Benötige ein wenig Hilfe !

Vielen Dank ich schaus mir mal an!
smile.gif
 

Smudo

Mitglied
Hallo,

möchte vorweg mal kurz ein paar Worte über mich schreiben.
Ich habe keine Ahnung von Homepagebastelei, ok mit Microsoft Frontpage habe ich mal ein paar stück gebastelt, aber das waren nicht wirklich super Erfolge.

Ich möchte aber nun eine Richtig Super Homepage basteln, dafür bräuchte ich einiges an hilfe.
Es wäre Nett wenn sich oberschlaue, die sich darüber lustig machen wollen das ich keine Ahnung habe, bitte nicht äußern. DANKE


Also dann beschreib ich mal was ich mir so vorstelle.


Meine Hompage sollte folgendes haben.

- Login und Logout für Mitglieder
Ich möchte das sich die User über ein Formular anmelden können und dann ein Passwort bekommen für den Zugang(automatisch per e-mail)
Die Benutzerdaten möchte ich verwalten können, damit ich Nesletter und sonstiges versenden kann.


Bevor ich mir jetzt die Finger Wund schreibe, schick das erstmal ab um zu sehen wie die Resonance ist.

Hoffe das sich jemand mit mir dem absoluten Anfänger beschäftigen möchte.
Tipps wo ich sowas nachlesen und lernen kann sind auch Willkommen.



Gruss smudo
 
wow ich bin begeistert.

Kaum geschrieben und schon 12 haben es gelesen. DANKE

Fange mal mit der ersten Lektüre *Webmasterlexikon*an.

Selbst PHP oder ASP sind mir Fremdwörter.

Jetzt schmunzeln bestimmt schon die ersten und denken sich oh oh oh der Typ hat wirklich gar keine Ahnung. STIMMT !! Hab ich auch nicht, aber ich lerne schnell.


Gruss smudo
 
Habe mir mal PHP im Webmasterlexion durchgelesen !

Ähmm mal ne Frage:

Glaubt jemand das ein Anfänger eine Profesionell Webseite entwickeln kann ???
 
QUOTE Glaubt jemand das ein Anfänger eine Profesionell Webseite entwickeln kann ???Er muss natürlich zuerst einige Dinge erlernen.
Und wenn er das gemacht hat, ist er ja kein Anfänger mehr
wink.gif
.

Ich würde nicht zu gross einsteigen wollen am Anfang.
Versuche zuerst mal kleinere Projekte auf die Beine zu stellen.

Wenn du versuchst zu gross ein zu steigen, kann es durchaus sein, dass es dir bald mal zu schwer wird, und es dir ablöscht.
 
Der feste wille ist auf jedenfall schon einmal da.

Kleinere Sachen wie z.b www.gluecksnummern.de habe ich schon gemacht aber wie gesagt mit Microsoft Frontpage.

(Den Link Bitte nicht als Werbung betrachten und auch nicht den Inhalt beurteilen)

Aber jetzt will ich halt was Professionelleres,
 
QUOTE was kostet mich den eine Webseite ??Das kommt ganz drauf an was für features benötigst.

Also du brauchst eine Domain.
Von kostenlosen Domains wie ch.vu, de.vu würde ich dir abraten.

Dann benötigst du noch einen Hoster wo du deine Dateien für die Webseite ablegen kannst.
Da gibt es natürlich viele verschiedene Anbieter mit verschiedenen Preisen, Leistungen ...

Ich würde dir vorschlagen, lies dich mal hier in der Webmaster FAQ ein wenig durch.
 
Ich meinte die erstellung einer Webseite !


Wer interesse an der erstellung einer Webseite für mich hat kann sich gerne melden, ich würde dann einen Link, einer Webseite die meinen Vorstellung entspricht per Privatnachricht schicken.
 
QUOTE Kleinere Sachen wie z.b www.gluecksnummern.de habe ich schon gemacht aber wie gesagt mit Microsoft Frontpage.Ach so, dann hast ja immerhin schon einmal ein Projekt mit einer "richtigen" Domain auf die Beine gestellt.
Na, dann wirds ja wohl nicht so ein Problem sein.
 
Das sagts du so Lustig.

Ich habe da, glaube ich einiges vor.

Ich hab Dir mal den Link der Webseite per PP geschickt !
So soll meine Seite werden.
 
Zurück
Oben