Bekomme meine Seite nicht richtig eingetragen!

D

deepblue

Guest
Hallo habe nun die kompletten Posts hier im Forum zur Seitenoptimierung durch.
Leider wird aber meine Seite bei Google und Co garnicht angezeigt. Wer kann mir einige Tips mal geben um meine Seite ein wenig nach vorne zu bringen. Es kann auch nicht sein das pro Monat nur ca. 10 Leute auf meine Seite schauen. Meine Seite findet Ihr unter www.leine-design.de. Da es sich bei dieser Seite hauptsächlich um Büroartikel bzw. Bürobedarf handelt, frage ich mich schon seit längeren, warum ich bei Google und Yahoo nicht gefunden werde. Würde mich sehr freuen, wenn sich die Seite mal jemand genauer anschaut. Vielen Dank für euere Hilfe.

Desweiteren stelle ich mir die Frage wie ich die Keywords angeben soll mit ä oder ae, oder ä ?????
Und nach dem Komma bei den Keywords ein Leerzeichen oder keins??????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!
laugh.gif


Gruß

deepblue
 
Als erstes brauchst du Links auf deine Seite: http://www.leine-design.de dann trennst du dich optimalerweise von deinen Frames und als aller wichtigste und dein gröbster Fehler: die JavaScript Navigation. Diese musst du optimalerweise du eine statische von Suchmaschinen besser lesbare Version ersetzen. Ich empfehle dir auf der Hauptseite alle Hauptkategorien zu verlinken und auf jeder Kategorien alle Hauptkategorien sowie alle Unterkategorien der offenen Hauptkategorien anzuzeigen, da du nur 2 Ebenen hast. Eine Sitemap würde nicht schaden.

Das Hauptproblem ist deine sehr benutzerfreundliche Navigation. Die Sitemap kann das Problem umgehen, die statische Nativation kann es beheben.

Evtl solltest du auch professionelle Hilfe (SEO) beanspruchen, es gibt nicht wirklich viel zu tun bei dir.
 
Hallo Alain Aubert,
erst einmal vielen Dank für deine Mail. An der Navigationsleiste kann man nicht viel herumbasteln, da das ganze von einem Shopsystem generiert wird. Das gleiche Problem hab ich auch mit den Frames. Die kann ich nicht einfach entfernen. Dieses wird ebenfalls von den Shopsystem generiert. Mir geht es auch darum meine Metatags auf meiner Seite optimal einzusetzen.

Professionelle Hilfe (SEO) beanspruchen, was meinst du genau damit????

Desweiteren stelle ich mir die Frage wie ich die Keywords angeben soll mit ä oder ae, oder ä ?????
Und nach dem Komma bei den Keywords ein Leerzeichen oder keins??????

Gruß

deepblue
 
QUOTE Mir geht es auch darum meine Metatags auf meiner Seite optimal einzusetzen.
Metatags sind nicht von bedeutung für das was du erreichen möchtest.


QUOTE Professionelle Hilfe (SEO) beanspruchen, was meinst du genau damit?
Einen SEO dh Suchmaschinenoptimierer anstellen ;-)


QUOTE Und nach dem Komma bei den Keywords ein Leerzeichen oder keins?
Keywörter werden in Metatags durch Kommas getrennt geschrieben. Umlaute sollst du im ä Format speichern, für Suchmaschinen spielt das keine Rolle. Du sollst auch keine Keywörter in den Metatags verwenden, die auf der Seite nicht vorkommen.

Wenn du etwas über Suchmaschinen und Suchmaschinen Optimierung wissen willst, kannst du in die FAQ schauen.

Aber ich werde dir nochmal die Sitemap als schlechte Lösung bzw die statische Naviagtion als optimale Lösung deines Problems empfehlen.

Dazu wirst du deine komplette Shop Software auswechsen müssen ;-), denn dein ganzer Shop ist JavaScript, womit du nicht mit Google Traffic rechnen kannst. Sorry...

Google kennt deine Unterseiten nicht ->
http://www.google.com/search?q=http%3A%2F%...=utf-8&oe=utf-8
 
Hallo Alain Aubert,
erst einmal vielen Dank für deine Mail. Habe aber trotzdem noch einige Fragen?

1. Habe nun meine Haupt-Domain geändert und probiere nun dadurch mehr Besucher zu kommen. http://www.bürobedarf-online.com/

2. Auch meinen Titel habe ich nun komplett geändert? Kannst ja mal schauen!

3. Sollte man noch sachen wie:

<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="REVISIT-AFTER" CONTENT="30 DAYS">

und

<META NAME="page-topic" CONTENT="Bürobedarf (Office Supplies and Services)">

mit aufnehmen?

Desweiteren habe ich nun eine Liste mit Suchwörtern erstellt. Alles eben um das Thema Bürobedarf. Wo gehört diese Liste genau hin? Auch in die Robot.txt ????
Habe dazu auch nichts im Forum gefunden.

4. Wie bekomme ich es hin, das meine Seite auch mal bei Google gelistet wird?
Es sieht nämlich so aus als würde das nicht so richtig funktionieren! Wie kann man genau herausbekommen ob ich alle Regeln der Suchmaschinenoptimierung eingehalten habe.

Was kann ich noch verbessern

Würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar Tips bekommen könnte!!!

Vielen Dank nochmals für euere freundlichen Bemühungen!!!!

Gruß

deepblue
 
Hallo,

ich kann mich Alain nur anschließen. Frames mit einer JS-Navigation reduzieren Deine Erfolgsaussichten bzgl. Suchmaschinen enorm. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, aber die paar sind essentiell wichtig.

Das die neue Domain Dich entscheidend nach vorn bringt bezweifle ich, es sei denn Du optimierst sie ordentlich mit guten Links von aussen.

Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal alles was Du finden kannst bzgl. SEO studieren und dann Schritt für Schritt die Website danach umändern. Nur so kannst auch langfristig selber für den Erfolg Deiner Website sorgen.

Viele Grüße
U. Friedrich
 
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort. Na klar in meine Seite kann ich sehr viel hineinschreiben, aber ob das alles so richtig ist weiß ich auch nicht. Habe mir auch schon fast alle Post hier im Forum dazu durchgelesen. Das mit dem Javascript und den Frames kann ich leider nicht ändern. Wie schon beschrieben kann man das nicht ändern. Das beinhaltet leider das Shopsystem welches die Seiten autotisch generiert.
Oder kennt jemand einen besser Shop wie meinen??? Man sollte auch Artikel importieren können.

Wer kennt bzw. wer kann ein besseres Shopsystem empfehlen!!!


Mir geht es auch um die Meta Tags. Kann vielleicht einer mir sagen ob diese Sachen:

<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta name="REVISIT-AFTER" CONTENT="30 DAYS">
<meta name="page-topic" CONTENT="Bürobedarf (Office Supplies and Services)">

auch in meinen Quelltext mit hinein sollen? Oder lieber doch nicht hineinsetzen????

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das meine Seite nicht unter Bürobedarf bei Google gefunden wird. Woran liegt das? Was mache ich denn immer Falsch?

Gruß aus Hannover
laugh.gif


deepblue
 
Habe noch eine Frage bezüglich der Listung bei Google. Alain Aubert hatte hier im Forum einen Link zu meiner Internetseite gepostet, ca. 2 Tage später findet man diesen bei Google gelistet. Warum geht das so schnell und wenn ich meine Seite bei Google melde, passiert nichts. Das ist schon wirklich sehr deprimierent.
sad.gif


Was wäre denn für meinen Shop am besten? Wenn ich eine Vorschaltseite entwerfen, dort alle Angebote mit aufnehmen?

Wer kann mir da weiterhelfen! :)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier aus dem Forum mal auf die Sprünge helfen könnte!!! Allein bekomm ich das nicht hin.

Vielen Dank!!!

Gruß

deepblue
 
QUOTE Alain Aubert hatte hier im Forum einen Link zu meiner Internetseite gepostet, ca. 2 Tage später findet man diesen bei Google gelistet.
Ganz einfach: Um bei Google gelistet zu werden, ist ein Backlink Voraussetzung, und zwar von einer Website, die schon im Index ist und optimalerweise oft gespidert wird. Da beides auf diese Plattform zutrifft, dürfte das Ergebnis nicht überraschend sein.

Das zeigt einmal mehr: Um bei Suchmaschinen gelistet zu werden sind nicht Anmeldungen, sondern Links der entscheidende Faktor. Aber bloss nicht zu laut sagen, sonst würden die ganzen "Wir tragen Ihre Website in 851'538 Suchmaschinen ein"-Dienste ihre Existenzberechtigung verlieren.

Gruss, Remo
 
Euere Seite ist wirklich super. Werde nun regelmäßiger vorbeischauen. Hab auch schon einige nützliche Tips hier im Forum gefunden.

Meinst du man sollte eine externe Seite aufbauen und dort alle Angebote platzieren???
Mein Shopsystem werde ich behalten. Habe mir nun schon diverse andere Shopsysteme angeschaut. Aber das ist alles zu Zeitaufwändig. Bei meinem Shopsystem brauch ich einfach nur die Exceltabelle einladen und auf Shop generieren drücken. Das macht bei ca. 1500 Produkten schon Sinn. Leider funktioniert dieses Shopsystem mit JavaScript und Frames. Was nun für Google und Co nicht so toll sein soll. Werde also nun eine andere Lösung finden müssen um meinen Shop besser gelistet zu bekommen.

Meinst du ein einfacher Link zu Google würde reichen? Dann werde ich eine Vorschaltseite mit Angeboten basteln und gleich mal nach Google linken!

Erst einmal vielen Dank Remo für deinen Tip. Bin doch für jede Hilfe sehr dankbar!!
wink.gif


Gruß

deepblue
 
Zurück
Oben