt.



Ansonsten sind die 13 Euro etwas, das ich abschreiben würde - buche es unter 'Lebenserfahrung' ab.
 
Abend
smile.gif


Dann versuche ich es mal zu erklären ohne das der Anbieter verraten wird.
Es handelt sich hierbei um Prepaid V-Server.

Ich nutze diesen Anbieter schon seit Jahren und zwar wenn ein "Bekannter" eine Homepage braucht und keinen V-Server zur verfügung hat.
Dann richte ich schnell den Prepaid V-Server ein und arbeite das projekt auf diesem V-Server aus bis das Projekt fertig ist.

So jetzt sind die V-Server bei anderen Anbietern mittlerweile so "Billig geworden" das man gleich dazu sagen muss man nimmt sich dauerhaft einen V-Server und keinen Prepaid Server mehr .( ist ja auch billiger.

Da auf der Homepage steht ganz groß Rückzahlung nach einer Bearbeitungspauschale habe ich immer mehr aufgeladen
smile.gif


Ja und so kam es zu dem wo ich jetzt bin *G*.

Sprich bei dem V-Server anbieter kannst du jeden monat problemlos mit einen klick den server löschen und in 2 monaten wieder einen eröffnen mit dem Guthaben
smile.gif


Die Rückzahlungsforderung kam von meiner seite aus.

Sprich ich hab ja für mehrere Monate gleich aufgeladen da die PayPal gebühren "Billiger sind".
Da der Server nicht mehr benötigt wird schrieb ich den anbieter er soll dies zurückbuchen auf mein PayPal konto.

Danach erhielt ich die meldung er kanns nicht buchen da es der Steuerberater nicht sieht.
Danach stellte Ich ihn IBAN / BIC zur verfügung und er meinte er Überweist nur auf "Deutsche Konten" aus Steuerrechtlichen gründen.

Hoffe das du dich jetzt auskennst Jürgen
smile.gif


Ich denke mal ich verbuche das ganze unter Lebenserfahrung.
Danke für eure Meinungen / Hilfe.

 
Danke für deine ausführliche Darstellung.

Das ist tatsächlich eine Art von Angebot, die bis jetzt völlig an mir vorübergegangen ist.


Das

QUOTE (pixels @ Do 27.08.2009, 21:43)Danach erhielt ich die meldung er kanns nicht buchen da es der Steuerberater nicht sieht.
Danach stellte Ich ihn IBAN / BIC zur verfügung und er meinte er Überweist nur auf "Deutsche Konten" aus Steuerrechtlichen gründen.


hört sich für mich allerdings danach an, als ob er - um Kosten zu sparen - bis jetzt so tut, als ob er nur Inlandseinnahmen hat - und da paßt es natürlich schlecht dazu, daß er jetzt plötzlich auf ein ausländisches Konto überweisen soll.

Dann ist nämlich sein Steuerberater womöglich teurer.

In dem Fall würde ich dem Anbieter aber gehörig auf die Füße treten - weise ihn doch darauf hin, daß seine Buchführung sein Problem sei und daß er bei Einnahmen aus Österreich auch Auszahlungen an Österreich ermöglichen müsse. Oder weise ihn darauf hin, daß Du dir eine Meldung an sein Finanzamt vorbehälst - ich wette, daß das dann sehr schnell geht.

PS: Bevor jetzt jemand von 'Denunziantentum' redet: Wer krumme Dinge tun will, mag das tun - aber er muß da nicht ungefragt andere Leute mit reinziehen, denen dann zusätzliche Kosten entstehen.
 
Zurück
Oben